E 220 Cdi Bj. 8/2001 rust

Diskutiere E 220 Cdi Bj. 8/2001 rust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein e 220 Cdi rust schon länger beim anfahren stost er schwarze wolke raus, 2 Takt Öl und Injektor Reiniger und 500 KM autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB_spezi

DB_spezi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 220 Cdi Automatik w210
Hallo zusammen,
mein e 220 Cdi rust schon länger beim anfahren stost er schwarze wolke raus, 2 Takt Öl und Injektor Reiniger und 500 KM autobahn, alles schon probiert. Läuft einwandfrei, volle Leistung und sonst nicht auffällig. Gestern war es heiss und ich war in der Stadt und stand an der Ampel und merkte wie Ruaschwaden an der Scheibe vorbei ziehen. Das war mir jetzt aber neu das er so nebelt. Eine Injektordüse wurde letztes Jahr von DB erneuert. Das einzige auffällige ist, das nur im Winter, wenn ich nach dem starten nach ein paar metern stehen muss, fängt er an sich einzuschütteln und beim anfahren, wie wenn er überfettet wäre.

Weis hier jemand Rat ? Habe schon von dem AGR gehört ?

Sonnige Grüße
Achim
 
Hallo Achim,
bei mir wars das AGR, hat zuletzt solche Rußwolken hingestellt, dass man den Hintermann nicht mehr sah. Das AGR kostet so um die 400€ plus Mwst.
 
Hi,

ich hab vor 2 Wochen bei meinem E 270 CDI W210 (Ez 3/2000) den Ansaugtrakt (Plastikteil) gewechselt. Dort befinden sich Klappen (sog. Einlaßkanalsteuerung), die je nach Gasstellung auf- bzw. zumachen. Falls da etwas nicht funktioniert, müßte bei Teillast ein Rauschen, Zischen o.ä. zu hören sein. So wars jedenfalls bei mir. Rußen ist auch ein Symptom. Bei mir hat am 1. Zylinder die ganze Klappe gefehlt. Muß der Motor gefressen haben. :eek:

Das Teil kostet ca. 350 Steine. :mad: Es gibt zwar teilweise Rep.-Sätze, wurde mir aber abgeraten von.

Jetzt rußt mein Baby gar nicht mehr, läuft seidenruhig und die Leistung ist auch besser als vorher. :D :D

Gruss

ANDY
 
andy-w210 schrieb:
Hi,

ich hab vor 2 Wochen bei meinem E 270 CDI W210 (Ez 3/2000) den Ansaugtrakt (Plastikteil) gewechselt. Dort befinden sich Klappen (sog. Einlaßkanalsteuerung), die je nach Gasstellung auf- bzw. zumachen. Falls da etwas nicht funktioniert, müßte bei Teillast ein Rauschen, Zischen o.ä. zu hören sein. So wars jedenfalls bei mir. Rußen ist auch ein Symptom. Bei mir hat am 1. Zylinder die ganze Klappe gefehlt. Muß der Motor gefressen haben. :eek:

Das Teil kostet ca. 350 Steine. :mad: Es gibt zwar teilweise Rep.-Sätze, wurde mir aber abgeraten von.

Jetzt rußt mein Baby gar nicht mehr, läuft seidenruhig und die Leistung ist auch besser als vorher. :D :D

Gruss

ANDY

ja das alte leiden mit der einlasskanalabschaltung ;-)
eher ein problem für stadtvielfahrer.
die ekas kann man ganz leicht prüfen,motorvekleidung runter, dann mal kurz am hebel im motorraum gas geben..und dann mit ner lampe ans saugrohr leuchten,ob das gestänge was sich unter dem saugrohr befindet sauber regelt,oder irgendwo lose runterhängt.
wenn es ( meistens am ersten zyl.) lose ist..hilft leider meist nur erneuern des kompletten saugrohrers ,so wie es andy schon schrieb.

grüße
mathias
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp, werde am WE mal danach schauen.

Schönes Wochenende

Gruß
Achim
 
Deine Beschreibung kann aber auch auf ein viel banaleres Problem hinweisen:
Der Luftfilter des OM611 setzt sich unter bestimmten Bedingungen, wie häufige Kurzstrecken und Stadtverkehr, sehr schnell zu und bewirkt dann auch daß typische Anfahrrußen. Also mein Tipp, zunächst den prüfen und ggf. wechseln.

Gruß Dirk
 
Wo sind die Klappen ?

Hallo Leute,

Verkleidung abgeschraubt aber kein Gestänge (Gas wird elektr. übertragen) zu sehen. Wo sind diese Klappen ??
Ausgelechtet mit der Hand abgetastet aber keine Spur von Gestänge oder Klappen.

Was hat es mit dem Luftfilter auf sich ? Da ist so ein Schauglas und da steht was mit % und ein Drehrad ?

Gruß Achim

P.S Beim zusammenschrauben ist mir dann noch der 100 teilige Bit-Satz in den Motorraum gefallen nachdem ich vergeblich die Klappen suchte........ :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 220 Cdi Bj. 8/2001 rust

Ähnliche Themen

DB_spezi
Antworten
2
Aufrufe
1K
erwinlottemann
erwinlottemann
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schopfm
S
Zurück
Oben