E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule

Diskutiere E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin moin zusammen! Als ich heute nach einem heftigen Regenguß ins Auto gestiegen bin, hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass eine ordentliche...
M

mwillms

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
E 220 CDI Kombi von 08/2012 (S212)
Moin moin zusammen!

Als ich heute nach einem heftigen Regenguß ins Auto gestiegen bin, hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass eine ordentliche Pfütze Wasser auf der aufgespannten Laderaumabdeckung lag. Bin dann angehalten und habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite hinten der komplette Himmel an der B-Säule bis runter zum Rücksitz inkl. dem Gurt nass war und dass es bis hinten zur C-Säule geht. Dort tropfte es es der Lüftungsöffnung oben am Ende vom Himmel auf die Laderaumabdeckung. Alles an der Seite zu den Türen war klitschenass. Sogar die Seite zur Tür vom Rücksitz.
Bin ein wenig entseztzt gewesen! :-(
Hatte den Wagen gerade erst vor 3 Wochen gekauft.

Hat jemand von Euch das auch schon einmal erlebt?
Ist es eventuell die Abdichtung vom Schiebedach, die eben nicht mehr dicht ist?

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,

...gerade erst vor 3 Wochen gekauft...

Das solltest du dem Verkäufer erzählen, da der Mangel
a) versteckt war
b) wohl kaum auf unsachgemäße Handhabung zu schieben ist.

...Abdichtung vom Schiebedach...

Diese Abdichtung stellt keine Wasserdichtheit her!
(sonst hätten U-Boote wohl die gleiche Dichtung)
Unter der Dachhaut ist eine Kassette in der das Schiebedach 'läuft',
hier ist ein Wasserlauf vorhanden und in jeder Ecke ein Ablauf der mittels eines
Schlauches eintretendes Wasser jeweils re./li. im A-, bzw. C-Holm abführt.

Eventuell ist einer der Schläuche verstopft.

Gruß Blacky
 
Hi Blacky!
Danke für Deine Info!!
Ich werde den Händler kontaktieren und am Montag dann doch Mal zu Mercedes fahren und das klären lassen.
Gruß,
Martin
 
Servus Martin,

sehe es wie Blacky - wahrscheinlich ist der Wasserablauf blockiert.

Bei geöffnetem Dach sieht man die vorderen Abläufe - lass‘ etwas Wasser dort ein und beobachte, ob es abläuft, bzw. soll es in Deinem Fall die Werkstatt beheben.

Um welches E-Klasse-Baumuster geht es?

Gruß
Peter
 
Servus Martin,

sehe es wie Blacky - wahrscheinlich ist der Wasserablauf blockiert.

Bei geöffnetem Dach sieht man die vorderen Abläufe - lass‘ etwas Wasser dort ein und beobachte, ob es abläuft, bzw. soll es in Deinem Fall die Werkstatt beheben.

Um welches E-Klasse-Baumuster geht es?

Gruß
Peter

Moin Peter,
auch Dir vielen Dank für die Info!
Es ist ein S212 von 05/2012.
 
Thema: E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule
Zurück
Oben