E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule

Diskutiere E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Moin moin zusammen! Als ich heute nach einem heftigen Regenguß ins Auto gestiegen bin, hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass eine ordentliche...

  1. #1 mwillms, 31.07.2021
    mwillms

    mwillms Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Kombi von 08/2012 (S212)
    Moin moin zusammen!

    Als ich heute nach einem heftigen Regenguß ins Auto gestiegen bin, hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass eine ordentliche Pfütze Wasser auf der aufgespannten Laderaumabdeckung lag. Bin dann angehalten und habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite hinten der komplette Himmel an der B-Säule bis runter zum Rücksitz inkl. dem Gurt nass war und dass es bis hinten zur C-Säule geht. Dort tropfte es es der Lüftungsöffnung oben am Ende vom Himmel auf die Laderaumabdeckung. Alles an der Seite zu den Türen war klitschenass. Sogar die Seite zur Tür vom Rücksitz.
    Bin ein wenig entseztzt gewesen! :-(
    Hatte den Wagen gerade erst vor 3 Wochen gekauft.

    Hat jemand von Euch das auch schon einmal erlebt?
    Ist es eventuell die Abdichtung vom Schiebedach, die eben nicht mehr dicht ist?

    Grüße,
    Martin
     
  2. #2 Blackynf, 31.07.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Martin,

    ...gerade erst vor 3 Wochen gekauft...

    Das solltest du dem Verkäufer erzählen, da der Mangel
    a) versteckt war
    b) wohl kaum auf unsachgemäße Handhabung zu schieben ist.

    ...Abdichtung vom Schiebedach...

    Diese Abdichtung stellt keine Wasserdichtheit her!
    (sonst hätten U-Boote wohl die gleiche Dichtung)
    Unter der Dachhaut ist eine Kassette in der das Schiebedach 'läuft',
    hier ist ein Wasserlauf vorhanden und in jeder Ecke ein Ablauf der mittels eines
    Schlauches eintretendes Wasser jeweils re./li. im A-, bzw. C-Holm abführt.

    Eventuell ist einer der Schläuche verstopft.

    Gruß Blacky
     
    mwillms gefällt das.
  3. #3 mwillms, 31.07.2021
    mwillms

    mwillms Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Kombi von 08/2012 (S212)
    Hi Blacky!
    Danke für Deine Info!!
    Ich werde den Händler kontaktieren und am Montag dann doch Mal zu Mercedes fahren und das klären lassen.
    Gruß,
    Martin
     
  4. #4 coca-light, 01.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Martin,

    sehe es wie Blacky - wahrscheinlich ist der Wasserablauf blockiert.

    Bei geöffnetem Dach sieht man die vorderen Abläufe - lass‘ etwas Wasser dort ein und beobachte, ob es abläuft, bzw. soll es in Deinem Fall die Werkstatt beheben.

    Um welches E-Klasse-Baumuster geht es?

    Gruß
    Peter
     
    mwillms gefällt das.
  5. #5 mwillms, 01.08.2021
    mwillms

    mwillms Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Kombi von 08/2012 (S212)
    Moin Peter,
    auch Dir vielen Dank für die Info!
    Es ist ein S212 von 05/2012.
     
Thema:

E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule

Die Seite wird geladen...

E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule - Ähnliche Themen

  1. W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus

    W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Suche hier im Forum oder bei google hat leider nicht geholfen ... :( Mein Problem: Seit...
  2. Suche Stromlaufplan 210 Kombi Heckscheibenwischer und Heckscheiben Wischwasserpumpe

    Suche Stromlaufplan 210 Kombi Heckscheibenwischer und Heckscheiben Wischwasserpumpe: HalloBei meinem W210 Kombi BJ2000 war wieder der Heckscheibenwischer Fest. Hab ihn erneut Ausgebaut und neu gefettet und diesmal auch die...
  3. CL C215 Kombiinstrument Sprache ändern

    CL C215 Kombiinstrument Sprache ändern: Hallo, Wie kann man am Kombiinstrument die Sprache umstellen? Am Comand 2.5 ist klar, da ändert sich aber die Sprache nur da. Viele Grüße Brian
  4. Kombiinstrument fällt schon mal aus.

    Kombiinstrument fällt schon mal aus.: Hallo, ab und zu starte ich mein Auto, W203, Mopf, 220 CDI Kombi, und das Kombiinstrument funktioniert dann nicht. Unter anderem geht auch der...
  5. Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009

    Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009: Moin zusammen, folgendes Problem beim S204 BJ 2009: Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des...