E 220 springt nicht an wenn er warm ist

Diskutiere E 220 springt nicht an wenn er warm ist im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, mein Mercedes E220, Diesel, BJ 2000 springt nicht an, wenn ich ihn vorher gefahren bin und er warm ist. Meine Werkstatt weiß nicht wo...
C

CDnset

Guest
Hallo,

mein Mercedes E220, Diesel, BJ 2000 springt nicht an, wenn ich ihn vorher gefahren bin und er warm ist. Meine Werkstatt weiß nicht wo der Fehler liegt und das Fehlermessgerät zeigt keine Störungen an (Außer die Injektoren) der KfZ-Meister meinte jedoch, dass es daran nicht liegt.
Am Anfang hab ich mein Auto dann immer ca. eine Stunde stehen gelassen, danach ging er wieder. Aber mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr.
Außerdem ist das auf Dauer keine Lösung, ich muss schließlich auch tanken und kann dort nicht immer für eine Stunde die Zapfsäule blockieren.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen...
 
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist es der positionsgeber kurbelwelle aka "kurbelwellensensor"
 
Meine Werkstatt weiß nicht wo der Fehler liegt und das Fehlermessgerät zeigt keine Störungen an (Außer die Injektoren) der KfZ-Meister meinte jedoch, dass es daran nicht liegt.

der Anlasser dreht doch oder?
bei meinem 220 CDI (OM611) war ein Injektor defekt bzw. außerhalb der Toleranz und der Wagen lies sich daher NICHT mehr starten, Der Anlasser drehte einwandfrei.

Gruß Christian
 
Thema: E 220 springt nicht an wenn er warm ist
Zurück
Oben