E 220CDI Bj.2004 Notfallmodus?

Diskutiere E 220CDI Bj.2004 Notfallmodus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E 220CDI Bj.2004 gelbe Diagnoselampe leuchtet? Habe vor 3 Monaten mein Auto in der Garage abgestellt wegen Abverkauf,ab und zu mal gestartet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asger323

Frischling
Fahrzeug
W221
E 220CDI Bj.2004 gelbe Diagnoselampe leuchtet?

Habe vor 3 Monaten mein Auto in der Garage abgestellt wegen Abverkauf,ab und zu mal gestartet und als ich den Wagen jetzt wieder fahren wollte,leuchtet die gelbe Diagnoselampe in der Uhr auf auf und der Wagen läuft im Notfall Modus also nimmt kein Gas richtig an?
Die Batterie ist natürlich im Laufe der Monate immer schwächer geworden,ist das der Grund warum mehrere Fehlermeldungen kommen und die Maschine im Notfallmodus läuft??Ich habe mit dem Auto vorher nie Probleme gehabt,einfach nur in die Garage gestellt und jetzt wieder normal gefahren.Kann mir jemand helfen,vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Welche Warnlampe leuchtet ?
Mit Ferndiagnose kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Du mußt das schon genauer beschreiben.
Wenn du den Wagen nur immer ein paar mal neu gestartet hast, hatte der wohl auch keine Zeit, die Batterie wieder zu laden.
MfG Jörg
:hunter::crazy_girl:

Antwort

Moin,
links im kleinen Tacho leuchtet die gelbe Warnlampe.Der Wagen hat plötzlich überhaupt keine Leistung mehr.In der Beschreibung stand,den Motor dreimal neu starten dann geht die Lampe wieder aus aber nichts?Hilft hier eine neue Batterie?Danke für die Info!

Hallo,

war der Tankfüllstand in Ordnung?
Die Batterie würde ich erst mal nicht in Betracht ziehen.
Es sollte als erstes ein Kurztest bei MB gemacht werden, danach sehen ob der Fehler wieder kommt(vorausgesetzt er ist nicht aktuell) nach einer ausgiebigen Probefahrt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 220CDI Bj.2004 Notfallmodus?
Zurück
Oben