e 240 probleme nimt kein gas an

Diskutiere e 240 probleme nimt kein gas an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich bin neu hier und habe schon 1.problem mit meinem benz also es ist ein e240 t automatik bj97 161000 km gefahren ich habe den anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

man14192

Frischling
Fahrzeug
e240 t
hallo ich bin neu hier und habe schon 1.problem mit meinem benz

also es ist ein e240 t automatik
bj97
161000 km gefahren
ich habe den anfang januar gekauft (privat) seit dem eine fahrleistung von nicht mal 100 km.

so nun zu dem problem
das auto läuft nur im standgas also er nimt kein gas an drehzah bleibt bei ca 1000 umdr.

alles was die freundlichen von mercedes uns sagten wurde von uns getaucht (lmm,gas stellerpodieund die drosselklappe.

aber es ändert sich nix an seinem verhalten

kann mir hier einer weiter helfen?

mfg man14192

Gab es das Problem schon beim Kauf?
Wenn ja warum hast du dann das Auto gekauft?

nein beim kauf gab es das noch nicht da war nur der vor kat verstopft dieser würde getauscht und dann ca 100 km später trat das problem erst auf

Wenn Dich da nicht der Verkäufer gelinkt hat.
Trete Ihn mal hart auf die Füße.

er und sein vater sind angeblich bei mercedes meister und er fährt beim adac.
habe jetzt schon die 3 werkstadt ( 3 freie und 1 mercedes)( aussage vom mercedes das auto mus laufen) hinter mir und keiner findet den fehler

Würde einen Anwalt einschalten.Arglistige Täuschung.

ja bei dem waren wir schon aber der verkaufer sagt das wäre unsere schuld weil wir in zu schnell auf den anhänger verladen haben ( angeblich nicht warm laufen gelassen)

ja bei dem waren wir schon aber der verkaufer sagt das wäre unsere schuld weil wir in zu schnell auf den anhänger verladen haben ( angeblich nicht warm laufen gelassen)
Ich glaube mein Schwein pfeifft.
Lass dich nicht für dumm verkaufen, das klingt klar nach Betrug.
Da gibt es nur den Weg über den Rechtsanwalt.

Hast Du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht.:300 (187):

ja eigentlich net
aber aus fehler lehrt man
der war ja durch den zusammen gefallenen kat net fahrbereit läuft nur im notprogram.und jetzt nur noch im standgas

Du hast also wissentlich eine Gurke gekauft.
War denn der Preis so reizvoll oder hast du ihn geschenkt bekommen. :D

dat problem mit dem kat hatte ich bei meinem alten auch schon mal war also nix großes daher dachten wir neuer vorkat drunter und gut ist von dem rest konte wir nix wissen

und umsonst war der net

Wos nen Vorkat gibt, gibts auch nen Hauptkat!
Ergo würde ich diese Beiden mal Ausbauen und ganz genau Inspizieren lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn nach dem Vorkat auch der Hauptkat oder Russpartikelfilter zu ist.
AGR-Ventil wäre auch noch ne Möglichkeit, aber da müsste es ne Fehlermeldung beim Auslesen mit Stardiagnose geben.
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn da diverse Fehler und sonstige Dinge bereits vorher mit Stardiagnose getürkt wurden.

Anwalt würde ich übrigens auch Empfehlen, samt nem KFZ-Gutachter, der sich das Auto mal ankuckt.

Ich hätte in die Mühle keinen Cent investiert und gleich nen Anwalt eingeschaltet und den Kauf Rückgängig gemacht.
Mit so Ausreden , wie "nicht Warmlaufen lassen" kommt der nicht weit!
Warmlaufen lassen ist sowieso vom Gesetzgeber aus Verboten.
Zudem ist mir da nichts bekannt, warum das nicht warmlaufen lassen derart Schaden soll, wenn man nen Wagen nur vom Hof auf nen Hänger bewegt.

dat problem mit dem kat hatte ich bei meinem alten auch schon mal war also nix großes daher dachten wir neuer vorkat drunter und gut ist von dem rest konte wir nix wissen

und umsonst war der net

.
Billig kauft zweimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e 240 probleme nimt kein gas an