E 240 schalter

Diskutiere E 240 schalter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bin vor kurzem mal wieder ein schaltfzg. von benz gefahren, einen e240 elegance, ich muss sagen es hat spass gemacht mal wieder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei meinem W211 quietschen die Wischer auch oft so sehr, dass ich sie für eine Weile abstelle. Dies ist besonders der Fall (so habe ich den Eindruck), wenn wenig Wasser auf der Scheibe ist. Kann man da etwas verstellen oder andere Wischer montieren?

Bei meinen W-124 habe ich immer Bosch-Twin genommen und hatte nie Probleme. Aber dieses Geschrubbe ist echt nervig.

Grüße,


Carsten
 
Wisch Wisch

@Carsten B

Hi,

hier mein Geheimrezept, welches ich schon bei all meinen Autos angewendet habe, bisher immer mit dem gleichen Erfolg, kein Rubbeln, kein Quietschen, kein Schmieren! Ausnahme war der Heckwischer meines neuen T-Modells, der war verstellt und wurde kostenlos justiert.

- Immer guten Wischwasserzusatz, z.B. von Aral, kein Spüli oder so und im Winter (am besten ab November) den richtigen Frostschutz für ca. -25 °C Frostsicherheit
- Nach der Waschstrasse (am besten nur Textil) die Scheiben komplett mit Sidolin / fettlösendem Mittel (da kann man jetzt ruhig Spüli nehmen) blitzblank wischen. Erst nass mit Spüliwasser und Sidolin, dann mit anderem frischen Lappen mit Klarwasser abwischen und zum Schluss mit Küchenhandtuch trocken reiben.
- Wischblätterlippen ebenfalls mit Sidolin sauber abwischen und dann vorsichtig trocken reiben
- Jedes Wischblatt dann senkrecht auf die Scheibe zurückstellen, auf jeden Fall auch nach Fahrten im Regen, wenn man den Wagen in die Garage stellt, dauert nur 10 Sekunden und der Wischer wird nicht einseitig plattgedrückt und auf Dauer zerstört, was dann immer zum Rattern führt.
- Jedes Jahr, oder besser vor jedem Winter und jedem Sommer einen neuen Satz Wischblätter bzw. wenn möglich nur Wischgummis

Fazit: Wischer wischen super und schmieren nicht!

Ciao,
 
Hi Patrick,
Respekt, saucoole Aktion. Ich renne im Regen um meinen Benz wie um 'ne heilige Kuh rum, weil die Sch...wischer sonst nicht funzen. Ja geht's noch?!? Vielleicht will der Benz nachts auch noch unter meine Bettdecke zum Kuscheln, damit er nicht so alleine draußen vor der Tür stehen muß. Aber nix für ungut, Dein Landsmann Kurt Felix war ja acuh der Erfinder der versteckten Kamera.
Dann wünsche ich Dir jedenfalls allzeit gutes Wetter.
Grüße
Marco
 
Coole Action

Grüss dich Marco,

ja finde ich auch, cool, nicht wahr? Noch cooler ist es, wenn man bei so einem Fuhrpark (SLK 200 K, E 240 T-Modell und E 200 K T-Modell), wie du ihn besitzt, auch noch eine Garage, oder wenigstens einen Carport hätte, hehe!!! :D

Ist halt mein Tip, mit dem ich seit ca. 15 Jahren nie Probleme hatte. Ich gehe davon aus, dass auch Nicht-Schweizer das machen, dich mal ausgenommen.

Also, bis später, und das Wischer-Lupfen nicht vergessen! :D :D :D


P.S. Ich meine ich habe kürzlich da auch etwas von einem S-Klasse Fahrer gelesen, der wollte das Laub nicht aus seinem Lüfterschacht entfernen, haha! Also, ein Mercedes ist immer noch ein Auto vom Planeten Erde. Die Gesetze der Physik sind trotz des hohen Kaufpreises trotzdem nicht aufgehoben. Wer sein Auto pflegt, hat mehr davon!
 
Entschuldigung, aber es heisst nicht S-Klasse sondern Sautonne :D :D :D

Chris
 
Die "Sautonne" bezieht sich weniger auf die Qualität der S-Klasse, sondern mehr auf den Status (Zuhälter, Mafia...), so habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 240 schalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben