E 240 (W 210), Poltern im hinteren Bereich

Diskutiere E 240 (W 210), Poltern im hinteren Bereich im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem E 240 (W 210, Baujahr 3/2001) treten in letzer Zeit Geräusche (Poltern, Klappern) im Bereich des Kofferaums bzw. der...
S

Stefan Nashuay

Guest
Hallo,

bei meinem E 240 (W 210, Baujahr 3/2001) treten in letzer Zeit Geräusche (Poltern, Klappern) im Bereich des Kofferaums bzw. der Hinterachse auf. Ich habe den Kofferraum schon komplett (einschl. Reserverad) ausgeräumt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank !
 
Hallo Stefan,

das lokalisieren von Geräuschen vom Fahrersitz aus ist immer so eine Sache, besonders wenn sie vom Heck des FZ kommen. Hast Du schon mal eine zweite Person zum "Lauschangriff" hinten rein gesetzt?

Schau auch mal hier rein:

Klappern

Gruß
Horst
 
Hallo Stefan,

wie viel Kilometer ist Dein W 210.062 gelaufen, welches Fahrwerk ist eingebaut und welche Rad-/Reifenkombination montiert.
Es könnten auch ausgeschlagene Teile an den Lagerelementen der Hinterachse die Ursache der Geräusche sein.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fahrzeug (auch ein W210.062). Allerdings ist das Poltern nur hörbar, wenn die Scheiben geschlossen sind und alle sonstigen Geräuschquellen (Radio, Klima usw.) eliminiert sind.

Der Wagen ist Bj. 04/2001 und hat zwischenzeitlich ca. 45.000 km hinter sich. Das Fahrwerk ist das Standard-Avantgarde-Fahrwerk, gleiches gilt für die Bereifung (215/55 R 16).
 
Hör mir auf !!!

Also, ich hab auch nen 210er mit jetzt 16.000 km. Die A-Klasse meiner Frau kommt am 27.ten in die Werkstatt, beide Drehgelenke der Hinterachsträger komplett ausgeschlagen, das Rad hat 5 mm Seitenspiel) und jetzt lese ich hier dasselbe von W210 ??

Möchte betonen, ich habe einen W124 auf 280.000 km gefahren, erst dann hat der geklappert in der Vorderachse. Und das jetzt beim W210 bei der Laufzeit? hergott, was machen die denn beim Daimler?
 
W210 - Poltern

W210, Rost und Poltern

Hallo, bei der Suche zum Thema "poltern" und "klappern" und Rost beim W210 bin ich auf dieses Forum gestoßen. Das Poltern auf der rechten Fahrzeugseite bei meinem E230 Avantgarde war schon so schlimm, dass ich ihn gegen ein neueres Modell beim MB-Händler eintauschen wollte.
Ich hatte schon einiges repariert, das nach 10 Jahren und 200.000 km fällig war: Stoßdämpfer vorne und 2 Kugelköpfe. Den wahren Poltergeist habe ich allerdings heute besiegt und bin von dem ungewohnt ruhigen Fahrgefühl begeistert, das Auto rollt wie ein Neuwagen:

Ich habe die Pendelstützen, die Gummis am Stabilisator, die Spurstangenköpfe und die hinteren Stoßdämpfer erneuert.

Erfreulich neben dem Ergebnis: Das war absolut preisgünstig zu bekommen. 2 Pendelstützen, 2 Gummiringe, 2 Spurstangenköpfe und 2 Stoßdämpfer hinten (Avantgarde) für 224 Euro bei einem Autoteilehändler, Einbau incl. elektr. Spureinstellung bei Pneuhage für 119 Euro. Diese Investition hat sich echt gelohnt.

Zu dieser Reparatur habe ich erstmals meine neue Autocard getestet, die ich über www.car-d.de gefunden hatte. Die Ersatzteilpreise sind ok und die übrigen Leistungen lohnen meiner Meinung nach auch.

Gruß aus Bayern,

Lothar
 
Thema: E 240 (W 210), Poltern im hinteren Bereich

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Compenion
C
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BigB86
B
Zurück
Oben