E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden)

Diskutiere E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden) im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mein Mercedes E 250 CGI ist einige Jahre alt, aber erst bei 110.000 km. Jetzt scheint die Steuerkette gerissen zu sein (Motoroschaden) wie es der...

1. #1 Truckfahrer, 10.06.2018
    Truckfahrer

Truckfahrer Guest

Mein Mercedes E 250 CGI ist einige Jahre alt, aber erst bei 110.000 km. Jetzt scheint die Steuerkette gerissen zu sein (Motoroschaden) wie es der ADAC vermutet. Ein Angebot liegt mir noch nicht vor, aber ein Bekannter sagte mir dass es teuer sein kann. Also ein hoher 4 stelliger Betrag.

Wie lange hat man bei Mercedes Garantie auf sowas? Ob der Händler oder mercedes direkt etwas zuzahlt, oder bleibt die gesamte Summe bei mir hängen? Wenn es tatsächlich 7 oder 8.000 Euro kostet, lohnt sich das doch bestimmt nicht mehr.

2. Anzeige

3. mayhem

mayhem Crack

die Frage ist m.M.n.nicht zielführend - ein Tauschmotor usw. wird bei DB sicherlich bei / über genannter Summe liegen - auch 50% Kostenübernahme macht es also nicht attraktiver. Gute Option wäre ev. Motorinstandsetzer wie Väth etc.oder eben der (orginal MB !) "MB-GebrauchtteileVerkauf". Einfach einmal in Netz danach suchen !

4. #3 Mercedesoldie, 09.07.2018
    Mercedesoldie

Mercedesoldie Crack

Es scheint oder durch Kontrolle bewiesen.

5. #4 Mercedesoldie, 28.07.2018
    Mercedesoldie

Mercedesoldie Crack

Das übliche Forengeschwätz:
    Ein Thema aufreissen und dann nicht weiterführen auch wenn es für User interessant wäre.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden)

Die Seite wird geladen...

E 250 CGI Steuerkette gerissen (Motorschaden) - Ähnliche Themen

1. Motorschaden?

Motorschaden?: Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter...
  2. E klasse 240 Elegance

E klasse 240 Elegance: Hi bin neu hier habe eine E klasse 240 Elegance Automatik gekauft Baujahr 2004, . für 65.000 TR sind 333.000 tausend km zu viel für den Kiste und...
  3. Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor: Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
  4. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

: Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  5. Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe

Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe: Hallo! Ich muss hier jetzt mal aus Verzweiflung etwas schreiben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? Ich habe einen E 350 CDI T-Modell Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden