E 250 Turbodiesel

Diskutiere E 250 Turbodiesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute!!! Komme gerad aus Italien!! Kann es sein, dass es in Italien oder anderen Ländern die alte E Klasse (W210) als 250 Turbodiesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselfahrer

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W201
Hallo Leute!!!

Komme gerad aus Italien!! Kann es sein, dass es in Italien oder anderen Ländern die alte E Klasse (W210) als 250 Turbodiesel gab? ... Ich denke da wird dann wohl der 150 PS Motor aus der C Klasse drin sein!
Habe dieses Modell in Deutschland noch nie gesehen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruss Axel
 
Hallo Axel,

Du meinst sicherlich den W 210.015?
 
Hallo!

Bei den genauen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt, C Klasse Motor 250 Turbodiesel!! Da gab es doch nur einen!

MFG
 
Hallo Axel,

die E-Klasse, welche Du gesehen hast ist in der Tat ein 210.015. Die Bezeichung bedeutet nichts anderes als dass in diesem W210 der von Dir erwähnte 2,5L-Turbodiesel (OM 605.962; im W202 wurde der OM 605.960 verbaut) eingebaut war. Das Modell wurde nur für den Export gebaut (ebenso der 210.010 "E 250 DIESEL", 210.210 "E 250 T DIESEL", 210.215 "E 250 T TURBODIESEL", 210.045 "E 200 KOMPRESSOR" (Italien-Motor M111.947) sowie dessen T-Modell 210.145).


MfG
Adrian
 
Danke!!!


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 250 Turbodiesel
Zurück
Oben