E 270 CDI-enttäuscht !!

Diskutiere E 270 CDI-enttäuscht !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , habe gestern meinen neuen 270er erhalten und meinen "alten" 320CDI abgegeben(Leasing). Bin schon entäuscht über Motor und Automatik! Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sach noch vor Wochen

kein Scheiß-Diesel (zu laut und unruhig)

und

SCHALTET selbst (so ne geile Autom. jibbet nit)



:D

Gruß aus Kölle
 
@Otfried
Oh man, diese Vielfalt. Obwohl beim W210 ja nur der neuere Vierventiler-300D verbaut wurde. Das ist natürlich ein Vorteil der Werks-Bezeichnungen, es gibt keine Unklarheiten.
Sag' mir bitte nicht das du alle Bezeichnungen aus dem Kopf kannst, du hast sicherlich eine Nachschlagewerk immer am Rechner zu liegen. Ich selbst bin ja froh wenn ich die aktuellen Motoren aufzählen kann :eek:

@Larinov
Schonmal einen Schönen R6-CDI (320CDI) gefahren? Gegenüber dem 240er und Co eine wahre Wohltat, endlich mal unter 5000U/min zu fahren :p

Und gut das der neue 600er sowie die V8-Kompressor-Varianten eine Automatik haben - wie unsportlich, die haben gegen deinen Handschalt-CLK sicherlich nicht den Hauch einer Chance.

(Das Thema bekommt ja langsam Weißwurscht-Niveau...:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Larionov

SCHALTET selbst (so ne geile Autom. jibbet nit)
Ja ja, die Kölner trinken auch Kölsch und behaupten es wäre Bier... ;) :D

Gruß und Prost
Horst
 
Original geschrieben von Horst II
Ja ja, die Kölner trinken auch Kölsch und behaupten es wäre Bier... ;) :D
Ich trinke zwar nur sehr selten Kölsch, aber wie "gut" das Bier ist, merkt man meistens erst am Morgen danach. ;)
Und da ist Alt einfach unschlagbar.... :cool:
So, langsam wirds aber ziemlich OT...
 
Hallo George,

die allgemeinen Motorbezeichnungen, wie in unserem Beispiel OM 606 D 30, habe ich weitestgehend im Kopf. Schwierig wird es, wenn es um die genauen Modellspezifischen Motorbezeichnungen geht, wie OM 606.961.
Problematisch wird es nur bei manchen Modellen OM Modellen oder Zeiträume, in welchen Modelle gebaut wurden.

@ Larinov,

schaue Dir doch einmal die neuen vollautomatischen Getrieben mit ihrer Umstellmöglichkeit auf manuellen Fahrbetriebe an. In dieser Stellung entspricht das Fahrverhalten meines Erachtens demjenigen jedes sportlichem Fahrzeuges mit sequentiellem Getriebe. Die Sportlichkeit z.B. eines R 230.474 würde ich als ausreichend bezeichnen.
 
automati

hallo,

nochmal was zum thema automatic!
bin zwar kein audi fan, aber die multitronic im a6
mit 180ps war schon sensationell.
sowas hat dcx noch nicht.

nagel
 
@nagel

Will ich auch nicht !:D
Unser Geschäftführer hat eine A-6 2,5 TDI mit dem (DAF) Getriebe. Zwischenstand : Seit Februar 2001 die dritte Nachbesserung ...

Gruss aus Kiel ...

(Nur dadurch, daß man ein Auto so teuer wie einen Mercedes macht, ist es noch lange keiner !)
 
Eine Multitronic verträgt nicht genug Drehmoment und würde daher nur in wenigen MB-Modellen einsetzbar sein.
 
Meckert doch nicht so viel herum,

ein Diesel darf doch ein wenig nageln.

Bei meinem 270 (W211) hört man ab 150 keinen Motor mehr, nur noch Reifen- und Windgeräusche. Dabei läuft er so schön rund und braucht nur 7 Liter.

Und mit der Automatik ist das Anfahren an der Ampel einfach geil. (und tschüß...)
 
Wo nagelt es?

Original geschrieben von Dedes-Fan
Meckert doch nicht so viel herum,

ein Diesel darf doch ein wenig nageln.

Genau, sehe ich auch so! Unser 525d von 02/2002 war selbst als 6-Zylinder deutlich präsenter, d.h. lauter und eher als Diesel erkennbar - m.E. ist der 270 CDI von der Kaltphase bis zur Warmphase und beim Beschleunigen weniger aufdringlich bez. des Motorgeräusches als o.g. BMW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 270 CDI-enttäuscht !!
Zurück
Oben