E 280cdi 4matic zu E320cdi 4 matic

Diskutiere E 280cdi 4matic zu E320cdi 4 matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nach einem schönen Wochenende (mit schramme in der Seitenwand). melde ich mich wieder. Was ist zu tun um aus einem E 280 cdi 4 matic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Hallo nach einem schönen Wochenende (mit schramme in der Seitenwand).

melde ich mich wieder.

Was ist zu tun um aus einem E 280 cdi 4 matic kombi,
einen

E 320 cdi 4 matic kombi zu machen?


Ein bekannter möchte das machen, aber weder garantie noch sonst was verlieren.

Meine antwort war : man müsste motorsteuergerät, getriebesteuergerät tauschen.

Kann man das so leicht machen? oder hat der 320 ein anderes verteilergetriebe, automatic....

Er fragte mich da es ihm ein bekannter um 700euro " privat umprogramieren" würde.

ich sagte mal hände weg,


bitte um infos
 
Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es auch eine hardwareseitige Änderung gibt. Ansonsten würde ich Dienen Rat ebenso weitergeben! Wenn ein Bekannter das für 700€ "umprogrammiert" ... dann kann das mein "Bekannter" aus Ebay für 500€ genauso gut - und man verliert ebenso toll bei beiden Varianten jegliche Garantie und Kulanzansprüche.

Olli
 
Chippen

Deiner Beschreibung nach zielt die Sache auf Chip-Tuning hinaus... mit all seinen Konsequenzen incl. Garantieverlust - daran führt kein Weg vorbei.

Zudem wirst Du KEIN E320-Motorsteuergerät von MB bekommen zu diesem Zweck.

Sich auf die Suche zu machen nach einem E320 4-MATIC wäre am Ende noch die einfachste Lösung.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trippy,

wie bereits geschrieben wurde, geht die Änderungen ohne Garantie und Kulanzverlust nicht. Zum Thema privates Umprogrammieren sollte man auch die Regressmöglichkeiten in betracht ziehen.
Selbst der letzte Hinterhofchiptuner hat eine Gewerbe angemeldet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 280cdi 4matic zu E320cdi 4 matic
Zurück
Oben