E 290 TDT Automatikgetriebe

Diskutiere E 290 TDT Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, ich möchte gern ein Problemn mit der Automatik in meinem 290 TDT Bj 1995 schildern und um Tips und Rat bitten : Zeitweilig...
A

altdieseler

Guest
Hallo und guten Tag,

ich möchte gern
ein Problemn mit der Automatik in meinem 290 TDT Bj 1995 schildern und um Tips und Rat bitten :
Zeitweilig und ganz offensichtlich ohne irgendeinen erkennbaren Grund
läßt sich das Fahrzeug nur träge auf rund 100 km/h beschleunigen.
Anhalten und Motorabschalten bringt dann Abhilfe, danach völlig normales Fahrverhalten - bis zum nächsten Mal - in einer Stunde oder in einer Woche !
Meine Vermutung : Motorchip ???
Liege ich da richtig?

Wie jetzt, Motorchip? Hast du einen drin? Na dann viel Spaß...

Ansonsten hört es sich nach meinem Dafürhalten nicht nach der Automatik an, sondern nach dem beliebten LMM, dazu findest du hier im Forum genug Stoff, einfach suchen.

Hier auch der beliebte Hinweis in einer MB Werkstatt erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und dann die Fehlercodes hier einzustellen.

MfG Paule

Hallo,

ich tippe hier mal auf die Druckdosen unterhalb vom Luftfilter. Mal hin und herpusten , gegeneinander tauschen, sind Baugleich.

Gruß Horny1

Hallo,

es ist wie Paule schon schreibt es sollte auf jeden Fall bei MB ein Kurztest durchgeführt werden.
Wenn die Ergebnisse hier eingestellt werden, gibt es mit Sicherheit eine Abhilfe.
Alles andere wird eine Reparatur ins blaue hinein.

Gruß

Thema: E 290 TDT Automatikgetriebe
Zurück
Oben