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Frischling
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- 300 T (210) WDB2251A grün
300 T (210) WDB2251A silber
300 T (210) WDB2251A schwarz
300 T (210) WD
Bei meinem 300 TD (210 BJ 97 Autom.) treten regelmäßig Fehler auf, welche eventuell zusammenhängen (oder auch nicht)
1.) Bei konstanter Fahrt (ohne Tempomat) mit 95 km/h (93 -98) tritt genau einmal bei jeder Fahrt nach einiger Zeit ein abrupter Geschwindigkeitsverlust für ca. 1 Sekunde ein. Das Fahrzeug verzögert merklich und ein „pneumatisches“ Geräusch ist im Fahrgastraum zu hören (eventuell im Fußraum des Fahrers, es ist jedoch nicht genau lokalisierbar). Es ist als ob das Fahrzeug kurz angebremst wird. Sofort danach fährt der Wagen als ob nichts gewesen wäre weiter. Der Fehlerspeicher zeigt keinen Hinweis.
2.) Gelegentlich wird bei scharfen Rechtskurven ein (Vorder-)Rad abgebremst, uns zwar nicht abgebrochen (wie es bei ESP zu erwarten wäre) sondern für einige Sekunden permanent. Es ist ein „hässliches“ kratzendes Geräusch zu hören.
3.) Der Speedtronic schaltet zwischen Tempo 130 und 140 km/h ab, wobei dieses immer dann zu beobachten ist, wenn die Automatik vom höchsten Gang hinunterschaltet.
Mein Tipp war, dass ein Radsensor defekt ist, jedoch ist im Fehlerspeicher nichts zu finden.
1.) Bei konstanter Fahrt (ohne Tempomat) mit 95 km/h (93 -98) tritt genau einmal bei jeder Fahrt nach einiger Zeit ein abrupter Geschwindigkeitsverlust für ca. 1 Sekunde ein. Das Fahrzeug verzögert merklich und ein „pneumatisches“ Geräusch ist im Fahrgastraum zu hören (eventuell im Fußraum des Fahrers, es ist jedoch nicht genau lokalisierbar). Es ist als ob das Fahrzeug kurz angebremst wird. Sofort danach fährt der Wagen als ob nichts gewesen wäre weiter. Der Fehlerspeicher zeigt keinen Hinweis.
2.) Gelegentlich wird bei scharfen Rechtskurven ein (Vorder-)Rad abgebremst, uns zwar nicht abgebrochen (wie es bei ESP zu erwarten wäre) sondern für einige Sekunden permanent. Es ist ein „hässliches“ kratzendes Geräusch zu hören.
3.) Der Speedtronic schaltet zwischen Tempo 130 und 140 km/h ab, wobei dieses immer dann zu beobachten ist, wenn die Automatik vom höchsten Gang hinunterschaltet.
Mein Tipp war, dass ein Radsensor defekt ist, jedoch ist im Fehlerspeicher nichts zu finden.