E 320 642 er motor Luftfilter wechsel

Diskutiere E 320 642 er motor Luftfilter wechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe gestern die luftfilter gewechselt und hatte vergessen den stecker am linken luftfilter gehäuse wieder aufzustecken darauf hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D40.1s

Stammgast
Fahrzeug
E 350 CDi T Bj. 11/2010
hallo
ich habe gestern die luftfilter gewechselt und hatte vergessen den stecker am linken luftfilter gehäuse wieder aufzustecken darauf hin brannte heute die motorkontrollleuchte den stecker habe ich nun wieder aufgesteckt aber die motorkontrollleuchte brennt immer noch weiss jemand rat ?

Hallo D40.1s,
mit dem Luftfiltertausch allein ist es nicht getan. Im Motorsteuergerät müssen die Lernwerte der Luftfilter noch zurück gesetzt werden,dabei kann auch gleich der Fehler den Du verursacht hast gelöscht werden.

hallo
wie durch ein wunder war jetzt heute die motorkontrollleuchte wieder aus gestern abend war ich nochmal gefahren da brannte sie noch.

hallo
wie durch ein wunder war jetzt heute die motorkontrollleuchte wieder aus gestern abend war ich nochmal gefahren da brannte sie noch.

Das war kein Wunder sondern normal. Nach einer gewissen Anzahl von durchlaufenen Zyklen die i.O. sind wird die Lampe wieder "ausgeschaltet".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 642 er motor Luftfilter wechsel
Zurück
Oben