E 320 Bj. 96 208000km noch kaufen?

Diskutiere E 320 Bj. 96 208000km noch kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier im Forum, und möchte mir eine E 320 Limousine zulegen. Habe auch schon einen in im Auge Bj.96 220PS Leder, Klima, E.Sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rybeck

Frischling
Fahrzeug
E 320 W210
Hallo,

bin neu hier im Forum, und möchte mir eine E 320 Limousine zulegen.

Habe auch schon einen in im Auge Bj.96 220PS Leder, Klima, E.Sitzt, Automatik,2. Hand aber 208000km gelaufen.
Jetzt meine frage: Macht das noch sin mit dem Motor oder lieber Finger weg?Wie anfällig sind die Motoren oder wie lange halten die?Wie sieht es mit dem rest der Techik aus?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß rybeck

Das kommt darauf an... ;)

Vorgeschichte des Wagens, Pflegezustand, Checkheft, Hängerbetrieb, Tuning und und und...?

Prinzipiell sin die km unproblematisch, wenn die o. g. Punkte "zur ZUfriedenheit" beantwortet werden können.

Grüße

Taliesin

Hallo rybeck,

Beim 210er würde ich mir mehr Gedanken um den Zustand der Karosse(Rost) machen als um den Motor.

Wenn das OK und der Preis auch was soll da groß schief gehen? Die Wagen gibts ja für kleines Geld.
Automatik sollte ruckfrei schalten und fragen ob schon mal das ATF-gewechselt wurde.

Gruß Christian

Hallo Leute,

habe mir jetzt den oben genanten Wagen gekauft, echt schön und gepflegt bis auf ein paar kleine rost stellen an dem hinteren Stosstangen/kotflügel übergang und um das Kofferraumdeckel Schloß, das lasse ich ausbessern.Motor ist der 104 995 und Getriebe das 722509 welches nun erst mal einen Öl wechsel nach Tim Eckhart bekommt weil es beim wechsel von R nach D oder andersrum mir etwas zu sehr ruckt.Er hat bei 199XX0 den letzten Mercedes Service bekommen.
Nun wollte ich mal fragen wieviel KM der R6 Motor so macht oder was habt Ihr für erfahrungen damit gemacht?? Würde mich über eure erfahrungen freuen.

Danke gruß rybeck

schau,bevor du nachbesserst bzgl. des rostes ganz besonders im bereich der federaufnahmen,des motorträgers und ganz wichtig unter den türgummis...

der motor macht bei regelmäßigem ölwechsel die gleichen KM nochmal...

behalte aber das getriebe im auge

Hallo, ok werde am WE mal auf die Bühne und alles begutachten.

Was mir beim Getriebe aufgefallen ist, (also schalten tuht es eigendlich sauber auser wenn ich von R nach D oder andersrum dann gibt es einen ruck) das wenn ich auf 2 stelle und losfahre er kein mal Schaltet, 2 bedeutet ja, das er nur bis zum 2ten gang schaltet aber bei mir nicht. Fahre ich dann im 2te gang an :eek:?? Also ich komme super von der stelle echt Spritzig aber das wurmt mich woher kann das kommen, bringt da der Ölwechsel was?

danke gruß rybeck

Darf man fragen, was Du letztendlich für das Sternchen bezahlt hast? Denke gerade an den Artikel in einer der letzten AutoBild, in dem der Tenor (frei interpretiert) war: "egal wie die Optik oder Rost ist, das Teil hält..."

Bin mal wieder am suchen für diverse Verwendungszwecke, und für einen dieser wäre ein günstiger S210 Benziner mit Automatik - völlig egal wie die Optik ist, Hauptsache er hält noch n paar Jahre - perfekt ;)

Daher wäre es interessant etwas über die realen Marktpreise zu erfahren. Das was in den Internet Börsen steht ist ja nur so etwas wie ein grobes Schätzeisen...

Grüße

Taliesin

@taliesin

reele preise von genannten fahrzeugen dürften von privat im bereich 2500-3000 liegen.

ggfs. hab ich da jemanden , der ein fahrzeug hat wie du es suchst...

@ryback
hast du die automatik im wintermodus , also die wippe auf W ?

dann fährt er generell um weniger schlupf zu haben im 2.gang an.

Fährt der nicht IMMER im 2. Gang an - außer bei Kickdown?
Ich meine das ist normal!

Ne,

in meinem VorMopf mit dem 5er Automaten fuhr man in Stellung W im 2ten an, bei Kickdown im 1ten Gang. In Stellung S gings immer im 1ten los.

MfG Paule

Hallo,

@ Taliesin also zum Fahrzeug: Limo Bj.7/96 E320 Leder El.Fahrersitz mit Memo, Klimautomatik, Sitzheitzung, Regensensor Automat.Abblendbarer Innenspiegel, Alarmanlage, Parameterlenkung, Feuerlöscher, Tel.,Glas Schiebedach 5Gang Automatik,ASR,Infrarot Fernbedienung, 2hand,Nichtraucher, Scheckecht bis 199xx0

Stand drinn für 4000 habe Ihn für 3800 bekommen beim Händler(In NRW) gut in Mecklenburg oder in Bayern gab es noch etwas günstigere aber das wa mir zu weit.

@ mephisto7 ich habe keine Stellung W nur S und E.Fahrstufen PRND 4 3 2.

gruß rybeck

Dann ist S die Einstellung, in der er im 1ten gang anfahren sollte. E steht für Economy, da sollte er im 2ten anfahren, bei Kickdown im 1ten.

MfG Paule

Seid Ihr da sicher? Mein SL gleiches BJ ist immer im 2. Angefahren - egal ob S oder E ... und da bin ich mir - auch wenns schon 10 Jahre her ist - ziemlich sicher.

Olli

Den S/E Automaten hatte ich nie, deswegen bin ich mir nicht sicher. Kann nur von W/S im 210 VorMopf sprechen.

MfG Paule

Seid Ihr da sicher? Mein SL gleiches BJ ist immer im 2. Angefahren - egal ob S oder E ... und da bin ich mir - auch wenns schon 10 Jahre her ist - ziemlich sicher.

Olli

Aber wozu soll denn dann der erste Gang gut sein? Nur für Kick-Down?

Bei der W/S Umschaltung beim 210 schließe ich mich Bense an, das ist auch beim MOPF genau so.

Andere Frage: kann man die C/S-Auswahl im 211 mit der W/S im 210 vergleichen?

Neu bei C ist m.E., dass man keinen wirklichen Kickdown mehr braucht. Schon bei beherzt getretenem Pedal nutzt der Wagen die erste Schaltstufe. Ansonsten ist alles ziemlich ähnlich, in S werden die Gänge etwas weiter ausgedreht. Da ich bisher nur in eher winterlichen Gebieten unterwegs war, fehlt mir aber ein wirklicher Eindruck vom S-Programm. Den 210 habe ich eh nur in W bewegt, gemütlich, spritsparend. Wenn ich mich recht erinnere, soll der 5-Gangautomat im 211 in der sprotlicheren Stellung S wohl ziemlich nervös reagieren im mittleren Drehzahlbereich.

MfG Paule, der "stolz" drauf ist, gestern mit ner gemopften 170PS Limo locker mitgehalten zu haben ;)

MfG Paule, der "stolz" drauf ist, gestern mit ner gemopften 170PS Limo locker mitgehalten zu haben ;)

Ja warum denn auch nicht???

Sicher, die Limo ist leichter, dafür hast Du aber satte 7 PS und 2 Töpfe mehr :D

Irgendwer hatte mal so nen lustigen Spruch in der Signatur:

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Hubraum" :D

MfG Paule

P.S.: Überholen durfte ich nicht, da hatten Frauchen und die liebe Schwiegermama was dagegen :o:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 Bj. 96 208000km noch kaufen?
Zurück
Oben