E 320 CDI Klappergeräusch. Wer kann mir helfen???

Diskutiere E 320 CDI Klappergeräusch. Wer kann mir helfen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde. Habe schonmal dieses Problem angesprochen und habe versucht dieses Problem zu beseitigen.Hat erstmal funktioniert,jedoch ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coraj

Stammgast
Fahrzeug
E 320 CDI Bj 01
Hallo Freunde.
Habe schonmal dieses Problem angesprochen und habe versucht dieses Problem zu beseitigen.Hat erstmal funktioniert,jedoch ist dieses hesslich Geräusch wieder da.Ich hatte den eindruck gehabt das das Geräsch aus der Ansaugbrücke kommt und habe den Krümmer aus gebaut und sauber gemacht. Die Klappen für die Einlasskanalabschaltung waren so stark verdreckt,daß ich richtig viel Arbeit hatte.Aber mit erfolg,das Geräsch war weg.Doch seit 2 Tagen ist es wieder da.Ich bin ratlos und weis auch nicht mehr weiter.Das Geräsch ist unregelmäßig und kann man am besten zwischen 1500 und 2000 U/min hören.

Wer kann mir helfen??
Gruss
Labi

Hi Labi,

hatte ich Dir nicht schonmal diesen Tipp gegeben???
Bei mir war der Öl-Messstab nicht richtig festgemacht und hat am Motor angescheppert.

Ciao
Sascha

Klappergeräsch

Hallo sheiner,

welcher Ölmessstab war denn bei dir lose?
Habe beide Ölmessstäbe kontrolliert und meiner Meinung nach sind beide fest.Sag mir doch mal bitte an welcher Stelle dein Messstab lose war?

Gruss
Labi

Hui, wusste gar nicht, daß es zwei Messstäbe gibt.
Wir waren bei der Fehlersuche zu zweit: einer hat sanft gas gegeben (eben die kritische Drehzahl), der andere hat im Motorraum geschaut. So haben wir die Stelle gefunden.

Ciao
Sascha

Hallo sheiner,

ich habe einen Ölmessstab für das Automatikgetriebe und eins für den Motor.Bei mir sind soweit ich sehen konnte beide fest.Das muss was ganz anderes sein.Aber welchen hattest du denn lose,vorne den vom Motor oder den hinten vom Automatikgetriebe??

Gruss
Labint

Hi Labi,

bei wars der vordere Messstab. Also Motor-Öl.
Nach dem Hinweis hat die Werkstatt dann kommentarlos nachgebessert :D

Ciao
Sascha

Klappergeräusch

Hi.sheiner.

War gestern nochmal bei MB.Dieses Geräusch ist bei MB békannt.Die haben mein Auto 2 Stunden in die Mangel genommen und festgestellt,daß der Wagen nichts hat und dieses Geräusch bei den CDI`s normal ist. Der Meister hat mir auch 3 andere 320 CDI gezeigt die das Geräusch auch hatten.Der Meister sagte,wenn ich es unbedingt weg haben will,dann soll ich eins von den Injektoren tauschen (vermutlich der 6).Er sagte auch,daß dieses Geräusch nach ca. 2 Jahren wieder da sein würde.Naja was soll man davon halten.

Gruß
Labi

Hi Labi,

hmmm, das Motor-Geräusch habe ich auch. Ist halt nur ein Diesel :D
Besonders beim Anfahren hört sich der Motor echt gequält an. Deswegen war ich auch schon in der Werkstatt und habe eine Motor-Diagnose durchführen lassen: ebenfalls ohne Befund.
An die Geräuschkulisse muß man sich bei einem 50T€+ halt gewöhnen :rolleyes:

Tip: einfach das Radio lauter drehen...

Ciao
Sascha

PS: hatte das Motor-Geräusch nicht als 'Klappergeräusch' in Erinnerung, deshalb hatte ich Dich auf die falsche Fährte gelockt...

laienmeinung

Vorab gestellt: Ich habe keinerlei technische Ahnung von Autos :sheep1: ,

aber ich hatte das gleiche Problem und zwar genau bei 1.800 Umdrehungen (auch 320 Cdi, Bj. 04).

Meine Werkstatt hat daraufhin die Motorlager (ich hoffe, es heißt so) gewechselt und das Geräusch war weg :oh_yeah: .
Es gab übrigens keinerlei Diskussion über Kosten oder ähnliches :oh_yeah:

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke für deine Hilfe.Wie hast du denn das Geräsch bemerkt?. War es ein knistern, ein klappern, oder ein tickern.Hattest du das Geräusch auch im stand oder nur beim gas geben?

Gruss
Labi

Hallo,

es war eine Art "Vibrieren" , welches genau und ständig bei 1.800 Umdrehungen auftauchte. Ging die Drehzahl höher oder niedriger, war das " Vibrieren " nicht wahrzunehmen.

hallo Ralf,

mein Geräusch ist eher ein tickern,kein vibrieren und immer nur im warmen Zustand.

Gruss
Labi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 CDI Klappergeräusch. Wer kann mir helfen???
Zurück
Oben