E 320 CDI Tuning

Diskutiere E 320 CDI Tuning im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin seit Heute neu hier! Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Frage, ob es sinvoll ist, meinen 320 CDI zu tunen....

1. #1 TRupszus, 11.02.2002
    TRupszus

TRupszus Frischling

Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Hallo Leute,

bin seit Heute neu hier!

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Frage, ob es sinvoll ist, meinen 320 CDI zu tunen. Habe im Internet auf den Homepages diverser "Tuner" die Anzeigen studiert und bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Ich möchte vermeiden das mir der Motor nach einigen Tausend Kilometern um die Ohren fliegt.

Meine Nachfrage bei Haustuner AMG ergab die Antwort: " Mache wir bei Dieseln prinzipell nicht, da durch Chiptuning nur die Mitteldrücke erhöht würden was zu einer ernsten thermischen Überanspruchung des Motors und zu einer starken Verussung führt".

Brabus hingegen versicherte mir, (telefonisch !) das die Laufleistung des Motors nicht sehr stark verkürzt würde. Außerdem wären in dem Zusatzssteuergerät Sicherheiten eingebaut, die die Mehrleistung gegenüber der Serie nur bei bestimmten Faktoren, wie z.Bsp.: Motor- und Öltemperatur innerhalb gewisser Grenzen, freigeben.

Der Haken bei Brabus ist aber wiederum der Preis der rund doppelt so hoch ist wie bei allen anderen Tuning Firmen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

MfG

Thorsten

Thema:

E 320 CDI Tuning

Die Seite wird geladen...

E 320 CDI Tuning - Ähnliche Themen

1. 190 SL Motor-Tuning

190 SL Motor-Tuning: Liebe Mitglieder, Wie Ihr seht bin ich ganz neu, also "Frischling" in diesem Forum und sage Euch hiermit an alle zu Beginn viele Grüsse und Danke...
  2. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  3. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  4. Verteilergetriebe Öl Wechsel im 320 4 matic Baujahr 2009

Verteilergetriebe Öl Wechsel im 320 4 matic Baujahr 2009: Hallo, ich habe einen c klasse Kombi 320cdi 4 matic Baujahr 2009 und habe ein leichtes rubbeln beim einlenken , einparken etc... Ich finde im...
  5. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden