E 320 CDI

Diskutiere E 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HI, mir hat jemand in mein Forum geschrieben, dass die Verkaufsfreigabe am 12.August 2002 war. Der Preis beträgt 42.597 Euro. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

mir hat jemand in mein Forum geschrieben, dass die Verkaufsfreigabe am 12.August 2002 war.

Der Preis beträgt 42.597 Euro.

Allerdings seien nur sehr geringe Stückzahlen geplant!

Weiss einer warum??

Wird im Motorenwerk schon die Produktion des V6-CDI vorbereitet?

Oder sind die Meisten OM648 für den W220 vorgesehen?
 
Hallo Julian,

den Preis kann ich dir bestätigen, die Bestellung meines Vaters ist vom Mitte Aug. laut Ausdruck samt Optionen.
Liefertermin 01/2003 so Gott will.


Gruß Christian;)
 
Hi,

der E320 CDI ist im Car-Konfigurator auf der MB-HP angegeben. Eine neue Preisliste sollte doch bald herauskommen, denke ich. Immerhin kommt ja noch mindestens eine neue Motorvariante ins W211-Programm dazu.
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon definive Leistungsdaten für den 320cdi ?
Beschleunigung , Gewicht usw.

Gruß
Stefan
 
E 320 CDI 204PS 500NM 6R 3222cm³ 7,4 s 240km/h 7,4l
 
Hallo Julian,

sind das die orginal Mercedes Angaben? Ich hatte hier mal gelesen, dies würde auf der MB-Page in belgien oder Luxenburg stehen.

Ich frage nur, weil ich die Beschleunigung aussergewöhnlich finde.


Gruß
Stefan
 
Luxembourg schreibt was von 8,4s von 0-100 km/h.

Ich beziehe mich auf ein internes Datenblatt von Katharina.

Das ich aber nicht mehr habe, da meine HDD gecrasht ist.
 
Hallo Julian,

wann erfolgt die Umstellung beim W211 vom 320cdi (R6) auf den neuen 300cdi (V6). In der Presse steht nämlich überall, dass der Reihen 6Zylinder cdi nur "für kurze Zeit" angeboten wird, und dann eben Umstellung auf den V6.

Was heisst das genau? Wann kommt dieser Motor in der Baureihe 211? Im Spätsommer 2003 oder erst später?

Gruss,

Markus

PS: Sehr nette Homepage, aber schreib bei den News nicht so viel von AB und AMS ab :-)
 
Im Anschluss an meine erste Frage:

Wann kommt eigentlich der E400cdi (W211)?

Gruss,

Markus
 
HI Markus,

der E 400 CDI sollte doch im Frühjar 2003 kommen.
Ich gehe davon aus, dass er zusammen mit dem S211 debütiert, also im März 2002.

Ich glaube nicht das der V6-CDI noch 2003 kommt. Denke es wird irgendwann in 2004, da er auch schon die 3. CR-Generation bekommen soll.

Dann wäre das Gastspiel des Om648 auch noch sehr kurz.
 
Ganz nebenbei wieder mal ein Highlight aus dem Konfigurator für die neue E-Klasse:

unter den Sonderausstattungen kann man sich auch eine Detailansicht für die "Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design" anzeigen lassen. Daneben steht dann als Info:

Alle Lines

E200, E240
E320
E200 CDI
E220 CDI
E270 CDI
E320 CDI
E500 CDI
E400 CDI

8,5 x 17 ET38
auf 245/45 R 17

Kommt jetzt auch der E500 CDI? ;)

Ciao

Lennon
 
Hi,

jo ist alles schön und gut.

Aber eigentlich is da nix neues.

E 200 ist der M271 KE 18 ML

die anderen Motoren sind ja bekannt.

Und der E 500 fehlt.

Also liegt es wohl nahe zusagen das beim E 500 ein CDI zu viel ist.

Es gab zwar mal ein Gerücht vom 5 Liter V10 CDI.

Aber dort ist es ein Druckfehler, glaube ich.
 
Wie wärs mit einem V12 CDI?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Hallo Katharina,

ich habe soeben meinen Bekannten in das Verkäuferhandbuch vom E320CDI schauen lassen und der konnte mit diesen Werten
aufwarten :

6 Zyl. Reihe
150KW (204PS)
500 N
8,4 sek. auf 100
Vmax. 235 km/h
Verdichtung 18:1

Wahrscheinlich handelt es sich bei deiner Tabelle bei der Beschleunigung auch um einen Tippfehler, den eine Abweichung von 1 Sekunde zum alten Modell könnte ich mir kaum vorstellen.

Gruß
Stefan
 
Mir sind auch große Beschleunigungsunterschiede/angaben bei den neuen CDIs mit Automatik aufgefallen.
Teilweise war beim 22CDI Automatik die Rede von 10,4s, es scheinen aber tatsächlich 9,7s zu sein (wie in vielen anderen MB-Info-Materialien angegeben).
Wenn man bedenkt, das der 270CDI Automatik 8,4s braucht, sind beim 320CDI 7,4s realistisch.
Ich führe die verbesserte Beschleunigung auf die in jeder Stufe aktivierbare Wandlerüberbrückung in Verbindung mit dem hohen Drehmoment zurück.
 
Einigen wir uns einfach auf:

Die CDI's haben viel Power und machen Laune :D
 
Hi,

übrigens verbraucht der E 320 CDI doch nur 6.9 Liter !

Weiss einer wieviel Liter Motoröl in den neuen E 320 CDI gehen?
 
Hier ein Auszug aus dem DC-Pressetext, der mich ein wenig verwundert.

In Katharina's Datenblatt war er mit 7,4s angegeben, im Prospekt steht er mit 7,7s und im Pressetext lest selbst:

"Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der E 320 CDI in 6,9 Sekunden und ist damit rund 0,6 Sekunden schneller als das vergleichbare Vorgängermodell."


Haben die im Pressetext die 6,9s mit den 6.9 Litern auf 100 km verwechselt oder was is hier nun los ?

3 Angaben für eine Maschine mit nur einer Getriebeversion :confused:

WEr kann helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 320 CDI
Zurück
Oben