E 400 Cdi

Diskutiere E 400 Cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, schön das es Euer interessantes Forum gibt. Hier scheinen wirklich kompetente Leute dabei zu sein. Ich wechsle im Frühjahr 2003 auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

320Cdi

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 320CDI T Avantgarde
Hallo,
schön das es Euer interessantes Forum gibt. Hier scheinen wirklich kompetente Leute dabei zu sein.
Ich wechsle im Frühjahr 2003 auf den W211 T- Modell und spekuliere auf den 400 CDI.
Gerüchten zufolge soll sich aber dessen Auslieferung auf Herbst verzögern.
Weiß jemand genaueres?
Wird der Preisunterschied zum E 320CDI ähnlich ausfallen wie bei der S- Klasse?

Viele Grüsse.....
 
Zwar kann ich dir nicht weiter helfen, aber muss schon sagen, dass dein Geduld gut belohnt wird. Ich hätte auch gerne einen schnellen 400 CDI und würde es am besten gegen einen 270 CDI tauschen. Vielleicht hab ich glück und mein Vater wandelt ein Taxi daraus und ich kann mich dann für den E 400 CDI entscheiden.

Frage :

Weiss man schon genaures über den Motor ? PS und von 0 auf 100 in ????

PS: Ich wollte zuerst den 320 CDI kaufen aber werde mich jetzt tapfer gedulden und mir den 400CDI holen wenn mein Vater den abkauft :(
 
schätze das der preis bei ca. 54 tsd. liegen wird,
ähnlich wie die beiden 320 er zueinander stehen,
auch bei der M-class kosten der 400 er und 500 er fast das gleiche

sehr schön, 8 zyl. diesel oder benziner, je nach geschmack,
bleibt nur die frage, ob der 400 er auch schon die große klima und airmatik verbaut hat ??

gruss christian
 
Original geschrieben von Striezel
schätze das der preis bei ca. 54 tsd. liegen wird,
ähnlich wie die beiden 320 er zueinander stehen,
auch bei der M-class kosten der 400 er und 500 er fast das gleiche

sehr schön, 8 zyl. diesel oder benziner, je nach geschmack,
bleibt nur die frage, ob der 400 er auch schon die große klima und airmatik verbaut hat ??

gruss christian

Ja würde zugerne wissen was Serienmässig im 400er stecken wird. Bin mir ziemlich sicher das Airmatic DC Serie sein wird ( siehe 500er ). Hoffen wir mal das Benz wieder nicht geizt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum W 211.028 liegen mir folgende Daten vor: OM 628.961: 252 PS @ 4.000 U/min, 560 Nm @ 1.700-2.600 U/min.; 0-100 km/h: 6.7 Sekunden; Vmax: 250 km/h {abgeriegelt}. Verbrauch: Stadt: 11.1 Liter, EUDC: 5.9 Liter, NEFZ: 8.9 – 9.1 Liter.

Das Fahrzeug wird mit Airmatic ausgeliefert und ist mit Reifen der Größe 245/45 R 17 95 W auf 8 x 17 ET 38 Felgen bereift.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo,

zum W 211.028 liegen mir folgende Daten vor: OM 628.961: 252 PS @ 4.000 U/min, 560 Nm @ 1.700-2.600 U/min.; 0-100 km/h: 6.7 Sekunden; Vmax: 250 km/h {abgeriegelt}. Verbrauch: Stadt: 11.1 Liter, EUDC: 5.9 Liter, NEFZ: 8.9 – 9.1 Liter.

Das Fahrzeug wird mit Airmatic ausgeliefert und ist mit Reifen der Größe 245/45 R 17 95 W auf 8 x 17 ET 38 Felgen bereift.

Gibts noch andere Extras die Serie im 400er sind ausser die Airmatic DC ( Was ja fair ist ) ?

Gibts dafür schon eine Liste wenn ja BTTE WO :)
 
jo, automatik :D :D :D

dann hat er bestimmt auch parameter und nicht zu vergessen , einen grossen tank,
ach ja, elegance wird bestimmt auch standart sein

gruss christian
 
hallo Katharina,

in einem anderen thread hattest du kürzlichgeschrieben, dass der E 400cdi (W211) 260 PS haben wird. Wann ist die Marktrpremiere geplant?

Gruss,

Markus
 
vielleicht hat der E 400 CDI wie im ML oder im G die gleiche aussattung wie der 500er ! dort sind sie ja auch vom Preis her identisch!
 
zum thema gerüchteküche,
es gibt getriebeprobleme mit dem 400 cdi,
das getriebe aus der S-klasse kann man nicht einbauen, denn hier läuft der 400 cdi ja schon,
aber im E soll hierfür kein platz sein...:mad:

gruss christian
 
Also das wäre mir neu!

Schließlich verkraftet die Automatik ja auch die 700 NM des E 55 AMG V8 Kompressor's !!!
 
Hallo Christian,

zum Thema Gerüchte kann ich mir das aber wohl kaum vorstellen den der Motor ist ja schon lange bekannt und das dementstrechende Mörder-Drehmoment ja auch:D :D
und dann gibts bestimmt das passende Getriebe.

Hatte auch z.B. mal gehört das es den W-211 nie mit 320er CDI R6 geben wird, weil er nicht unter die Haube passt;) ;)
Aber Gottseidank war das auch nur ein Gerücht:D

Gruß Christian
 
Hallo Julian,

meines wissens ist das Automatikgetriebe des E55 AMG (W211) nicht identisch mit dem Automatikgetriebe, welches bei anderen Motorvarianten des W211 verbaut wird.

Mfg,

Markus


PS: Was ist den nun mit der offiziellen Motorleistung des 400cdis im W211? 250 oder 260 PS?
 
Warum denn nicht?

Der E 55 AMG V8 Kompressor hat hat diese AMG-Speedshift Software, die die Gänge schneller wechselt.

Sobald man die MB-Software aufspielt, was auch für AMG-Modelle möglich ist! Hat man wieder ein normale MB-Automatik.

Also muss es möglich sein den E 400 CDI mit 560 NM auszuliefern oder etwa nicht!
 
Software aufspielen

Hi,

und wie wäre es auf die aktuelle normale 5-Stufen-Automatik die Speedshift-Software aufzuspielen, das wär doch was, oder???

Geht natürlich nicht, oder etwa doch?

Ciao,
 
@Julian:

ich hatte irgendwo gelesen, dass die AMG Getriebe sich auch physikalisch unterscheiden von den jeweiligen Serienfahrzeugen der gleichen Baureihe (wegen des hohen Drehmomentes eben der AMG Fahrzeuge). Glaube nicht, dass der Unterschied nur in einer anderen software für die speedshiftfunktion besteht.

mfg

Markus
 
Also bei AMG werden soweit ich weiss keine Automatikgetriebe produziert.

Es könnte schon sein, dass sich das AMG Getriebe in Kleinigkeiten von der Seriengetriebe abweicht. Aber das wird sehr Minimal sein. Außerdem wäre das kein Grund so ein Getriebe in eine E400 CDI einzubauen!

Zudem hat der S 600 ja auch hohe Drehmomente und ich habe auch mal erfahren, dass wenn den Leuten die AMG Speedshift Automatik zu schnell runter schaltet die in der NL einfach nur die MB-Software einspielen!
 
Hallo Markus,

die Unterlagen von DCX variieren zu diesem Fahrzeug. Zuerst hieß es W 211.028 mit 260 PS, nun scheint es 252 PS zu geben, wobei ich mich Frage ob es ein Tippfehler ist und nicht 250 PS wie im W 220 lauten soll.

Zum Thema Getriebe kann ich nur sagen, Gerüchteküche – man muß nicht alles Glauben. Es kommt immer auf die Größe des Getriebegehäuses an. Die Getriebe sind in verschiedene Drehmomentklassen eingeteilt. Die 560 Nm wurden ja schon im W 124 überboten, sie sind kein Problem.
Zu beachten ist dann, welche Getriebe ich miteinander vergleiche, die eines W 203.035 kann man natürlich nicht mit denen eines V 220.176 vergleichen, den V 220.176 jedoch sehr wohl mit dem W 211.076.
Die Speedshiftschaltung und die Schaltknöpfe am Lenkrad sind hier nur als technische Marketinggags zu sehen.
 
Warum wird der OM 628 DE 40 LA eigentlich nicht auf die 2. CR-Generation umgestellt?
 
hi,

ich hab gerade mit meinem verkäufer über den neuen E-Kombi gesprochen

der sagte, dass der v8-cdi definitiv nicht von anfang an zu haben sein wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 400 Cdi

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben