E 430 unverkäuflich ??

Diskutiere E 430 unverkäuflich ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nabend! Bin am verzweifeln. Ist es so schwer einen gebr. E 430 zu verkaufen!? Habe ihn hier auch schon angeboten. Aber keine Reaktion. Ich...
V

vilser190D

Guest
Nabend!

Bin am verzweifeln. Ist es so schwer einen gebr. E 430 zu verkaufen!? Habe ihn hier auch schon angeboten. Aber keine Reaktion.

Ich denke der Preis, für 15.500 € geht er vom Hof, ist voll in Ordnung. Der Wagen hat Vollausstattung und ist tip top gepflegt. (142.000 km).

Gruß aus Vilsen!

axel

Gibt halt wahrscheinlich nicht viele Leute die einen "Dicken" mit 142000 km kaufen wollen. Obwohl die Dinger haltbar sind...

Chris

@ vilser190D
Hi,
Habe kürzlich meinen W210 "E420" für >20.000 T€uros :eek: verkauft :p :p :p
Habe einfach riesiges Glück gehabt :D Ich gebe Dir vollkommen Recht - im Grunde sind diese Autos nahezu unverkäuflich - zumindest bei der momentanen wirtschaftlichen Lage. Diesen Deal, den ich gemacht habe, macht man nicht 2 Mal im Leben !
Meiner hatte allerdings eine geringe Laufleistung - aber auch dies interessiert heute nicht mehr so sehr ! Es spielt fast alles aufs Baujahr - und da war meiner >6 Jahre alt !

In einigen NLs stehen auch noch W210 430. Die kreigen die einfach nicht weg, obwohl diese schon über 30% unter neu verkauft werden.

Hi,
hast Du daten und Bilder von dem Fahrzeug? Hätte Interesse.
mfg
Steffen

uiih 30 % :eek: :eek: :eek:

da könnte man ja noch mal schwach werden
und sich einen 8 zyl. leisten, zumal der w210 innen
doch ein wenig grösser erscheint als der 211
durchaus eine überlegung wert,
zumal diese autos meist voll-ausgestattet sind

gruss christian

ist eigentlich komisch da der 430er nicht das Steuerkettenproblem des 420ers hat! Und wenig verbrauchen soll er auch!

Mir sind die Dinger momentan aber lider auch noch zu teuer...

Hallo,

was den für ein Steuerkettenproblem?:confused:

Gruß
Holger

man hört öfter, daß die Steuerkette reißt! Was einen kapitalen Motorschaden zur Folge hat! Verschiedene Opfer melden 11000€ Reperaturkosten!

naja, aber von der Regel man aber nicht sprechen! Wir hatten noch keinen. Bei entsprechender Pflege und Wartung... denke ich, das man da vorsorgen kann!

Chris

Hallo,

also ich habe mal in einem anderen Foren nachgesehen. Dort werden auch immer wieder Motorschäden an den verschiedensten Modellen (Steuerkettenriss) beschrieben. Auch BMW mit V8 Motoren und auch E430. Ich würde es also jetzt nicht als ein typischen E420-Problem beschreiben. Im Verhältnis zu den Motorschäden mit Zahnriemen ist es verschwindent gering.

Gruß
Holger

Hallo Axel,

kommt auf den Zustand, die Farbe und die Anzahl der Vorbesitzer an. Allerdings laufen in dieser Kategorie die echten M 113.980 {E 55} Modelle deutlich besser, da der Preisunterschied geringer ist als bei den Neuwagen.
Zudem würde ich einen M 119 in Originalzustand vorziehen.

Wir haben unsere Steuerkette am M 119.974 6.0 im Rahmen einer Motorrevision bei > 175.000 Kilometer gewechselt, ohne das Verschleißspuren festzustellen gewesen wären.

Thema: E 430 unverkäuflich ??
Zurück
Oben