e 55 amg - anfängerfrage

Diskutiere e 55 amg - anfängerfrage im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo mercedes leute, bis jetzt bin ich einen ml270er gefahren habe aber eine tolle e 55 amg t-lim occasion (jahrgang 03, modellreihe 210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo

gobo

amg - all mighty gobo
Beiträge
63
Fahrzeug
210.274
hallo mercedes leute,

bis jetzt bin ich einen ml270er gefahren habe aber eine tolle e 55 amg t-lim occasion (jahrgang 03, modellreihe 210, 354ps) gefunden...
nun, ich weiss zwar was amg heisst aber bin mir über dessen bedeutung nicht ganz bewusst.

ich bin dankbar um jeden kleinen ratschlag und jeden hinweis betreffend was man tun soll, darf und nicht darf (bei kaltem motor aufs gas treten und so)

so, danke an jeden der mir antwortet :-)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Etwas schwer zu lesen das Ganze, was willst du denn genau wissen?

Chris
 
Ich glaube, er will so ne Art Einführung in "Wie ich mit meinem E55 umgehe, dass ich mit ihm lange Freude habe" ... =)
 
hallo konni,

jo genau so meinte ich das etwa... ich habe da zum beispiel ein paar fragen:

- welches benzin am besten füttern: 95 oder 98er ?
- vollgas bei kaltem motor, ist das gut ?

oder sonst einfach was ein frischling und nichtsportwagenfahrer so wissen sollte...
(also nicht dass ich den noch nicht gefahren wäre oder so)

thnx!
 
Fragen?

Original geschrieben von gobo
...

- vollgas bei kaltem motor, ist das gut ?

Also diese Frage kannst Du Dir selbst am besten beantworten, da brauch hier auch kein Experte einen Finger krumm zu machen! ;)

Oder aber einfach ausprobieren ...
 
vollschub bei kalt? das wärmt doch schneller...
nee, die kann ich mir selber beantworten... und war als witz gedacht...
(hab zwar nicht die volle weisheit, aber so dumm bin auch ich nicht)

aber die mit dem benzin ist ernst gemeint.

wenigstens weiss ich jetzt dass jemand mein zeugs liest :-)

- greets from switzerland -
 
Magst du ihn, tankst du 95.
Liebst du ihn, tankst du 98.
Vergötterst du ihn, tankst du mehr als 100....

Ich vergöttere meinen.... :D
 
Hoi Gobo,

hast du den Wagen bei Ottiger oder von Privat gekauft?
 
hi rolf

ich hab den von ex novo, original ottiger...

warum meinst du?

gruss
 
Hoi Gobo,

hatte mich interessiert, da die meisten Käufer wissen, warum sie einen "AMG" erwerben.
Von der behandlung ist diese wie bei jedem anderen Fahrzeug. Die "AMG" Modelle müssen nicht wie Exoten behandelt werden. jedoch auch hier erst den Motor fordern, wenn das Motoröl Betriebstemperatur erreicht hat.

Ich fahre persönlich immer 98 Oktan, speziell wenn es zu einem "Ausritt" ins "Reich" geht:D
 
hi rolf,

ich weiss schon "warum" ich den amg kaufe, bin ja auch schon gefahren. es ist ja nicht so dass ich keine ahnung habe was amg bedeutet, nur selber hatte ich bisher keinen.

hm, ja, "ausreiten" werde ich auch mal nach germania :-)

danke für deinen beitrag
 
Original geschrieben von gobo

- vollgas bei kaltem motor, ist das gut ?

Klar ist das immer gut:
- für die darbende Autoindustrie, die damit wenigstens Austauschmotoren verkauft
- für den Hund vom Tankwart, der glücklich ist, weil das Herrchen ihm größere Knochen kaufen kann
- für Notärzte und Rettungssanitäter, die in Übung bleiben, da sie dauernd Automechaniker reanimieren müssen, die beim Hören dieser Frage mit malignen Rhythmusstörungen zusammenbrechen
- für das Weltklima, das vom kalten Motor nicht so stark erwärmt wird

und so weiter und so fort....Wohltaten ohne Ende!

Chris
 
Fallls du nach GERMANIA kommst,sei bitte nett.Die Autobhn ist nicht für Spinner.Habe keine lust als AMGFahrer besch. oder .....Das sollte das höchste anliegen sein,nicht pers gemeint.Ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen Auto. :Coolio1:
 
hi taxiprinz,

ne, ich nehms nicht pers. und gib dir ganz recht!

trotz der hohen geschwindigkeit ist es für mich selbstverständlich weder rechts zu überholen noch aufzusitzten...

n-joy
 
Na Super,dann herzlich wilkommen bei uns.Hab viel spass und fahr die Reifen schön warm.Kannst ja mal ber. wie es so war.V.G Taxiprinz :Coolio1:
 
Orginal? oder Was heisst AMG? Und was geschah in Grossaspach

Na was heisst denn AMG...und bitte nur der Experte der bei kaltem Motor Kopfdichtungen grillt und das jemand witzig finden muss. Oder ist das hier das Orginallogo ?? :-) das da BMW steht, keine Debatte.
 
Bitteschön. E36 AMG, 300-3.2/3.4 AMG AMG" Hammer" E500(E) Spoiler/Schürzen/Verkleidung und dann... e6_1_b.jpg
 
hallo shane77

du scheinst ja nicht besonders freude an mir zu haben...

also amg heisst: Alle Mögen Gobo

nein, im ernst: Aufrecht Melcher Großbach

wünsche dir einen schönen tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e 55 amg - anfängerfrage
Zurück
Oben