e 55 vs e63

Diskutiere e 55 vs e63 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - liebe gemeinde, werte wissende ich spiele im moment mit dem gedanken mir einen w211 amg zu kaufen. gefahren bin ich den e 55 einen tag und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zum Fahrzeug :loala2: .
Die Farbe steht dem Wagen gut ;) :oh_yeah:.
 
Auch von mir - absoluten Glückwunsch!

Viel Spaß mit dem Teil :)
 
hallo chris,
ihr habt ja in letzter zeit ganz schön aufgerüstet
und den wagen fährt deine frau....

ist ja ansich ein männerspielzeug
 
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, was bauen wir um? :D :D ;)

Chris
 
Wäre ja schlimm wenn nicht! Wenn Du mit deinem W221 mal wieder in der Nähe bist, gib bescheid, da steht ja auch noch was offen ;)

Chris
 
Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute fahrt!

Sieht (auch von innen) fast so aus wie unserer....

Das wichtigste: die farbe ist egal, hauptsache schwarz! :hello:
 
Sieht (auch von innen) fast so aus wie unserer....

aber nicht mehr lange werter ian, ab morgen steht er für einige tage in der mercedes werkstatt.... :cool:
wenn gewünscht werden "nachher - bilder" folgen. den technischen rest wird chris dann richten.
 
Na da bin ich doch mal gespannt ;)
 
nach einer woche aufenthalt bei mercedes war es dann gestern endlich soweit, ich konnte ihn wieder abholen.
jetzt fehlt nur noch die eisenmann auspuffanlage und das interieur. lenkrad und ki werden noch angefertigt und sollen in ca. 3 wochen fertig sein. welche art von leistungssteigerung verbaut werden soll steht noch offen....


http://img152.imageshack.us/img152/5653/e55neuhintenseitefk8.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3232/e55neuvornezj7.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/2628/e55neufrontalwb2.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/4316/e55neufelgeer4.jpg
 
Otfried schrieb:
Hallo Chris,

persönlich sehe ich die Differentialsperre als ein „muß“, da sie die Traktion deutlich verbesser. Ich denke hierbei auch an den „normalen“ Fahrbetrieb auf unebenen Straßen als auch auf winterlichen/rutschigen Straßen.

Hallo Ottfried, Matthias und andere:

nur interessehalber: Für welche "Nicht-AMG-Modelle" seht Ihr eine Differentialsperre ebenfalls als sinnvoll an?
Ich denke hier vor allem an die Kombination von A209 und M273 ("CLK 500 Cabrio").
Wie sieht es für die Kombi A209 und OM 642 aus? Wir haben den CLK 320 cdi (war allerdings Elegance, also ohne Sportfahrwerk) im Urlaub genossen, persönlich hatte ich aber den Eindruck, dass das (Serien-)Fahrwerk v.a. in schnellgefahrenen Kurven bzw. beim Kickdown von den 510 NM überfordert ist.

Welche Abstriche muß man beim Einbau einer Differentialsperre bezüglich des Komforts machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Crischo,

habt ihren E55 komplett auf nach- Mopf bzw. E 63 Look umgerüstet? Bei der Summe der Änderungen nicht gerade billig....
 
Hey Christian!
Sieht wirklich sehr toll aus! Warum habt Ihr gerade die Chromblende am Heck nicht geändert?

In mir kribbelts schon wenn ich nur Eisenmann lese ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
In mir kribbelts schon wenn ich nur Eisenmann lese ...

Hallo Olli,

was ist das Besondere an der Eisenmann auspuffanlage? Nur mehr Sound, andere Optik oder auch Auswirkungen auf den Motor?
 
@Markus - die Optik ist vollständig variabel bei denen, es gibt z.B. alle möglichen (auch die serienmässigen) Endrohre die verbaut werden können. Des weiteren ist der Sound auf den Fahrzeugen die ich bisher gehört habe (R230.475 /.471, 215.375, 209.472 etc.) ziemlich unerreicht! Ein gute Freund den ich nicht davon abhalten konnte sich statt eines neuen M5 einen E63 zu kaufen hat nach seinem 745i jetzt auch auf dem M5 eine Eisenmann Anlage. Schön fidne ich, das die in aller Regel bei normalen Tempi einfach nur dumpf klingt und halt wenn sie gefordert wird erst zeimlich extatisch wird :)

Olli
 
Der Umbau sieht wirklich sehr gelungen aus...
War bestimmt nicht gerade billig. Aber die alten Teile kann man vielleicht auch noch bei Ebay versteigern...

Was willst Du alles im Interieur machen ?
Die neuen Alu-Schaltwippen sind nicht schlecht.

Hast Du die 3. Bremsleuchte auch austauschen lassen ?
Bei der VorMopf 3. Bremsleuchte sieht es immer so aus als wäre eine LED defekt.

PS: Du wollst mir auch mal Bilder vom 221 Stoff-Interieur zukommen lassen ;)

PSS: hat der 211.076 jetzt ILS ?
 
Hallo Chris,

nur interessehalber: Wie alt ist dein E55 und wieviel km aufm Tacho?
 
ich schätze mal Baujahr 2003.
 
Julian-JES schrieb:
ich schätze mal Baujahr 2003.

Ich frage nur deswegen: Ich schätze die Umbauten auf weit > 10k €.
Da stellt sich die Frage, ob sich sowas bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen lohnt.

@Chris:
Will Dir aber auf keinen Fall die Freude an Deinem neuen E55 nehmen.
Have Fun bzw. Deine Frau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e 55 vs e63

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
BMH
Zurück
Oben