e 55 vs e63

Diskutiere e 55 vs e63 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - liebe gemeinde, werte wissende ich spiele im moment mit dem gedanken mir einen w211 amg zu kaufen. gefahren bin ich den e 55 einen tag und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich habe das Heck ja auch umbauen lassen! Der User 100173 (oder so) ja auhc das Komplette Auto. Das schafft man auch locker für unter 10k€. Und ich finde zumindest im heckbereich lohnt essich! Die Felgen fnde ich sehr sehr schön und passend!
Wenn man ein Fahrzeug lange fährt lohnt sich sowas sowieso immer!


Olli
 
X-R230-X schrieb:
Wenn man ein Fahrzeug lange fährt lohnt sich sowas sowieso immer!

@Olli;

Wenn man das unter einem Liebhaberaspekt sieht, mag das wahrscheinlich stimmen, unter einem wirtschaftlichen Aspekt natürlich nicht.. Wenn man das Auto in 5-6 Jahren wieder verkauft wird es primär ein E55 mit EZ `03 (wenns so stimmt) sein. Die Mehrkosten für die Umrüstung kriegst du bei weitem nicht mehr rein.
 
Hallo Chris,

vom Komfort macht das SSD keine Einschränkungen, da Du es im normalen Fahrbetrieb nicht bemerkst. Es ist zuerst ein Teil der Fahrstabilität. Bei Fahrzeugen ohne ASD/ESP ist es der Traktion sehr „zuträglich“, da es das „durchdrehen“ eines Rades verhindert, wenn dieses keine Haftung mehr hat.
Auf rutschigen Fahrbahnen verhilft Dir ein SSD zu besserer Traktion, noch bevor das ASD/ESP eingreift.
Bewegst Du das Fahrzeug abseits der StVO;), so bringt es deutlich bessere Rundenzeiten, was sich auch beim Fahren auf kurvigen, rutschigen Straßen wiederspiegelt.
 
Hallo Ottfried & andere:

Wollte nochmal meine bisher nicht beantwortete Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Differentialsperre bei Nicht-AMG-Modellen in den Raum werfen, wobei mich hierbei v.a. die beiden genannten A209 Varianten interessieren.....

PS: Welche Umbauarbeiten kommen auf das Fahrzeug zu, mit welchen Kosten kann/muss man z.b. bei Carllsson rechnen?
 
Hallo Markus,

meine Antwort bezog sich auf Fahrzeuge im allgemeinen. Die erwähnten Traktionsfragen findest Du bei jedem Fahrzeug, wobei sich nach meiner Meinung das SSD bei jedem heckgetrieben Fahrzeug positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt.
Besonders bemerkst Du dies bei Fahrzeugen, welche über keinerlei elektronische Hilfsmittel verfügen.
 
Hi zusammen,

es gab viel lob für den umbau - nun die kritik meinerseits:

ich finds nicht hübsch. Aber das liegt daran dass mir der 211 MOPF überhaupt nicht gefällt. Von der linie und allem her find ich ihn ja eine katastrophe. Selbst diese grauen felgen die offensichtlich titan immitieren sollen, sind mager und sehen m.E. nach matchbox aus;)

Trotzdem viel spass am auto und gute fahrt! :hello:
 
welch ein Sahnestück :D, das nenn ich ein Auto. fehlen nur noch die schönen agressiv wirkenden Seitenspiegel vom MOPF.
@chrischo: möchte auch deine frau werden ;) , bekomm ich dann auch so ein auto, bin auch mit dem CLS 55 AMG zufrieden :D
 
nachtrag:

seit zwei tagen habe ich den eisenmann esd verbaut und muss gestehen, das ich das grinsen nicht mehr los werde....
jetzt klingt er auch nach 500 ps im stand tief und sonor und während des beschleunigens setzt sich das konzert fort.
natürlich ist alles eingetragen und somit stvo. konform


fazit : absolut suchtfördernd

meine frau darf im moment sehr häufig mit dem dicken fahren... :sheep1:

chris
 
chrischo schrieb:
nachtrag:

seit zwei tagen habe ich den eisenmann esd verbaut und muss gestehen, das ich das grinsen nicht mehr los werde....
jetzt klingt er auch nach 500 ps im stand tief und sonor und während des beschleunigens setzt sich das konzert fort.
natürlich ist alles eingetragen und somit stvo. konform


fazit : absolut suchtfördernd

meine frau darf im moment sehr häufig mit dem dicken fahren... :sheep1:

chris

Hallo Chris,

Foto´s !!!!! :D
 
Hallo Chris,

ich bin scon auf die "Hörprobe" gespannt :D
 
Otfried schrieb:
Hallo Chris,

ich bin scon auf die "Hörprobe" gespannt :D

ahoi otfried,

du weisst ja, ich sag nur 1.4. ;)

greets

chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e 55 vs e63

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
BMH
Zurück
Oben