E-Cabrio A207: plötzlich Verdeck und Fensterheber hinten tot, Hiiiilfe

Diskutiere E-Cabrio A207: plötzlich Verdeck und Fensterheber hinten tot, Hiiiilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin aus Norddeutschland, ich wollte meinen A207 endlich verkaufen. Alles Super, aber das Verdeck und die hinteren Fensterheber sind komplett tot...
W

W204Paula

Frischling
Fahrzeug
A205
Moin aus Norddeutschland,
ich wollte meinen A207 endlich verkaufen. Alles Super, aber das Verdeck und die hinteren Fensterheber sind komplett tot. Sonst nichts. Keine Fehlermeldung, Sicherungen gut...
Vorher war die Batterie platt, habe ich das SAM Fond zerschossen?
Billig OBD zeigte Unterspannung als Fehler im SAM an, gelöscht.
Batterie noch mal zwei Stunden ab - immer noch tot.

Moin aus Norddeutschland,…
Servus Paula (?),

…ich wollte meinen A207 endlich verkaufen. Alles Super, aber das Verdeck und die hinteren Fensterheber sind komplett tot. Sonst nichts. Keine Fehlermeldung, Sicherungen gut...
Vorher war die Batterie platt, …

… hast Du die Batterie nachgeladen oder jetzt erneuert?

…habe ich das SAM Fond zerschossen?
Vermutlich nicht - ansonsten würde weitaus mehr nicht mehr funktionieren.

Billig OBD zeigte Unterspannung als Fehler im SAM an, gelöscht.
Batterie noch mal zwei Stunden ab - immer noch tot.

Nach dem Batterie wieder Anklemmen:

1) Hast Du anschließend nochmals den Fehlerspeicher gelöscht?

2) Hast Du die Fensterheber neu angelernt?

3) Ist die Kofferraumabdeckung eingehängt?

4) Ist die Parkbremse angezogen?

Gruß

Moin,
die alte Batterie ist geblieben, scheint nach dem Laden wieder bester Dinge zu sein.
Nach dem Löschen wurde kein Fehler wieder angezeigt (nicht zu viel erwarten, ist nur ein Anfängerteil von Amazon und ich relativ unerfahren)
Die vorderen Fensterheber liefen passgenau wie auch alles andere. Die hinteren immer noch zu und regungslos.
Die Klappabdeckung im Kofferaum? Ja, eingehängt. Die machte mal Probleme, aber dann kam ne Fehlermeldung.
Parkbremse ist nicht angezogen.

Hab schon überlegt zur Star Diagnose, aber weit weg auf dem platten Land ohne rote Nummer...
Komischer Fehler, ich überleg echt ihn so zu verkaufen für halben Preis.
Ob der Käufer nen Stecker gezogen hat um den Preis zu mindern??? Aber das hätte ich gesehen wohl

Alle Fenster müssen normiert werden und die Abdeckung muss eingehängt sein und die Parkbremse muss angezogen sein, sonst bleibt das Dach tot.

Zuletzt bearbeitet:

Hab schon überlegt zur Star Diagnose, aber weit weg auf dem platten Land ohne rote Nummer...

Falls Du das Normieren nicht hinbekommst:

Eine Tageszulassung bzw. Kurzzeitkennzeichen kostet nicht viel, damit kannst Du einen Termin bei MB vereinbaren … und müsstest nicht auf die Hälfte des möglichen Verkaufspreises „verzichten“.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: E-Cabrio A207: plötzlich Verdeck und Fensterheber hinten tot, Hiiiilfe
Zurück
Oben