E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung

Diskutiere E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Tag, ich habe folgendes "Problem". Sobald die Türscheibe auf der Fahrerseite nass ist, quietscht Sie beim hoch, und runter fahren. Ist die...
IdefixWindhund

IdefixWindhund

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz E-Klasse Coupe (C207)
Guten Tag,

ich habe folgendes "Problem". Sobald die Türscheibe auf der Fahrerseite nass ist, quietscht Sie beim hoch, und runter fahren. Ist die Scheibe richtig nass, jault Sie beim runter, und hoch fahren wie ein Hund. Und das teilweise so laut, dass es den kompletten Wagen übertönt.

Bei der Beifahrerscheibe ist dagegen absolut nichts. Diese fährt nass, und klatschnass lautlos runter, und wieder hoch. Beim aussteigen, und das kurze runter, und wieder hoch fahren, der Fahrertürscheibe quietscht, und jault auch nichts. Nur beim kompletten runter, und wieder hoch fahren.

Ist schon mega peinlich, wenn sich alle umdrehen. :apologetic:

Gruß

Idefix
 
Servus Idefix,

aber es ist sicher nicht peinlich, damit in der Werkstatt vorstellig zu werden um das Problem beheben zu lassen.

Scheinbar stimmt etwas nicht mit der Scheibenführung und das gilt es zu prüfen… oder es prüfen lassen.

Gruß
 
Also doch mal bei Mercedes vorstellig werden. Ich dachte es gibt da ein Trick, wie Dichtung schmieren, nur halt mit was.

Ich ging davon aus, dass bei nasser Scheibe diese über dieses Gummilippe von der hinteren Scheibe schruppt. Wobei ich da auch nicht erklären kann, wieso quietscht es nur nass.

Danke @coca-light für deine Antwort.
 
Thema: E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Thomas H
T
S
Antworten
3
Aufrufe
673
coca-light
coca-light
W
Antworten
0
Aufrufe
665
Walter Eich
W
Zurück
Oben