E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung

Diskutiere E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Guten Tag, ich habe folgendes "Problem". Sobald die Türscheibe auf der Fahrerseite nass ist, quietscht Sie beim hoch, und runter fahren. Ist die...

1. #1 IdefixWindhund, 17.07.2021
    IdefixWindhund

IdefixWindhund Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz E-Klasse Coupe (C207)
    Guten Tag,

ich habe folgendes "Problem". Sobald die Türscheibe auf der Fahrerseite nass ist, quietscht Sie beim hoch, und runter fahren. Ist die Scheibe richtig nass, jault Sie beim runter, und hoch fahren wie ein Hund. Und das teilweise so laut, dass es den kompletten Wagen übertönt.

Bei der Beifahrerscheibe ist dagegen absolut nichts. Diese fährt nass, und klatschnass lautlos runter, und wieder hoch. Beim aussteigen, und das kurze runter, und wieder hoch fahren, der Fahrertürscheibe quietscht, und jault auch nichts. Nur beim kompletten runter, und wieder hoch fahren.

Ist schon mega peinlich, wenn sich alle umdrehen. :apologetic:

Gruß

Idefix

2. #2 coca-light, 17.07.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Idefix,

aber es ist sicher nicht peinlich, damit in der Werkstatt vorstellig zu werden um das Problem beheben zu lassen.

Scheinbar stimmt etwas nicht mit der Scheibenführung und das gilt es zu prüfen… oder es prüfen lassen.

Gruß

3. #3 IdefixWindhund, 17.07.2021
    IdefixWindhund

IdefixWindhund Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz E-Klasse Coupe (C207)
    Also doch mal bei Mercedes vorstellig werden. Ich dachte es gibt da ein Trick, wie Dichtung schmieren, nur halt mit was.

Ich ging davon aus, dass bei nasser Scheibe diese über dieses Gummilippe von der hinteren Scheibe schruppt. Wobei ich da auch nicht erklären kann, wieso quietscht es nur nass.

Danke @coca-light für deine Antwort.

Thema:

E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung

Die Seite wird geladen...

E Coupe (C207) nasse Türscheibe quietscht/ jault bei Bewegung - Ähnliche Themen

1. GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort

GLC 43 AMG Coupe Federungskomfort: Betrifft: GLC 43 AMG Coupe 10/19 nach MOPF Mein Problem bei obigen Fzg ist der mehr als mäßige Comfort bei Straßen mit „geflicktem“ Asphalt oder...
  2. Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208

Kratzendes Geräusch - CLK Coupe, 1998, W 208: Liebe CLK Freunde, ich habe jetzt ein CLK Coupe, 1998, W 208 Immer wenn ich um eine Rechtskurve fahre gibt es ein kratzendes Geräusch. Weiss...
  3. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  4. Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator

Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator: Hallo an Alle Bin neu hier und weis deswegen nicht ob ich das hier richtig mache. Habe zu Hause noch einen Endtopf vom 250 cdi Coupe rum liegen....
  5. Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...