E-Klasse 211 Bj 2002 240er

Diskutiere E-Klasse 211 Bj 2002 240er im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag! Ich bin hier neu, fahre schon 30J. Mercedes aber nur die "gebrauchte". Jetzt wollte ich mir einen "neuen" gebrauchten zulegen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

germania21

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes E240
Guten Tag!
Ich bin hier neu, fahre schon 30J. Mercedes aber nur die "gebrauchte". Jetzt wollte ich mir einen "neuen" gebrauchten zulegen. Im Angebot ist ein 211er 240 von 2002 mit dem V6 bei einem Händler. Das gute Teil ist in perfekter Erhaltung, unter anderem mit Luftfederung und hat nur 20000km vom Rentner gefahren. Serviceheft ist vollständig. Mache ich da etwas verkehrt?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
germania21
 
Hallo germania21 ,

bei so wenig KM solltest du auf Standschäden achten, und ob die SBC Einheit schon mal getauscht wurde!
Airmatik prüfen ob der Wagen oben bleibt, läßt sich leider nicht mal auf die schnelle prüfen, da hilft nur ein ehrlicher Verkäufer.
Oder fahre vorbei ohne Anmeldung dann siehst du ob der Wagen ordentlich da steht, oder beim starten erstmal nach oben "muß".

ob es sich lohnt ist ja sicherlich auch eine Preisfrage.
Falls du viele KM mit dem Wagen dann abspulen möchtest denke daran der 240er ist nicht der sparsamste im Verhältnis zu den Fahrleistungen.

Das Bj. 2002 war eines der ersten achte auch ob da schon was an der Elektrik gemacht wurde, die ersten Modell waren da sehr anfällig.
MB-Historie bezüglich Garantierep. kannst du ja vielleicht einsehen?

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse 211 Bj 2002 240er
Zurück
Oben