E-Klasse 220 CDI - Getriebeschaden?

Diskutiere E-Klasse 220 CDI - Getriebeschaden? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das mein Auto (E-klasse 220 CDI Automatik) nicht mehr richtig beschleunigt. Wenn ich...
C

chrisT

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das mein Auto (E-klasse 220 CDI Automatik) nicht mehr richtig beschleunigt. Wenn ich ganz durchtrete, brauch ich etwa 30 Sek. um auf Tempo 100 km/h zu kommen. Der "kick-down" funktioniert auch nicht mehr. Ich komme nicht mehr in einen hohen Dehzahlbereich. Welchen Schaden habe ich in naher Zukunft zu erwarten?
Heute morgen ist der Wagen dann erst beim 10ten Versuch angesprungen. Das Auto ist 4 Jahre alt und ca 150000 km gelaufen.

Vielen Dank im Voraus, chrisT

Hallo Chris,

das klingt nach Notlauf.
Hat mal eine Check-Leuchte aufgeleuchtet oder sind Dir vorher irgendwelche Unregelmäßigkeiten aufgefallen?

Laß mal beim :) einen Kurztest machen. Bestehe darauf, einen Ausdruck zu erhalten und poste die Ergebnisse. Dann kann man mehr sagen.

Gruß
Hermann

Hört sich nach Notlauf an, persönlich würde ich auf einen defekten Luftmassenmesser tippen! Aber wie geschrieben, ein Kurztest sollte genaueres bringen!

Chris

na, wie der name schon sagt, zur not kannst du noch an die box rollen, nur der motor wird geschont, keine hohen drehzahlen usw.
der preis für einen kurztest liegt zwischen 0-30 euro, je nach nettigkeit des meisters

Thema: E-Klasse 220 CDI - Getriebeschaden?