E-klasse cdi 4matic kaufen oder nicht ?

Diskutiere E-klasse cdi 4matic kaufen oder nicht ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi leute, ich spiele mit dem gedanken, mir ein neues (gebrauchtes) auto zuzulegen. ich fahre die meiste zeit auf autobahnen und suche daher ein...
M

markus1701

Guest
hi leute,

ich spiele mit dem gedanken, mir ein neues (gebrauchtes) auto zuzulegen. ich fahre die meiste zeit auf autobahnen und suche daher ein zuverlässiges auto, das auch im schnee noch voran kommt. ich wohne im raum trier und da wimmelt es nur so von weinbergen. mein 528i ist nun 12 jahre alt und zwingt mich bei schneetreiben doch eher zuhause zu bleiben. die 3jährigen mercedes sind nun schon erschwinglich, haben aber starke konkurrenz von den a6 quattros.

soweit ich mitbekommen habe, gab es bei mercedes in den letzten jahren ja so einige qualitätsprobleme. gibt es typische mängel beim w211 mit denen man rechnen sollte/muß ?

gruß

markus
 
Kaufberatung W211 - 4MATIC

Hallo Markus,...
...die 3jährigen mercedes sind nun schon erschwinglich, haben aber starke konkurrenz von den a6 quattros.

soweit ich mitbekommen habe, gab es bei mercedes in den letzten jahren ja so einige qualitätsprobleme. gibt es typische mängel beim w211 mit denen man rechnen sollte/muß ?...
Auch nicht mehr oder weniger als bei einem A6.

Hast Du dir die zahlreichen Beiträge über "Kaufberatung" im E-Klasse-Forum schon durchgelesen?


Gruß
Peter
 
hi peter,

ja, gesucht hab ich schon. leider gibts wohl nicht viel erfahrung mit der 4matic in verbindung mit cdi. ich tendiere trotzdem eher zu mercedes. mit audi hab ich schon schlechte erfahrungen, mal ganz abgesehen von der miesen werkstatt.
 
4Matic

Hallo

Ich hab nen 240 4Matic, allerding Benziner, und wohn auf der Schwäbischen Alb. Da ligt genug Schnee, mehr als mir ab und an lieb ist. Bis jetzt hatte ich kein Problem irgendwo rauf zu kommen.

Ich hab den Rat meines alten Chefs befolgt. Der fährt seit ich ihn kenne, ca. 20Jahre, immer nur 320 4Matic Diesel und ist hoch zufrieden.

Zu Audi kann ich nichts sagen. Die kenne ich zu wenig.

Ich hoff dir hilft das bei deiner Entscheidung.

Gruß
Steinteppich
 
Thema: E-klasse cdi 4matic kaufen oder nicht ?
Zurück
Oben