E-Klasse Coupé LenkradSchaltung

Diskutiere E-Klasse Coupé LenkradSchaltung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Sorry für die vielleicht naive Frage…… Ich überlege ein 2014er E-Klasse 500 Coupé zu kaufen. Nun hab ich gesehen das die Modelle ab 2014...

1. #1 dreiwer, 08.09.2021
    dreiwer

dreiwer Frischling

Fahrzeug:
    CLC 230
    Hallo,
    Sorry für die vielleicht naive Frage……
    Ich überlege ein 2014er E-Klasse 500 Coupé zu kaufen.
    Nun hab ich gesehen das die Modelle ab 2014 eine Lenkradschaltung haben.
    Zwar auch schaltpaddles aber keinen
    üblichen Schaltwählhebel zwischen den Vordersitzen. Da ich gerne halbautomatisch fahre, also mit Tiptronic, frag ich mich ob das überhaupt möglich ist bei diesen Modellen.
    Geht das mit diesem Lenkrad Wahlhebel überhaupt?
    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit dieser Art von Schaltung. Nur Lenkradschaltung ganz früher…
    Bedeutet das das diese MBs nur Lenkradpaddles und Automatik Schaltung haben? oder wie muss ich mir das Vorstellen?
    VG

Thema:

E-Klasse Coupé LenkradSchaltung

Die Seite wird geladen...

E-Klasse Coupé LenkradSchaltung - Ähnliche Themen

1. Radschrauben Stahlfelgen mit Alufelgen kompatibel? C-Klasse Sportcoupé

Radschrauben Stahlfelgen mit Alufelgen kompatibel? C-Klasse Sportcoupé: Hallo zusammen, da ich meiner C-Klasse (Sportcoupé CL203, BJ 2006) nun Alufelgen gegönnt habe und das Angebot leider keine Radschrauben...
  2. C-Klasse Sportcoupe springt schlecht an

C-Klasse Sportcoupe springt schlecht an: Hallo Zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich Euch meine Odyssee schreibe. Mein Name ist Barbara und ich fahre seit 7 Jahren ein 180...
  3. Kühlergrill E-Klasse Coupé

Kühlergrill E-Klasse Coupé: Hallo, ich interessiere mich für das neue E-Klasse Coupé, bzw. das jetzt kommende E-Klasse Cabrio, nur gefällt mir persönlich der Kühlergrill...
  4. C-Klasse Sportcoupé, Automatik

C-Klasse Sportcoupé, Automatik: Hi, bin das erste mal in einem Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. 1. Problem: Tiptronic kann den Gang nicht einwählen und die Anzeige...
  5. E-Klasse Coupé, eigene Erfahrungen..?

E-Klasse Coupé, eigene Erfahrungen..?: Hallo miteinander, hat jemand von Euch das E-Klasse Coupé bereits in der Garage? Ich bin auf persönliche Eindrücke gespannt. So langsam...