E-Klasse-Coupè

Diskutiere E-Klasse-Coupè im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi DC-Fans, habe in der neuen "Auto-Zeitung" vom 10.04. Bilder von einem E-Klasse-Coupè gesehen. Die Bilder sehen richtig gut aus. Bin mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse-Fan

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E-Klasse
Hi DC-Fans,
habe in der neuen "Auto-Zeitung" vom 10.04. Bilder von einem E-Klasse-Coupè gesehen. Die Bilder sehen richtig gut aus. Bin mal gespannt, ob es im Zuge der Coupèwelle wirklich kommt. Es wäre eine echte Bereicherung, da mir das CLK Coupè einwenig zu klein ist. Weiß jemand mehr, oder war das ein verspäteter Aprilscherz?:confused:
Gruß: E-Klasse-Fan
 
hallo E klasse fan,

hab den Beitrag iin der Autozeitung auch gesehen.
Hmm, ein viersitzer E Klasse Coupe (C219) soll als Antwort auf das neue BMW 6er Coupe kommen. Wer von unseren Insidern im Forum weiss, ob dass nur eine Schnapsstory der Zeitung ist oder wirklich von DCX geplant ist???

Persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie zwischen dem CLK und dem CL Coupe noch ein weiteres Coupe Sinn machen soll? Da gräbt sich DCX doch intern die Kundschaft ab. Ausserdem, der neue CLK soll doch sowieso eher an die E Klasse heran positioniert werden. BMW hat das Problem nicht, die haben ja bisher nur das 3er Coupe, aber kein grösseres Luxuscoupe.

Mit besten Sterngrüssen,

Markus
 
habe woanders gelesen, dass es ein Coupe mit 4 (vier) Türen werden soll. Ich dachte immer Coupe=2Türen. Ist das nicht ein Widersrpuch?
 
e-klasse coupe

moin einstern!

das dacht ich urspruenglich auch mal. aber spaetestens audi hat mich eines besseren belehrt, da man den neuen a4 zunaechst als 4-tueriges coupe bauen wollte. nun wirds aber doch ein 2-tuerer.
ich denke, der coupeanteil bei diesen 4-tuerigen fahrzeugen beschraenkt sich auf die dachlinie, die wesentlich sportlicher ausfaellt als bei einer limousine. dadurch wird zwangslaeufig das platzangebot hinten stark eingeschraenkt und die gesamte innenraumauslegung wird sich auf die vorderen plaetze konzentrieren. auch wird ein eventueller verzicht auf die b-saeule einen coupehaften eindruck erwecken. alles in allem ists also ein coupe, nur halt mit 4 tueren :D

cu
 
Ich finde er sieht sehr gut aus.

Gibt es eigentlich schon Erlkönigbilder ?

Bis jetzt gibts ja nur Computerretuschen.

ABer ich glaube er kommt bald (Mitte 2004).
 
Ja, so sieht der C 219 sicherlich gut aus, nur sind die hinteren Türen schmaler als in der A-Klasse... das glaub ich einfach nicht!!
:rolleyes:
 
C219

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wo die Bilder herkommen, aber so wie abgebildet sind die Türen überhaupt nicht realisiert werden. Die hinteren Türen müssen jka irgendwo verankert werden und dazu braucht man eine B-Säule. Außerdem sind die Türen so schmal, daß man garnicht ein- und aussteigen kann. Einzige möglichkeit für ein viertüriges Auto ohne B-Säule wäre, die hinteren Türen hinten anzuschlagen, was aber nicht erlaubt ist, weil die Türen während der Fahrt durch den Fahrtwind aufgedrückt werden könnten. Solche Autos sieht man höchstens mal als Studien.

Gruß

Stefan
 
übrigens

ich hoffe das der C219 so, wie in der Auto Zeitung realisiert wird, dann wäre das auf jeden Fall mein nächstes Auto. :)
 
Re: C219

Original geschrieben von kanngie
ich weiß ja nicht, wo die Bilder herkommen, aber so wie abgebildet sind die Türen überhaupt nicht realisiert werden.
Das hab ich ja gemeint ;)
 
kanngie:
Bei genauem Betrachten erkennt man (steht auch so in der AutoBild) das es sehr wohl eine B-Säule gibt. Das einzige Coupe-hafte sind die rahmenlosen Scheiben.
Vorne angeschlagene Fondtüren müssten doch bei entsprechendem Versteifungsaufwand auch ohne durchgehende B-Säule (nur als "Stummel" in Türhöhe) möglich sein, oder?
 
Die Zeichungen der Autobild sehen zwar schön aus, aber

es gibt doch noch keine Erlkönigfotos,

also wissen die doch noch gar nicht von der Bild Zeitung wie die Proportionen wirklich sind !!!
 
PS:

Die Scheinwerfer der Zeichung von autoBild sehen der Vision GST ähnlich.
 
Hallo George,

Original geschrieben von George
Vorne angeschlagene Fondtüren müssten doch bei entsprechendem Versteifungsaufwand auch ohne durchgehende B-Säule (nur als "Stummel" in Türhöhe) möglich sein, oder?
Warum sollte man eine nicht durchgehende B-Säule bauen, die konstruktiv kaum akzeptabel wäre und auch nicht notwenig, da man eine durchgehende auch so von außen optisch gut verstecken könnte?

@ All
Man kann ja über Auto-Bild denken was man will, aber wo immer die ihre Infos her bekommen, die Computer-Bilder der letzten Jahre kommen dem späteren Original fast immer bis auf wenige Details sehr nahe. Das schafft sonst keine andere Auto-Zeitschrift so gut!

Gruß
Horst
 
B-Säule

eine Stummel-B-Säule wäre auf Grund mangelnder Steifigkeit der Karosserie nicht machbar, eine B-Säule muß bis zum Dach gehen, sonst hält die Tür nicht.

Und wenn man eine richtige B-Säule macht, hat man ja wieder eine normale E-Klasse, von der man ja schon sagt, sie hätte eine coupe hafte Linie.

:)
 
silberner Erlkönig?

Hallo!

Habe am Freitag Nachmittag auf der A 3 Richtung Köln etwas seltsammes silbernes gesehen. Ich fuhr gerade in die Abfahrt als das FZ schnell vorbeifuhr, so das ich leider keine Details erkennen konnte. Er sah auf den ersten Blick wie der neue CLK aus, aber die Rückleuchten stimmten nicht. Beim genaueren Hinsehen (was dann noch möglich war) konnte ich noch erkennen, dass der Heckstoßfänger irgendwie überhaupt nicht zum Rest passte (zu breit) und das FZ im Verhältnis zu den Radkästen extrem schmale Räder hatte. Ob er zwei oder vier Türen hatte, konnte ich leider nicht erkennen. Was immer es auch war, es roch verdammt nach Mercedes...

Gruß
Horst
 
Hallo Horst

du musst schnell wieder den Blinker links setzen und die Verfolgung aufnehmen ;-)

Vielleicht war es auch das Cabrio vom CLK? (A209)
 
Hallo Julian,

wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar erst die nächste Ausfahrt genommen...

Ds FZ hatte definitiv ein Hardtop!

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse-Coupè

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
865
Benz-Fahrer92
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Benz-Anfänger
B
D
Antworten
25
Aufrufe
6K
dekaloc
D
Zurück
Oben