E-Klasse Hecktür

Diskutiere E-Klasse Hecktür im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt habe ich mal eine für die Profis leichte Frage ... Ich fahre einen neues T-Modell (E-Klasse EZ 4/2004) ohne automatische Hecktür...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

jetzt habe ich mal eine für die Profis leichte Frage ... Ich fahre einen neues T-Modell (E-Klasse EZ 4/2004) ohne automatische Hecktür. Laut Betriebsanleitung sollte sich die Hecktür ab einem gewissen Winkel in jeder Stellung arretieren lassen - tut sie aber nicht?! Der Meister in der NL war ein wenig ratlos und meinte ebenfalls, dass das eigentlich gehen sollte. Weiss jemand, ob seitens DC hier eine Änderung gemacht wurde, oder ist was kaputt ?!

Viele Grüße
Jörg

Hallo jkohlbacher

Ja die automatische arretierung ist weggefallen,wohl wiedereinmal aus Kostengründen.
genaues Entfalldatum kann ich erst morgen schauen .

gruss D2B :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

D2B schrieb:
Hallo jkohlbacher

Ja die automatische arretierung ist weggefallen,wohl wiedereinmal aus Kostengründen....
gruss D2B :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Vermutlich wegen dem Konstruktionsfehler mit Arretierung.
Hatte mit Arretierung bei kalten Temperaturen leider immer Probleme.
Lieber eine Heckklappe die von alleine vollständig öffnet, als eine mit Arretierung die das nur zeitweise tut. Der Kopf wird es mangels Beulen danken :D

Gruß
Jo

Hallo Leute,

meine Kiste war auch schon 2 * in der Werkstatt wegen der Heckklappe !

Ich habe jetzt gerade mal geprüft und festgestellt das die automatische
Arretierung nach dem 2 Dämpferwechsel nicht mehr vorhanden ist !

Die barucht eh kein Mensch, ist nur praktisch wenn man ne Dachbox auf dem Dach hat, das kanns passieren das die Klappe an die Box stösst !

MfG

volkik

Thema: E-Klasse Hecktür
Zurück
Oben