E-Klasse Mopf Farbe Columbitschwarz

Diskutiere E-Klasse Mopf Farbe Columbitschwarz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Mein Vater möchte sich jetzt die modellgepflegte E-Klasse kaufen und hat auch schon im Internet ein Fahrzeug gefunden, das Ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Hallo,

Mein Vater möchte sich jetzt die modellgepflegte E-Klasse kaufen und hat auch schon im Internet ein Fahrzeug gefunden, das Ihn interessiert!

Es ist ein E 220 CDI Avantgarde in Columbitschwarz Jahrewagen.

Das Fahrzeug ist schon ein Schnäppchen, leider befindet sich das Fahrzeug noch im Vorlauf (wird erst noch mit der Spedition angeliefert). Da er bei deiesem Händler schon ein Fahrzeug gekauft hat würde er es auch ungesehen kaufen. Leider weiß er nicht wie die Farbe genau aussieht. Der VK sagte die wirkt in der Sonne leicht rötlich und im normalem Licht schwarz. Stimmt das? Hat jemand eventuell Fotos? Oder ein Fahrzeug in dieser Farbe?

Hallo,

die Farbe sieht in der Sonne aus , als wenn mann in eine Tasse frisch gebrühten Kaffee guckt. Es ist ein leichter Glitzereffekt vorhanden.

Ich habe die Farbe und finde sie Klasse.

gruß Haggardharley

Haggardharley schrieb:
Hallo,

die Farbe sieht in der Sonne aus , als wenn mann in eine Tasse frisch gebrühten Kaffee guckt. Es ist ein leichter Glitzereffekt vorhanden.

Ich habe die Farbe und finde sie Klasse.

gruß Haggardharley
Kannst du hier bitte eventuell ein Foto einstellen?

moin!

ich finde, auf den bildern kommt die eigenart der farbe ueberhaupt nicht richtig zur geltung. hier in der kieler nl steht ein w211 in columbitschwarz, der (es mag am kuenstlichen licht liegen) eher rostbraun als schwarz aussieht. der vergleich mit dem blick in die tasse kaffee ist vielleicht auch nicht schlecht gewaehlt. auf jeden fall ist das kein knackiges schwarz. mir persoenlich gefaellt es nicht.

mfg

Der Vergleich mit der Tasse Kaffe ist gut gewählt. Je nach Lichteinfall chagiert Columbitschwarz, da der Lack rotbräunliche Partikel enthält. Der Grundton ist aber immer schwarz.

Aber eben nicht tiefschwarz. Das ist ja der Sinn, Mega-Man. Sonst würde man Obsidianschwarz wollen.

Ich finde die Farbe sieht super aus. :D Auf Bildern kann sie aufgrund der Effekte aber nie richtig rüberkommen. Am Besten in Echt vergleichen.

Es grüßt
Dr. Z

Hallo,

das es kein knackiges Schwarz ist kann man so nicht sagen.
Der braune Touch der Farbe kommt nur bei Sonnenlicht und unter bestimmten Blickwinkeln zur Geltung. In dem Lack sind winzig kleine Glitzerpartikel, die nur bei genauem hinschauen erkennbar sind. Das ist der große Unterschied zum normalen Schwarzmetallic und in meinen Augen eine gelungene Kombination. Aber das ganze ist zum Glück auch Geschmacksache, denn sonst würden wir alle die gleiche Farbe fahren. :rolleyes: :rolleyes:

Haggardharley

Ich hatte auch Columbitschwarz in die engere Wahl genommen (mich dann aber doch für Obsidian entschieden). Bei meinen Recherchen damals hatte ich im Internet die beiden Fotos gefunden. Denke darauf ist der Effekt ein wenig zu sehen. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.

Gruß

Jörg

Anhänge

• columbitschwarz_01.jpg
    columbitschwarz_01.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.477
  • columbit_02.jpg
    columbit_02.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.569
Vielen Dank für eure Antworten! Auto ist heute morgen bestellt worden. Da hatte ich eure Infos noch nicht.

Vater meinte aber, dass bevor das Auto verkauft wird, er sich den lieber ohne die Farbe genau zu kennen kaufen würde. Bei nichtgefallen könnte er ihn zu dem Preis ohne Probleme wieder verkaufen.

Also dann bin ich ja mal gespannt. Aber nach den Bildern ist es glaube ich auch wohl eine Farbe mit der er sich anfreunden kann. :D

Ich habe bei meinem aktuellen auch columbitschwarz. Ich wollte immer schonmal schwarz fahren und da wir im Flottenpaket "gezwungen" werden Metallic Lacke zu wählen blieb mir 040 verwehrt. Die anderen Schwarztöne gefallen mir nicht so. Columbit ist ein angenehmer Ton, nicht so hart.

Er wird euch gefallen.

Sebastian

So, Auto ist am Donnerstag gekommen. Tolle Farbe! Wobei der Effekt bei Sonne nicht so schlimm bzw. extrem ist wie auf den Fotos. Die Metallicpartikel schimmern leicht rötlich!

Wagen fährt auch super, die 170 PS sind reichlich.
Kann die Farbe nur empfehlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse Mopf Farbe Columbitschwarz
Zurück
Oben