E-Klasse Motor Steuerkette gerissen

Diskutiere E-Klasse Motor Steuerkette gerissen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe einen E250 CGI Avangarde, W212 Erstzulasung 09.2010 Erstbesitzer Daimer AG Ich habe den Wagen als Zeitbesitzer 05.2011 mit...
W

WI VI 100

Guest
Hallo.
Ich habe einen E250 CGI Avangarde, W212
Erstzulasung 09.2010
Erstbesitzer Daimer AG
Ich habe den Wagen als Zeitbesitzer 05.2011 mit 15.000 km gekauft.
Jetzt hat der Wagen 88.000 km.
Er wurde regelmäßig bei MB gewartet.
Ohne jede Ankündigung ist die Steuerkette gerissen: Totalschaden des Motors.
1. Frage: Habt Ihr von ähnlichen Fällen gehört?
2. Frage: Welche Erfahrung habt Ihr mit der Kulanz von MB gemacht? Welche Kulanz ist zu erwarten?
3. Frage: Hätte der Motor-Totalschaden vermieden werden können?
4. Frage: Angeblich kommt dieser Schaden nie vor. Noch nie habe man von einem derartigen Ereignis gehört. Ist das glaubhaft?
 
Beileid ! Es wurde vielfach (>95%) bei den w211- 280er und grösser über verschliessene Kettenräder und teilweise mit daraus resultierenden Ketten-Übersprüngen und Motorschäden berichtet. Die Kettenräder waren nicht aasreichend gehärtet. Das jedenfalls weiss aber auch MB !
 
Thema: E-Klasse Motor Steuerkette gerissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben