E-Klasse oder nicht?

Diskutiere E-Klasse oder nicht? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Beste Leute, Vor zwei Wochen habe ich mich angemeldet bei diesem Forum um mehr Information über die E-Klasse zu bekommen. Seit 2000 fahre ich...
L

la macchina

Guest
Beste Leute,

Vor zwei Wochen habe ich mich angemeldet bei diesem Forum um mehr Information über die E-Klasse zu bekommen. Seit 2000 fahre ich Mercedes und zwar einen 450 SE (typ W116) aus 1975. All diese Jahre keine besondere Probleme gehabt. Aber jetzt wird es Zeit für etwa anderes. Ich denke an die Baureihe W210 Kombi aus 1998/1999. Vielleicht aus Deutschland importieren (bin Niederländer), denn in Deutschland gibt’s eine viel grössere Auswahl. Aber soweit ist es noch lange nicht, zuerst mal viel lesen. Und ich habe hier auf dem Forum unter ‚Kaufberatung’ und ‚Rost’ schon sehr viel gefunden. Sehr interessant und lesenswert.

Rob

Ich denke, dass man auch gute Fahrzeuge finden kann. Allerdings, man muss den W210 gut kennen um auch wirklich die "Perlen" rauszufinden!

Hallo Macchina!
Ja, ich trage mich mit ähnlichen Gedanken und habe vieles, vieles über Rost gelesen!
Das hat mich zeitweise abgeschreckt. Es fehlt aber an echten Alternativen! Ich kenne selbst 3 Leute, die E-Klasse w und s 210 fahren und die haben alle Rost gehabt! (Bj.1996-2001). Mein Dad, einer davon, hat 3 neue Türen für die läppische Selbstbeteiligung von 1000,-€ erhalten!
Und es gibt weitere Roststellen an seinem gepflegten 8 Jahre alten Garagenwagen!
Daimler macht sich echt schäbig lächerlich mit dem Rost und der Kulanz, die bis 8 Jahre gilt, aber wohl nur, wenn lückenlos scheckheftgepflegt!
Mittlerweile denke ich, es ist besser, nicht so viel auszugeben, dann ärgert man sich nicht so sehr und hat noch Geld für die kommenden Rostsanierungen.. ;-)
Gruß kai

...ich muss dazu sagen , dass ich bei drei bekannten (alle w210 vormopf) mal so richtig auf die grütze hauen wollte indem ich ihnen die "neuralgischen" roststellen (türen,träger,etc.) an deren autos zeigen wollte...

mit dem resultat , dass ich mich zum volldeppen gemacht habe ; alle frei von rost...

also , es sind nicht alle befallen...
nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird und der E200 meines bruders (12/95 , einer der ersten 210er) sieht aus , wie frisch vom band...)

Rost am W 210?

:) hallo, gruß nach holland.
habe 10 jahre einen E 230 elegance gefahren, außer etwas flugrost an den fensterrahmen (unter den dichtungen) keinen rost gehabt, obwohl ich jedes jahr zum wintersport nach östereich gefahren bin und der wagen immer jede menge streusalz abbekommen hat. habe ihn danach aber auch immer gut gepflegt.
:hello:

la macchina schrieb:
Beste Leute,

Vor zwei Wochen habe ich mich angemeldet bei diesem Forum um mehr Information über die E-Klasse zu bekommen. Seit 2000 fahre ich Mercedes und zwar einen 450 SE (typ W116) aus 1975. All diese Jahre keine besondere Probleme gehabt. Aber jetzt wird es Zeit für etwa anderes. Ich denke an die Baureihe W210 Kombi aus 1998/1999. Vielleicht aus Deutschland importieren (bin Niederländer), denn in Deutschland gibt’s eine viel grössere Auswahl. Aber soweit ist es noch lange nicht, zuerst mal viel lesen. Und ich habe hier auf dem Forum unter ‚Kaufberatung’ und ‚Rost’ schon sehr viel gefunden. Sehr interessant und lesenswert.

Rob

Der W210 rostet überhaupt nicht. Und wir fahren alle nur Montagsautos. Und überhaupt ist das nur ein Sehfehler, Wenn da ein Kundendienstmeister von DC nur sanft mit der Hand drüberwischt - weg isser -der Rost. Ihr kennt doch sicher die Werbung mit diesem Badewannenreiniger.... Einmal drübersprühen, alles bling bling ...

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Positivwerbung in Sachen W210. Dann bekomme ich vielleicht einen Euro mehr für diese Schrott auf Rädern. Die Preise sind ja seit Bekanntwerden der Rostmisere und der Automatikprobleme voll im Keller! :eek:

:ah_yeah: das ist ja die misere bei den meisten foren, dass es leute wie dich gibt, die wenig sinnvolles mitzuteilen haben und somit auch niemanden weiterhelfen.hauptsache die seiten werden voll. :oh_yeah:
RainMan schrieb:
Der W210 rostet überhaupt nicht. Und wir fahren alle nur Montagsautos. Und überhaupt ist das nur ein Sehfehler, Wenn da ein Kundendienstmeister von DC nur sanft mit der Hand drüberwischt - weg isser -der Rost. Ihr kennt doch sicher die Werbung mit diesem Badewannenreiniger.... Einmal drübersprühen, alles bling bling ...

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Positivwerbung in Sachen W210. Dann bekomme ich vielleicht einen Euro mehr für diese Schrott auf Rädern. Die Preise sind ja seit Bekanntwerden der Rostmisere und der Automatikprobleme voll im Keller! :eek:

klar, du hast immer recht. Danke für die freundliche Beurteilung meiner Person. Im Gegensatz zu Dir urteile ich über das Objekt und nicht über die Person. Ich möchte Dir mal sagen, die Anzahl deiner wenigen Beiträge - also ein völliger Newbee - und dann so ein Ton drauf, da bin ich ja gespannt auf Deine nächsten Beiträge!

Naja vielleicht seht Ihr beide das nur etwas zu eng!

@RainMain - Ich woillte es jetzt nicht schreiben! Aber das Gleiche wie Mephi habe ich bei dem W210 (E230) meine sOpas auch gemacht als er sagte er fahre jetzt nichtmehr zur VT. Da hab ich nur gesagt - ichzeig Dr mal was Dir dadurch entgehen kann - und suchte daraufhin fast 1 Stunde und habe keinen Rostgefunden. Rate mal wie kleinlautich danach war!
Richtig ist es natürlich auf den oft auftretenden Rost hinzuweisen - zu sagen, dass alle W210 verrostet seien ist aber auch ned das Ding!

olli

Ich bin mit meinem 210er aus 2000 recht zufrieden.
Ja, es gab die eine oder andere Stelle, die verdächtig aussah, aber bevor ich den Wagen von der NL kaufte, behandelte der Händler alles nd zeigte mir auch die neuralgischen Stellen.
Zudem - ein gebrauchter ist nun 'mal kein Neuwagen!
Als ich meinen Wagen aus anderem Grunde zwei Meistern in unterschiedlichen Werkstätten vorführte, die die neuralgischen Punkte gut kannten, waren sie unabhängig voneinander der Meinung, der Kauf wäre okay gewesen.
Der 210er von meinem NochSchwiegerVater ist von 1996 und hat um die 400.000 km 'runter, und Rost ist nicht das große Thema.
Was ich damit sagen will, daß man gut hingucken soll - oder jemanden hingucken lassen soll, der 'was davon versteht.
Viele, aber beileibe nicht alle 210er sind Rostlauben!
Und es gibt auch im Phorum gute Threads, die zeigen, wie man sein Wägelchen optimal pflegen kann, so dass es lange leben möge!

RainMan schrieb:

Wozu so eine schnippische Reaktion? Darf es keine zufriedenen Autofahrer mehr geben, die das auch mal mitteilen?

Klar sind solche Foren vornehmlich zum Jammern da - aber man kann froh sein, dass sich auch mal Zufriedene hier melden.

Rost BR 210

Hallo!

Muss ich den Thread wegen "unsachlicher Äusserungen" schliessen?

Wir wissen alle, dass es Rostprobleme in BR 210 gibt. Dennoch sollte man sachlich bleiben und nicht von (s)einem Fahrzeug auf alle anderen schliessen.

In diesem Sinne,

Lass Ihn offen. Ich ziehe mich zurück. Ich gebe zu, in meinem Weltbild rosten alle W210. :( . Entschuldigung. Du kannst meine Account sperren.

W 210

RainMan schrieb:
Lass Ihn offen. Ich ziehe mich zurück. Ich gebe zu, in meinem Weltbild rosten alle W210. :( . Entschuldigung. Du kannst meine Account sperren.

Wieso so gereizt? Wir wissen alle (seit längerem), dass Du mit Deinem Fahrzeug Probleme hast. Jedoch gibt es auch viele zufriedene Fahrer. Ich hatte an meinem Neufahrzeug unglaublich viele Macken. Auch heute sind immer noch ein paar Kleinigkeiten geblieben. Dennoch geniesse ich das Fahren, ich lasse mir wegen ein paar "Problemen" nicht den Tag vermiesen.

Also mein Tip: "Keep cool!" ;)

Ciao,

...sehr richtig patrick...das fahrgefühl machts aus...und zurück zum thema, wer ein solches schmückstück aus 75 gefahren ist und auf nen w210 umsteigt wird meiner meinung nach trotzdem nichts vermissen......ohhh doch......evtl. die nostalgie, diese momente der altertümlichkeit....wisst ihr was ich meine???

Wenn ich an meinen ersten Benz denke, ein W123 200D mit 60 PS... unvergessen!
Ein fahrendes Sofa... heute Nostalgie pur!
Aber mit meinem jetztigen W210 hab' ich meinen Benz gefunden!
Und ich hoffe, daß ich ihn viele, viele Jahre fahren kann!

PhyshBourne schrieb:
Wenn ich an meinen ersten Benz denke, ein W123 200D mit 60 PS... unvergessen!
Ein fahrendes Sofa... heute Nostalgie pur!
Aber mit meinem jetztigen W210 hab' ich meinen Benz gefunden!
Und ich hoffe, daß ich ihn viele, viele Jahre fahren kann!

...ich bekam gerade gänsehaut bei deinen worten physhbourne...danke dir...dunkel-oggergelb war der 200D meines vaters, die montrösen 60ps waren für uns (meinen kleineren bruder und mich 6 und 9) einfach der knüller. jetzt fahre ich selbst 204ps e320cdi und schmunzel oft wenn ich ihm diesel gebe!!!!!!!!

daniel

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

das mit deinem 210er freut mich sehr, denn es ist ein wirklich gelungenes äußeres, hat mir schon immer gut gefallen, würde vom 211er auch auf nen 210er, kein thema!!!!

Ja, und jeder Trabbi hat mich an der Ampel abgeledert...
Krokodilgrün haben wir ihn genannt.
13 Jahre mit der ersten Batterie!
Aber das Kapitel Rost warf schon bei der Modellreihe ein sehr bitteres...!!!

Thema: E-Klasse oder nicht?
Zurück
Oben