E-Klasse oder SLK ?

Diskutiere E-Klasse oder SLK ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Hab seit 8 Jahren einen E 240 (6-Zyl.), denke als Nachfolger an einen neuen SLK 250-350 ((2-Sitz würde reichen), oder doch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hirschau

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W 211 E 240
Hallo !
Hab seit 8 Jahren einen E 240 (6-Zyl.), denke als Nachfolger an einen neuen SLK 250-350 ((2-Sitz würde reichen), oder doch wieder E-Klasse ?
Lege Wert auf Komfort und leises Innengeräusch.
Kennt jemand die Unterschiede, ist der 350er Motor ruhiger ? ?
Vielen Dank!



Harald
 
Hallo Harald,

der 350er Motor im SLK(R171) ist durch die Auspuffanlage sehr präsent, muss man mögen, klingt aber schon gut, für jeden Tag wäre es mir zu nervig, das ist im E deutlich dezenter, aber auch so gewollt.

Komfort und Leise beides ist im SLK relativ.

Fahr den SLK ausgiebig und nicht bei guten Wetter Probe und dann am besten gleich danach wieder deine E-Klasse, alleine schon viel Spaß beim ein und aussteigen;)

So ein Vergleich ist immer sehr schwer, schreib doch mal wieviel km du pro Jahr im Auto sitzen musst.

Gruß Christian
 
... Voraussetzung fuer einen gelungenen Auftritt im SLK ist in jedem Fall eine ausgepraegt homoerotische Veranlagung; das hat Sascha Hehn im weissen Golf Cabrio schon in der Schwarzwaldklinik eindrucksvoll und fuer alle Ewigkeiten gueltig unter Beweis gestellt.

Carsten
 
Hallo !
denke als Nachfolger an einen neuen SLK 250-350 ((2-Sitz würde reichen), oder doch wieder E-Klasse ?
Lege Wert auf Komfort und leises Innengeräusch.




Harald

E Klasse u. SLK liegen von ihrer Grundkonzeption schon Meilenweit auseinander, das kann man so einfach nicht vergleichen.
Wir haben eine E-Klasse S211 u. einen SLK R170.
Für zwei Personen reicht ein SLK ansich vollkommen aus, wenn man nicht vor hat ab u. an größere Dinge zu Transportieren.
Der Wochenend Einkauf o. 4Kisten Wasser passen locker auch in den Kofferraum des SLK (wenn das Dach zu ist), von daher kein Problem.
Der SLK ist auch ein vollwertiges "jeden" Tag u. "Ganzjahres Auto"!
Allerdings ist die "Ausrichtung" schon sportiver u. die Sitzposition entsprechend niedriger, wenn man das mag u. sich über alle Konsquenzen daraus im klaren ist, kein Problem.
Aber in Verbindung mit einem gewissen anspruch an Kompfort u. leisem Innengeräusch, da wirst du beim SLK wohl abstriche machen müssen, gegenüber einer E Klasse!
Da hilft nur eine ausgiebige Probefahrt beider FHz. u. wie Dieselwiesel schon geschrieben hat möglichst Zeitnah!

MfG Günter
 
Hallo Harald,
so eine Entscheidung ist natürlich sehr individuell, aber ich habe genau eine solche vor reichlich einem Jahr treffen müssen. Auch mir reichen die zwei Sitze und ich wollte nicht auf Komfort verzichten. Nach einigen Probefahrten habe ich mich für einen E-Coupe 250 entschieden. Nun nach einem Jahr und ca. 20tkm kann ich sagen, eine gute Entscheidung. Bequem, komfortabel, sehr gute Platzverhältnissen, urlaubstauglich und auch für einen Baumarktbesuch geeignet (weil Baulöwe) und zur Not gibt es noch zwei vollwertige Sitze in der zweiten Reihe. Der 250-er ist zwar nur ein aufgeladener 4-Zylinder, aber die mehr als 200 Pferdchen versehen ihren Dienst bei nur geringen Haferrationen leise und mit ausreichend Druck.
Es ist ja immer so: wer nicht das hat, was er liebt
liebt das, was er hat!
Ich würde wieder in diese Richtung schauen, man wird ja auch nicht jünger, ist aber auch nicht so alt, dass man auf einer 'Gartenbank' in so einem riesigen Teil weit oben Platz nehmen muss.
Teile uns doch bitte Deine Entscheidung mit.
beste Grüße ruedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse oder SLK ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hirschau
H
B
Antworten
37
Aufrufe
4K
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
B
Antworten
1
Aufrufe
175
coca-light
coca-light
Zurück
Oben