E-Klasse Preisquiz

Diskutiere E-Klasse Preisquiz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich liste einmal ein paar Ausstattungsmerkmale auf und ihr könnt ja einmal raten, was das Auto gekostet hat. W211 E 320 (Benziner) Avantgarde...
M

m_k

Guest
Ich liste einmal ein paar Ausstattungsmerkmale auf und ihr könnt ja einmal raten, was das Auto gekostet hat.

W211
E 320 (Benziner)
Avantgarde
Automatik 5 Gang
EZ: 12/2003
55.000 km
1 Vorbesitzer
Melanitschwarz
Airmatic DC
Comand APS
Handy-Vorrüstung
hk-Soundsystem
CD-Wechsler
Memory-Paket Sitze vorne links und rechts
Multikontursitze links und rechts, beide mit Fahrdynamik
Sitzheizung und Sitzbelüftung vorne
Sidebags hinten
Panoramadach
Parameterlenkung
Leder Nappa
Thermotronic
Rücksitze umklappbar
EDW Abschleppschutz
IR-Glas einbruchhemmend rundherum
Garagentoröffnung
Spiegel automatisch abblendbar
Parktronic
Alufelgen 5-Speichen-Design

Was meint ihr?

28950 €

inkl. einem satz matten ; und die 60000er inspektion war auch noch drin

1. Sehr schöne Ausstattung!
2. Da es vor kurzem für CDI Lagerwagen ohne EZ 28% Nachlass gab - würd eich sagen es müssten mindestens 60%-65% des Neupreises dabei rauskommen :)

Olli

Preisfrage? Was kann man gewinnen?
Ich tippe auf 30.990 (ich gehe von einem Händler aus).
Auf jeden Fall gutes Geschäft für den Käufer und gaaanz schlechtes für den Verkäufer ;)

Also zur Hilfe:
Wagen gekauft vom Händler, d.h. Mercedes-Niederlassung. Dort auch vom Verkäufer vor 3 Wochen ca. in Zahlung gegeben.
NP war damals 69.500 €.
Inspektion wird wohl noch gemacht, also im Rahmen des Beginns dieser 1-Jahres-Gebrauchtwagengarantie.

..da dies ja ein Quiz ist,welchen Preis bekommt der Sieger ? :confused:
Aber bitte keine Payback-Punkte oder Happy-Diggitts oder son Zeugs.
Meinen Tip hinterlege ich in einem geschlossenen Umschlag beim Notar fest versiegelt und verrammelt. :sheep1:
Gruß
______ :hello:
Günter

Es mag ja durchaus sein...

... daß Du ein Schnäppchen gemacht hast.

Aber ich stelle Dir auch eine Preisfrage:

Wieviel ist Dir der Ärger wert, den Du Dir mit diesem Auto eingehandelt hast?

Es ist immer noch ein Fahrzeug mit vielen Elektronikproblemen. Im Laufe der Zeit wirst Du dahinterkommen, warum es der Vorbesitzer abgestoßen hat...

Ich hatte auch so eine Gurke aus den ersten Baujahren und bin froh, daß ich ihn endlich los bin.

Sicherlich hast Du von Deinem Händler eine Gebrauchtwagengarantie bekommen. Diese wirst Du wahrscheinlich häufiger in Anspruch nehmen müssen, als Du heute denkst.

Leider ist es bei DC so, daß man nur modellgepflegte Fahrzeuge kaufen soll...

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dir die Freude an Deinem neuen Auto nicht vermiesen. Aber man muß auch den Tatsachen ins Auge blicken. Und Du darfst davon ausgehen, daß Dir Dein Verkäufer nichts geschenkt hat ! Die Fußmatten sollten Dich nicht blenden, ebensowenig wie der kostenlose "Kundendienst". Da wird ohnehin nur ein Ölwechsel gemacht. Ich kenne das !

Aber nun lasse endlich die Katze aus dem Sack! 320er sind schwer verkäuflich, weil sie schlucken und teuer im Unterhalt sind. Selbst wenn er unfallfrei war und keine Schönheitsfehler aufweist dürfte er nicht mehr als 25.000 Euronen kosten. Sollte er noch deutlich darunter liegen, kannst Du davon ausgehen, daß etwas faul ist...

Trotzdem viel Spaß und allzeit freie Bahn :hello:

Dedes-Fan schrieb:
Wieviel ist Dir der Ärger wert, den Du Dir mit diesem Auto eingehandelt hast?

Es ist immer noch ein Fahrzeug mit vielen Elektronikproblemen. Im Laufe der Zeit wirst Du dahinterkommen, warum es der Vorbesitzer abgestoßen hat...

Ich hatte auch so eine Gurke aus den ersten Baujahren und bin froh, daß ich ihn endlich los bin.
Sehe ich anders. Erst mal wurde bewusst keiner aus dem ersten Baujahr genommen. Dieser ist Modelljahr 2004, was ich nicht zu den ersten Jahren zählen würde. Zudem wurden alle Inspektionen und Rückrufaktionen durchgeführt, so dass der Wagen auf dem aktuellen Stand ist. Deswegen glaube ich nicht, dass er so viele Probleme machen wird eben weil es keiner aus erster Stunde ist. Alle Fehler sind behoben.
Verkauft wurde er übrigens weil er für eine Firma im Schuffeur-Dienst eingesetzt war und nach 2 Jahren das Auto abgeschrieben war. Daher auch die "wenigen" Kilometer. Hat also nichts mit Frust des Vorbesitzers zu tun.

Wie gesagt, habe da vor Problemen wenig Angst weil das Auto auf dem neusten Stand ist und eventuell ohnehin geplant ist, alle relevanten Teile auf Garantie zu tauschen.

Und dass er so viel verbraucht finde ich nicht. Normal für einen 320er würde ich sagen.

Das Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt oder etwas darüber. Warum soll jeder Mercedesbesitzer das Fahrzeug fahren bis es auseinanderfällt? Auch nach drei Jahren kann man ein Fahrzeug verkaufen und sich ein neues kaufen, wenn das alte keine Macken gehabt hat.

Wie viele gibt es, die jeden Modellwechsel und jedes Facelift mitnehmen und trotzdem Glück haben mit der Zuverlässigkeit. Oder die Werkstattaufenthalte nicht jucken, weil nach drei Jahren eh wieder gewechselt wird.

Schwarzmalerei hier :coolio3:

Sehe ich auch so MJ 2004 dürfte in Ordnung sein!

Also bei 69.500 wäre nach meiner Schätzung ein Schnäppchen wenn er so bei 25.000€ - 28.000€ angesiedelt wäre (40% Neuwagenwert).

Olli

Salut,

mein Tip: Euro 24.485,00

wenn man berücksichtigt, daß solche Benzinvernichter bei DC auf der Webseite ab ~ 28 K€ angeboten werden.

Vielleicht erfahren wir des Rätsels Lösung ja noch oder ist der Initiator dieses lieblichen Threads durch die Tips schon derart gefrustet, daß er gar nichts mehr offenbart ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall wird er aber - denke ich - ein gutes Geschäft gemacht haben.
gerade der E320 Benziner in diesem BJ müsste schon als Neuwagen günstig gewesen sein - so kurz vor dem E350. Diese Preise werden ja weiter gegeben. Mit dieser Ausstattung sind die Fahrzeuge weiterhin wirklich selten zu finden.
Ich denke die Benziner werden wieder etwas mehr in den Preisen sinken, wenn die Feinstaubverordnung konsequent umgesetzt wird!
Bei einer geringen km Leistung ist ja durch die hohe Dieselsteuer eh so gut wie keine Ersparnis mehr zu erkennen ...

Olli

Dann tippe ich mal auf 22.500 €.

Der Wagen ist sicher was nettes, aber um damit wirklich viel Spass haben zu können, darf man damit nicht soviele Kilometer fahren wie man gerne möchte.

Was der DPF noch bringt ... darauf warte ich auch.

Dieselsteuer hin oder, vor allem fehlt mir bei E 320 gg. dem E 320 CDI der Fahrspaß ;)

julesbaerle schrieb:
fehlt mir bei E 320 gg. dem E 320 CDI der Fahrspaß ;)
Jeder definiert Fahrspaß eben anders! OK der V6 ist wirklich für mein Empfinden spritziger als der R6. Aber schnell anfahren ist im Vergleich zum Benziner nicht wirklich :)
Dumm finde ich beim E320 und E350 nur, dass die nicht wirklich gerne gedreht werden. Auf jeden Fall hören die sich immer etwas gequält an im Verglich zu den Dieseln - wobei auch erst ab Drehzahlen, die man mit dem Diesel garnicht erreichen kann :)

Olli

Preisquiz

Hallo m k :oh_yeah:

bei ebay geht es los ab 1,00 EU. Man kann aber auch diese Frage bei
Günter Jauch "Wer wird Millionär" anbringen. :sheep1:

Gruß verwasoft :D

Thema: E-Klasse Preisquiz
Zurück
Oben