E-Klasse Schleuderpreise!!!

Diskutiere E-Klasse Schleuderpreise!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was ist denn jetzt los? Wenn ich mal so bei mobile.de nachschaue gibt es den E 220 CDI von EZ: 2007 schon für unter 32.000 € finde den Nachlass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W221

W221

Monopolkapitalist
Fahrzeug
C 180 K (W204)
Was ist denn jetzt los? Wenn ich mal so bei mobile.de nachschaue gibt es den E 220 CDI von EZ: 2007 schon für unter 32.000 € finde den Nachlass bei einem Neupreis von ca. 48.000 € deutlich zu hoch! :eek:

Wieviel Rabatt bekommt ein normal sterblicher denn auf einen Neuwagen???

Als ich letztens bei DC war ist mir das von Dir genannte auch aufgefallen. Eine Erklärung dafür hab ich auch nicht. Es kann sich aber eigentlich nur von den allgemeinen Marktgesetzen ableiten. Der Markt wird wohl derzeit gesättigt sein - daher die Abschläge. Bei mir war es andersrum - dachte von mir selber immer ich wäre ein "Pro" in der DCX-Materie, dem man nix vormachen kann - aber für meinem W203.056 habe ich doch den einen oder anderen Schein zu viel bezahlt. So richtig fiel mir dies aber erst im Nachhinein auf. Na ja, dafür habe ich aber "am Ort" gekauft und mußte nicht quer durch Deutschland fahren - ist ja auch was wert :rolleyes:

Wnn sich ein "normal sterblicher" anstrengt und anstatt eines Bestellwagens einen fertig konfigurierten Lagerwagen bestellt (ein Gebrauchtwagen kann ja auch nicht konfiguriert werden) wird er sicherlich um die 16% kommen!
Allerdings MJ ´07 Lagerwagen beim W211 sind mir jetzt nicht übermäßig bewusst! Also so 25% fämde ich für einen Jahreswagen shcon gerechtfertigt und wenn das nun ein besonders gutes Angebot war ?!?

Olli

@ Olli es gibt da ja nicht nur einen in dieser Preiskategorie! Mein Vater hat sich ja vor gut zwei Monaten einen W211 Mopf gekauft in Columbitschwarz als Avantgarde von Werksangehörigen das Auto hat da 38.000 € gekostet und es ist von EZ 2006 :eek:

Hallo W221,

kann ja nur daran liegen das der 211er doch nicht so gut läuft wie es alle gerne haben würden.
Außerdem gibts doch bei den DC-Mitarbeitern doch auch so Kurzzeitmietangebote spez. vom 211er, also werde die einfach in den Markt gedrückt.
Oder sehe ich das falsch?

Gruss Christian

Kurzzeitmietangebote??

Also mir als WA ist nur bekannt, dass man halt zwischenzeitlich die Autos nach 6 Monaten abstoßen kann, aber dass es Angebote speziell für den 211er gibt kann ich mir kaum vorstellen bzw. ich hab noch nie was davon gehört.

Aber vlt. liegen diese mehr oder weniger Untermarktpreise schon samit zusammen, dass eine Menge Infos über den 212er bekannt sind :confused:
Wobei des dauert ja noch ein ganzes Weilchen.

Gruß
Jonny

Moin Moin!

Doch, es gibt Angebote den W211 für die Halbjahresmiete zu übernehmen! Dieses Angebot richtet sich andie Kunden die eine C-Klasse bestellen oder bestellt haben, um die langen Lieferzeiten zu überbrücken! Habe ein paar Kollegen von mir auch gemacht!

CLK- Fahrer :hello:

CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Doch, es gibt Angebote den W211 für die Halbjahresmiete zu übernehmen! Dieses Angebot richtet sich andie Kunden die eine C-Klasse bestellen oder bestellt haben, um die langen Lieferzeiten zu überbrücken! Habe ein paar Kollegen von mir auch gemacht!

CLK- Fahrer :hello:
Welche langen Lieferzeiten bei der C-Klasse? Nach zwei Monaten kann man die doch bestimmt bekommen wenn man nicht gerade Ausstattung bestellt hat die momentan nicht lieferbar ist oder?

Dieselwiesel schrieb:
...kann ja nur daran liegen das der 211er doch nicht so gut läuft wie es alle gerne haben würden.
Ist darüber etwas bekannt?
Mich wundert die teilweise massive Werbung bzgl. des Business-Paketes, da dachte ich schon, dass es MB nötig haben muss.

Ja so langsam ist die Luft anscheinend wieder raus beim 211 MOPF, zumindest hier in D. 2006 bis Mitte 07 lief der doch sehr gut...

Habe irgendwie das Gefühl das diese Modellzyklusschwankungen hier in D bei MB stärker sind als in den anderen Märkten...

Ja, das dachte ich auch.
Ich habe mir mal eben deine Charts angeguckt. Durch was ist beim W211 im März 2007 eigentlich diese Schwankung nach oben bedingt? Danach ging es ja wie vorher weiter.

NRWler schrieb:
Ja, das dachte ich auch.
Ich habe mir mal eben deine Charts angeguckt. Durch was ist beim W211 im März 2007 eigentlich diese Schwankung nach oben bedingt? Danach ging es ja wie vorher weiter.

Eigentlich war ab Dez 06 nix mehr richtig los. Aber nur hier in D. Das ist irgendwie komisch.

Ja im März 07 war vielleicht eine Aktion ?

Eigentlich müsste der Wagen noch gut laufen! Von dem W212 ist bisher kaum etwas bekannt und wenn nur hier intern bei uns im Forum. Aber die breite Masse wird keine Ahnung haben, so dass das keine Rolle spielen wird.
Ok, der 5er hatte ein Facelift aber so viel ist da ja nicht gemacht worden. Nur beim A6 kommt noch eine Überarbeitung. Aber mit sehr vielen Dingen ist der W211 noch auf der Höhe der Zeit, finde ich.
Oder sind es die (zu hohen?) Preise?

Mmmhh also ich finde es ist schon relativ viel bekannt vom 212er. Sogar Interieurpics... Finde das ein bissle früh.

Hallo NRWler,

ich denke schon das auch viele alteingefleischte Benzfahrer sich den E nicht mehr leisten wollen und auch die Zuverlässigkeit ist ja auch dahin zumindest bei den ersten Baujahren und das spricht sich auch ohne Fourm und I-Net rum.
Der Listenpreis tut sein übriges und manch VK hat die "nervigen" Privatkunde eh nicht gerne da die nur noch ans Flottengeschäft denken.

Gruss Christian

Nachtrag: und wenn man sieht wie sich die achso "Wertstabilen" Benze preislich entwickeln hat man sicherlich nicht lust einen Neuwagen zu ordern, dann kann man das Geld auch besser anlegen und einen Jahres- Halbjahre- Flottenrückläufer oder 3000km Händler-Wagen oder wie der immer auch dann heißen mag zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse Schleuderpreise!!!
Zurück
Oben