E Klasse Servo Bitte !

Diskutiere E Klasse Servo Bitte ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Fahre einen E 400 CDI Bjr 2005. Mir ist vor PAAR woche der Servo schlauch gerissen. Nun wart ich schon seit 8 Wochen auf einen...
C

Cem Bicer

Guest
Hallo,

Fahre einen E 400 CDI Bjr 2005.

Mir ist vor PAAR woche der Servo schlauch gerissen.
Nun wart ich schon seit 8 Wochen auf einen schlauch weil Benz Liefer probleme hat und sie meinen es könnt nochmal paar Wochen dauern

Kann mir jemand weiter helfen wo ich ein Schlauch finden kann ?
Ich find keinen und ich glaub nicht das man sowas aufem Schrottplatz bekommt Oder ?

Bitte um Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen
Cem Bicer

Hallo,

zur Überbrückung kann ich dir empfehlen den Schlauch einfach anfertigen zu lassen.
So etwas macht jede Firma zu zb.auch für Baumaschinen Hydraulikschläuche anfertigen, das habe ich auch schon gemacht funktioniert wunderbar.

Gruß

Hydraulikschlauch anfertigen lassen

Hallo Cim Bicer,

genau wie es Stier76 schreibt habe ich auch schon öfter Hydraulikleitungen im Fachhandel anfertigen lassen...

Die beste Methode ein genaues Duplikat zu erhalten, ist wenn Du die defekte Original-Leitung ausbaust und sie dem Fachhandel mitbringst, dann kann dieser auch die beiden Anschlußstücke ggf. von der alten Leitung übernehmen, bzw. weiß er dann genau welche er benötigt und in welcher Position sie verpresst werden müssen.

Ist die Original-Leitung mit einem gerippten Alu-Mantel umgeben?

Gruß
Peter

P.S.:
Du musst beim Ausbau / Einbau der Leitung extrem auf Sauberkeit an den Anschlüssen achten und diese am besten vor dem Lösen picobello reinigen. Schmutzpartikel können leicht die Pumpe beschädigen...

Die offenen Anschlüsse fahrzeugseitig möglichst abdecken oder verschließen, bis Du die neue Leitung wieder einbaust.
Nach dem Einbau muss das System wieder korrekt befüllt und entlüftet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema: E Klasse Servo Bitte !
Zurück
Oben