E Klasse Sturz und Spureinstellung

Diskutiere E Klasse Sturz und Spureinstellung im Mercedes E-Klasse Forum (W213) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...

1. tugy79

tugy79 Frischling

Fahrzeug:
    MB E220 Diesel (W213)
    Hallo liebes Forum,

ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren und der rechte Reifen etwas weniger. War heute bei Mercedes und die haben mir das eingestellt. Aber ich habe das gefühl dass die nicht viel gemacht haben. Hat jemand Ahnung von den Werten und kann mir sagen ob das alles korrekt ist?

vielen Dank schonmal

Anhänge:

2. #2 coca-light, 12.08.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

der Sturz an der Vorderachse ist beidseitig zu weit negativ und außerhalb der Toleranz - links deutlich mehr als rechts.

Das deckt sich allerdings nicht mit abgefahrenen Außenflanken, sondern das Gegenteil wäre eigentlich der Fall.

Sturz einstellen an der VA geht beim W213 nicht mal eben so flink...

Evtl. ließ es sich aber auch an Deinem Fahrzeug nicht (mehr) besser einstellen...
    Das musst Du mit Deiner Werkstatt klären.

Unverständlich für mich ist zumindest, dass man Dich kommentarlos (?) mit der momentanen Einstellung weiter fahren lässt.

Gruß

conny-r gefällt das.
  3. tugy79

tugy79 Frischling

Fahrzeug:
    MB E220 Diesel (W213)
    Danke erstmal für die Antwort.

woran kann es denn sonst liegen dass die Reifen sich außen abfahren?

Grüße

Turgay

4. #4 coca-light, 12.08.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Merhaba Turgay,...

> Bordstein-Rempler
    > Reifen-Qualität
    > falscher Luftdruck über lange Zeit
    > Fahrweise
    > ...

Grüße

Peter

conny-r gefällt das.
Thema:

E Klasse Sturz und Spureinstellung

Die Seite wird geladen...

E Klasse Sturz und Spureinstellung - Ähnliche Themen

1. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  2. Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...
  3. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  4. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  5. Motorwarnleuchte S Klasse W 222

Motorwarnleuchte S Klasse W 222: Hallo ihr Mercedes Fans ! Ich war heute in einer freie Wekstatt um den Fehlerspeicher meines W 222 auslesen zu lassen ( Gelbe Motorwarnleuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden