E Klasse Sturz und Spureinstellung

Diskutiere E Klasse Sturz und Spureinstellung im Mercedes E-Klasse Forum (W213) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...

  1. tugy79

    tugy79 Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E220 Diesel (W213)
    Hallo liebes Forum,

    ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren und der rechte Reifen etwas weniger. War heute bei Mercedes und die haben mir das eingestellt. Aber ich habe das gefühl dass die nicht viel gemacht haben. Hat jemand Ahnung von den Werten und kann mir sagen ob das alles korrekt ist?

    vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. #2 coca-light, 12.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    der Sturz an der Vorderachse ist beidseitig zu weit negativ und außerhalb der Toleranz - links deutlich mehr als rechts.

    Das deckt sich allerdings nicht mit abgefahrenen Außenflanken, sondern das Gegenteil wäre eigentlich der Fall.

    Sturz einstellen an der VA geht beim W213 nicht mal eben so flink...

    Evtl. ließ es sich aber auch an Deinem Fahrzeug nicht (mehr) besser einstellen...
    Das musst Du mit Deiner Werkstatt klären.

    Unverständlich für mich ist zumindest, dass man Dich kommentarlos (?) mit der momentanen Einstellung weiter fahren lässt.

    Gruß
     
    conny-r gefällt das.
  3. tugy79

    tugy79 Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E220 Diesel (W213)
    Danke erstmal für die Antwort.

    woran kann es denn sonst liegen dass die Reifen sich außen abfahren?

    Grüße

    Turgay
     
  4. #4 coca-light, 12.08.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Merhaba Turgay,...

    > Bordstein-Rempler
    > Reifen-Qualität
    > falscher Luftdruck über lange Zeit
    > Fahrweise
    > ...


    Grüße

    Peter
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

E Klasse Sturz und Spureinstellung

Die Seite wird geladen...

E Klasse Sturz und Spureinstellung - Ähnliche Themen

  1. Frage: A-Klasse Sturz einstellen

    Frage: A-Klasse Sturz einstellen: Hallo zusammen, erst seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines A160 und gleich habe ich eine Frage an Euch: Ich wollte Spur und Sturz...
  2. E-Klasse generelles Problem Spur/Sturz-einstellung?

    E-Klasse generelles Problem Spur/Sturz-einstellung?: Hallo Zuerst mal bin ganz neu hier . Ich war heute morgen bei meinem Reifenhändler weil sich beim Tüv herausstellte das die beiden vorderen...
  3. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

    Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  4. Kühlmittel B Klasse w245

    Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  5. B Klasse schüttelt sich

    B Klasse schüttelt sich: Hallo liebe Leute Ich habe seit kurzem einen B200 CDI das Fahrzeug hat ziemlichen wartungsstau Es ist ein 2005 er mit 120000 KM bei 102000 KM...