E-Klasse T-Modell - Serienmässige Bereifung

Diskutiere E-Klasse T-Modell - Serienmässige Bereifung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir gerade einen Werkswagen E 280 T in Avantgardeausstattung gekauft. Modelljahr 2007 EZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoTo

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
SL350
Hallo Forum,

eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir gerade einen Werkswagen E 280 T in Avantgardeausstattung gekauft. Modelljahr 2007 EZ 06/2006

In der aktuellen Preisliste und auch einer Preisliste aus 08/2006 S.13 für die T-Modelle der E-Klasse wird unter der Avantgardeausstattung im Exterieur angegeben LM-Räder 5-Doppelspeichendesign 7,5Jx16 ET 42, Reifengröße 225/55 R16 (E220CDI), 8Jx17 ET 38, Reifengröße 245/45 R17 (E280CDI-E320CDI 4matic und E200Kompressor - E500 4matic). D.h. ich würde auf meinem Wagen die 245/45 R17 Bereifung erwarten.

Mein Werkswagen steht aber auf 5-Doppelspeichendesign 225/55 R16. Kann das sein, daß es zwischen 06/2006 und 08/2006 da eine Änderung gab obwohl mein Wagen lt. Lieferschein Modelljahr 2007 ist und auch sonst von der Ausstattung her derjenigen der Preisliste aus 08/2006 entspricht oder hat der Vorbesitzer vielleicht etwas getauscht? :confused:

Noch eine weitere Frage -Im Kundendienstheft steht bei einer Laufleistung von 17000 km noch kein Eintrag, lt. Serviceanzeige sind es noch 9500 km bis zum nächsten Service. Ist das normal?

Danke für Eure Antworten

DoTo
 
Hallo,

der Avantgarde ab Mopf (nicht 200, 220cdi) rollt auf 245 45 17 aus dem Werk. Wie die Felge genau heißt weiß ich nicht (Doppelspeichen und ist nicht hochglanzgedreht), allerdings ist es nicht die Ankaa (hochglanzgedreht), die auch als 5 Speichen Doppelspeiche bezeichnet wird.

Da deine Felgen im Avantgardepaket dabei gewesen sind, stehen sie leider nicht im Bordbuch. Sind evtl. WR montiert? Ansonsten gehst du zu einer DC NL mit deiner Fahrgestellnummer und lässt dir deine komplette Ausstattung ausrucken.

Da dein Fahrzeug einen dynamischen Serviceintervall hat, kann es bei sanfter Fahrweise oder Langstrecke durchaus sein, dass du einen sehr langen ersten Intervall bis meist zum Service C fahren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse T-Modell - Serienmässige Bereifung
Zurück
Oben