E Klasse Temperatur nur Kalt Duoventil klickt sporadisch w210

Diskutiere E Klasse Temperatur nur Kalt Duoventil klickt sporadisch w210 im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Liebe Freunde, Mercedes E klasse w210 Limousine Baujahr 1999 220 CDI 125kW also wenn das Wetter so wechselhaft ist, dann möchte ich doch...

  1. #1 magicmagic, 04.05.2017
    magicmagic

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    Hallo Liebe Freunde,

    Mercedes E klasse w210 Limousine Baujahr 1999 220 CDI 125kW

    also wenn das Wetter so wechselhaft ist, dann möchte ich doch bitte in meiner Mercedes-Festung eine pure Sauna - leider erfolglos, muss mit der Sitzheizung meine Kälte ausgleichen am Popo.

    Was genau ist das Problem.

    Die Klimaanlage funktioniert und alles geht bis auf die Temperatureinstellung.
    Es kommt nur kalte Luft aus dem Heizgebläse, egal ob man es auf kalt oder warm stellt, den Zuheizer an oder aus hat, aus allen Ventilen, Fahrerseite und Beifahrerseite, es kommt dauerhaft nur kalte Luft.

    Ich habe am Duoventil vorne leider den Stecker nicht ganz lösen können, weil ich an die Klemmen nicht ganz dran komme, habe trotzdem im angeschlossenen Zustand mal die Spannung gemessen bei dem 3-Poligen Stecker des Duoventils einmal bei der Kalteinstellung des Temperaturstellers und einemal bei der Warmstellung. Mitte Rechts oder Mitte Links jeweils einmal 3,5Volt im angeschlossenen Zustand für Kalt, und bei Warm hat sich der analoge Spannungsmesser gar nicht geregt, bzw. 0Volt aber ohne Reaktion des Spannungszeigers, ich dachte er pendelt wenigstens etwas um 0Volt herum.
    Wenn ich es auf Kalt stelle, kam ein klicken vom Duoventil, aber nicht permanent und nicht periodisch sondern sporadisch.


    Was meint Ihr Freunde, soll ich es abstecken nochmal ungeschalten messen, soll ich Duoventil oben abschrauben und reinigen oder soll ich gleich ein neues kaufen und einbauen.

    Ich danke euch Liebe Stern Freunde

    Sandra Müller
     
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  3. mayhem

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    So viele Worte für nichts: Wo ist das Problem beim Neukauf ?
     
  4. #3 magicmagic, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
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    Sehr klug , es kostet 250 € Orginal, dann holt man sich ja auch für 60 € oder 40 € gebraucht und hofft dass es die nächsten 3 Monate hält damit das Problem wieder von neu anfängt wirklich sehr gute Idee..
    Also du gehörst bestimmt zu der Sorte die vom ersten Gang in den erste Gang schalten an der Ampel weil sie zu faul sind einmal auf den Schaltknüppel zuschauen wenn sie vergessen in welchem Gang der Wagen noch war beim Anhalten.....
    Aber du hast echt recht ich sollte wirklich für 250 das originale kaufen stath mit grips den aktuellen hu reinigen und wieder einzubauen dürfte ja nicht funktionieren



    Kleiner Tipp an alle anderen die gerne Schrauben und mitmachen beim Auto schraub Wettbewerb



    Habe das Ventil gelöst die kleinen Spulen demontiert die zwei kleinen Kegel vorsichtig rausgenommen und es schön gereinigt alles wieder eingebaut hat gerade mal 60 Minuten gedauert wenn man immer genau weiß was einen erwartet..

    Es funktioniert wunderbar total warm zur Freude fahre ich jetzt im Saunabetrieb und drehe immer die lange Extrarunde zu mir nach Hause

    Das ist echt schön was sich Mercedes alles bei diesen Motoren gedacht hat

    Ich finde den M103 Motor einfach klasse und alle Motoren die danach kamen einschließlich meines jetzigen Motors sind einfach grandios im Vergleich zu Konkurrenz

    Was meint ihr Leute mögt ihr auch eher die alten Motoren?

    Liebe Grüße
    Sandra Müller
     
  5. mayhem

    mayhem Crack

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    Blödsinn: Neu bei MB kostet das DV unter 50 E.
     
  6. #5 magicmagic, 06.05.2017
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  8. #6 Dieselwiesel, 06.05.2017
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    Hallo Sandra,

    ich mag den M156 ;)

    Gruß Christian
     
  9. #7 Thomas H, 07.05.2017
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    Laut EPC kostet das Teil 184,76 Euro, ohne Steuer.
    Das sind dann ca. 220 Euro.
    Da lohnt dann das Zerlegen und Reinigen schon!
     
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