E-Klasse Uhr verstellt

Diskutiere E-Klasse Uhr verstellt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Problem bei einer neuen E-KLasse (E220 CDI Bj. 09/02): Hierbei verstellt sich die Uhr ständig von selbst, d.h. geht ständig nach, regelt dann...
T

trustkill

Guest
Problem bei einer neuen E-KLasse (E220 CDI Bj. 09/02):

Hierbei verstellt sich die Uhr ständig von selbst, d.h. geht ständig nach, regelt dann auf 12:00 Uhr geht wieder vor usw.......

Kennt das Problem irgendjemand ?

2. Problem: Die Heizung fällt ab und zu aus (bisher bei 40.000 km 2x). Lt. DC weil die Batterie zuviel (?) Spannung hatte. Tipp von der Werkstatt: Zündung 5 Minuten ausmachen und dann läufts wieder.

Kann dass denn sein bei einem Auto für ca. 40000 € ??? Ist nicht meiner ;-)

Das mit der Uhr hatte ich bei meinem Sixt 270cdi auch, daraus ergab sich nämlich eine Durschnittsgeschwindigkeit von 272km/h :D

Gruß
Karsten

Uhr

Hallo trustkill

Welches Radio ist bei Dir denn verbaut und hast Du eine Standheizung?

Gruß heidi:)

Original geschrieben von Endlich_Cabrio
Das mit der Uhr hatte ich bei meinem Sixt 270cdi auch, daraus ergab sich nämlich eine Durschnittsgeschwindigkeit von 272km/h :D

Gruß
Karsten
Was hat die Analog Uhr mit der Berechung der Ø kmh zu tun ?

Re: Uhr

Original geschrieben von heidi
Hallo trustkill

Welches Radio ist bei Dir denn verbaut und hast Du eine Standheizung?

Gruß heidi:)
Das APS 50 (exclusiv nachgerüstet, ghet eigentlich noch nicht) und keine Standheizung.

Uhr

Die Uhr im Kombiinstrument stellt sich über das Navi,mit einer neuen Navi-CD (1.2),einem Reset vom Kombiinstrument und "evtl"(Vorsicht) ein Update vom Audiogateway sollte der Fehler behoben sein.Du kannst aber auch im Kombiinstrument den Punkt "Zeitsynchronisation"
AUS wählen dann funzt die Uhr wie eine ganz normale.
Von dem Problem mit der Heizung hab ich auch schon gehört,allerdings nur im Zusammenhang mit einer Standheizung.Da gibt es wohl bis jetzt auch nur die Lösung Zündumg AUS und EIN.

heidi :)

Kälte

Sorry natürlich meinte ich ZÜNDUNG aber -20°C,dicke Finger da kann das mal vorkommen.

Hallo trustkill,

bei meinem E270CDI mit APS50 hatte ich ein ähnliches Problem.
Die Analoguhr ging schon bei 15minütiger Fahrt 5 Minuten nach. Auch eine Deaktivierung der Synchronisierung über das APS50 brachte keine Abhilfe.
War deshalb auch in der NDL.
Auf der Reparatur-Auftragsbestätigung / Abholschein steht unter Art der Arbeit:

Kombiinstrument prüfen
Beanst: Zeituhr geht nach bzw. stellt sich über APS und geht nach kurzer Zeit wieder nach.
Keine Abhilfe !!!
Nur Sicherung aus und wieder einbauen

Das war am 06.08.2002 und seit dieser Zeit läuft die Uhr absolut korrekt.

Hoffe ich konnte helfen......

Hole das Thema nochmal hoch, wegen erneutem defekt in der Elektronik:

Der Wagen fährt so ca. 180 km/h, der (analog)- Tacho zeigt nur 120 km/h an !!!!!
Der digitale zeigts richtig an.

So langsam wirds gefährlich mit der E-Klasse !!!

Bleibt wohl nur eins:

KI tauschen lassen!

Chris

Hallo,

Habe das Problem mit der Uhr im Kombiinstrument neuerdings auch. Uhr geht ziemlich konstant pro Stunde ca. 12 Minuten nach, wird beim Start vom Aps 50 synchronisiert und fängt an nach zu laufen, ob Synchronisation eingeschaltet oder nicht. Reset hat bisher nichts gebracht.

Weiß jemand weiter?

Herzlichen Dank
Phillip

Original geschrieben von Phillip
Hallo,

Habe das Problem mit der Uhr im Kombiinstrument neuerdings auch. Uhr geht ziemlich konstant pro Stunde ca. 12 Minuten nach, wird beim Start vom Aps 50 synchronisiert und fängt an nach zu laufen, ob Synchronisation eingeschaltet oder nicht. Reset hat bisher nichts gebracht.

Weiß jemand weiter?

Herzlichen Dank
Phillip
Daimler weiss auch nicht mehr weiter. Tacho bleibt mittlerweile immer regelmäßiger bei 140 oder 160 stehen. Jetzt soll das komplette KI getauscht werden. Ein Software-Update hat (ausser dass die SRS-Leuchte ab und an leuchtet) nichts gebracht. MURKS !

So.

KI ist getauscht.

Der Fehler mit dem Tacho ist behoben.

Jetzt geht die Uhr wieder falsch !

Ich könnte kotzen !

Mal abwarten......... Ich werde weiterhin berichten......

@ Phillip

Wie ich oben schon geschrieben habe war bei meinem Auto der selbe Fehler.
In der Niederlassung haben sie nur die Sicherung vom KI gezogen und wieder reingesteckt.
War wohl so ne Art "Reset".
Seit dieser Zeit läuft die Uhr ganz normal.

Hallo JK,

kannst Du mir sagen, welche Sicherung für das Kombiinstrument zuständig ist?

MfG
Phillip

Hallo,

leider nein weil es bei mir ja der Mechaniker gemacht hat.

Aber fahre doch einfach zu Deiner Niederlassung und spreche den Meister darauf an. Wenn er sich informieren will soll er sich in der Niederlassung Baden-Baden erkundigen ;)

So, und mal wieder Neuigkeiten: Nachdem ja erst Uhr, dann Tacho ausgefallen sind wurde ja bekanntlich das KI getauscht. Anschliessend ging zwar der Tacho, aber die Uhr nicht mehr.

Heute einen Anruf bekommen: Die Techniker in Berlin (?) sind eifrig am Programmieren, dauert noch so ca. 2-3 Tage. Die Werkstatt meldet sich am Montag nochmals um einen Termin abzustimmen bei dem via Telefonkonferenz mit dem Werkstattmeister der ganze Sch#+* endlich mal repariert wird. Bin ja mal gespannt. !

War gerade bei meiner VT. Gibt wohl seit ein paar Wochen ne' Nachricht von Daimler. Ist tatsächlich nur Sicherung 'rausnehmen, kurz warten bis ein Reset stattgefunden hat (Minute oder so) und wieder einstecken. Ist, wenn ich es richtig gesehen habe, Sicherung 64, vorne im SAM oder wie das Kast'l heißt (Sicherungs und Relaiskasten vorne links im Motorraum, direkt an der Spritzwand). Danach synchronisiert sich die Uhr mit dem APS 50 neu. Das Problem tritt wohl nach Aufspielen der neuen Software 1.2 für das APS 50 auf.

Scheint jedenfalls zu funktionieren, bisher (4 Std.).

gutes Wochenende
Phillip

Tja, was soll ich nun sagen .....

... seit heute morgen tritt der selbe Fehler wieder auf :mad:

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit der Uhr. Zwar stellt sich die Uhr beim einschalten der Zündung automatisch nach der HeadUnit, geht aber kurze Zeit später bereits wieder nach.
Nächste Woche habe ich Werkstatttermin deswegen und weil :
- Dichtung rechte Tür hinten verzogen, Windgeräusche ab 120 km/h
- Uhr
- Telefon wird häufiger nicht erkannt
- ständige Warnmeldung elektische Verbraucher abgeschaltet
- Poltern/Dröhnen hinten beim befahren schlechter Straßen

Das Fahrzeug habe ich nun 2 Wochen und ca 1500 km
Trotzdem ein tolles Auto !

Thema: E-Klasse Uhr verstellt
Zurück
Oben