E-Klasse W213, Mittelkonsole demontieren

Diskutiere E-Klasse W213, Mittelkonsole demontieren im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - E-Klasse W212, Mittelkonsole demontieren Moin habe in der Mittelkonsole eine Schublade zum nach vorne öffnen durch unterschieben unter das...
W

WhiteE_W213

Guest
E-Klasse W212, Mittelkonsole demontieren

Moin

habe in der Mittelkonsole eine Schublade zum nach vorne öffnen durch unterschieben unter das Klima Modul. Dort ist eine Chipkarte hineingefallen. Lag oben drauf, beim Öffnen mit rein und kam nicht mehr mit raus. Sie liegt nun dahinter und blockiert die Schublade zum vollständigen Öffnen.

Habe gesucht im www, ganz wenig gefunden, keine Explosionszeichnung oder Schritt-für Schritt Ausbauanleitung "Mittelkonsole".
Ist es richtig, dass ich zuerst die Lüftungsblende abbauen muss und danach mich weiter nach unten vorarbeit? Habt Ihr dafür evtl. weitere Hilfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittelkonsole demontieren

habe versucht ein Bild hochzuladen, leider ist der hiesige Server nicht fähig, das unterverzeichnis zu erstellen.

Die Mittelkonsole hat jedenfalls keinen Schalthebel, sondern eine große Blende, die zweistufig unters Amaturenbrett geschoben wird. Das Fach darunter ist auch zweiteilig, im vorderen ist die 12V Stecker, Zigarettenanzünder.

Das inzwischen zusammen gefischte:

dann muss das Radio raus, Klimabedienteil raus, dann siehst du zwei kleine Schrauben! Die müssen raus und dann kann das Holz nach vorne unten rausgenommen werden! Das Brillenfach muss nur nach vorne rausgeschoben werden, wenn der Radio draussen ist!

Irgendwie scheinen alle Personen Ihre Neuwagen, die ja jetzt auch schon wieder veraltet sind, immer in die Werkstatt zu bringen. Mein W213 E-Klasse, ist kaum was zu finden zum Thema.

Bitte um weitere Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

solltest du auf der Suche im Netz sein, nach dem Ausbau der Mittelkonsole und ähnlichen suche bitte nach W212 und nicht nach W213 denn diese E-Klasse gibt es noch nicht.

Oder bei deinem freundlichen MB-Händler vorbei schauen und um einen WIS Ausdruck fragen, wo der Ausbau beschrieben ist, sollten die Lüftungsdüsen raus müssen benötigt man meist auch die passenden Ausziehhaken dazu um nichts zu zerkratzen.

hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LeN4Y9jyOCo


Gruß Christian und viel Erfolg
 
Moin

war am Freitag in der MB Werkstatt und es dort machen lassen. Der Werkstatt Meister erklärte mir beim Abholen, das mein Wagen eine Strafarbeit war. Der erste Versuch gescheitert, dann doch das große Programm. Also alles von oben nach unten ausgebaut, die Karte gefunden und dann wieder zusammen gesetzt. Nun ist die Karte wieder da und ich 70Euronen leichter. Mit Mietwagen für einen Tag, ein wirklich günstiger Preis, finde ich.

Vielen Dank für die Unterstützung

mfg

@Dieselwiese: Danke für Deinen Hinweis, ist natürlich ne W212 Karre. Hatte ich versalated, weil is aus 2014.
 
Thema: E-Klasse W213, Mittelkonsole demontieren
Zurück
Oben