Original geschrieben von Hirschi
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meine airmatik poltert auch schon wieder, ist das bei dir auch so das sie nur die ersten ca 5km poltert und dann wieder in ordnung ist ??
wenn ich dann das sportfahrwerk einschalte stufe 1 oder stufe 2 geht das poltern von vorne los wieder ca 3 -5 km
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Hi Hirschi,
die Airmatic treibt mich noch zum Wahnsinn.
Ich hatte schon diverse Fehlermeldungen auf dem Display wie z.B. "AIRMATIC WERKSTATT AUFSUCHEN". Das Fahrzeug war diesbezüglich auch schon in der Werkstatt, aber ohne Befund. Nur beim Abholen an einem Samstag erschien dann wieder die Meldung nach ein paar Kilometern Fahrstrecke. Resultat: Es wurde ein Sensor vorne getauscht.
Aber die Airmatic poltert immer wieder.
Ich vermute es liegt am Bordnetz.
Immer wenn die Bordnetz Spannung sinkt wird es richtig deutlich!
Leider musste ich auch schon feststellen, dass nach umschalten in Sport 1 oder 2
es noch deutlicher wird.
Da bei uns im Nachbarort gerade eine Baustelle mit Schotterstrecke ist schalte ich immer auf Fahrzeug anheben und danach wieder auf absenken.
Seltsamerweise poltert es dann heftig auf ebenen Asphalt!
Auch ein ungeklärtes Phänomen ist, dass die Airmatic teilweise im Stand beim Verlassen des Fahrzeugs absinkt und teilweise erst wieder beim Öffnen und manchmal überhaupt nicht.
Bei Kälte ist das Problem des Absinkens DC bekannt.
Aber dieses Problem konnte bisher niemand beantworten, ob nun die Airmatic immer absinken soll oder immer auf gleichen Niveau bleiben soll.
Alle konsultierten Werkstätten und Niederlassungen haben hierauf keine Antwort!
Leider bin ich jetzt soweit, dass es zwischenzeitlich nun doch zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen wird. Mein Fahrzeug hat einfach zuviel Probleme.
Grundproblem ist der ständige Spannungsabfall und das dann elektrisch tote Fahrzeug.
Ich hatte schon 8 Totalausfälle und 7 Abschleppaktionen. Und dies seit 12.2003 !!!
Von meinen Autohaus kein bischen Entgegenkommen und von DC nur einen "0815-Brief" mit gedruckten Unterschriften. Dies nur als Bemerkung zum Umgang mit Kunden.
Wahrscheinlich werden alle W/S211-Kunden für Querulanten und eingebildete Spinner gehalten. Auf die Idee, das es auch an Ihrem Produkt mit den diversen Eigen-/Uneigenschaften liegen könnte kommen die ja nie ohne GERICHTSBESCHLUSS!
Ich bastle gerade noch an meiner Internet-Seite und lasse die auch noch rechtlich Checken.
Wenn es soweit ist gebe ich Bescheid. Ihr werdet kaum glauben was es dann alles zu lesen gibt. Ich habe auch diverse Diagnoseausdrucke, die z.B. nur ca. 3 Stunden später erstellt wurden, nachdem ich das Fahrzeug als "i.O." übernommen habe.
Igendwie mag meine "Karre" die kalten Temperaturen nicht.
Eigentlich war ich sehr sehr lange der Hoffung, dass das Fahrzeug in der Griff zu bekommen ist. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu Letzt.
In unserer Familie wird seit 28 Jahren Mercedes gefahren. Aber jetzt ist der WENDEPUNKT erreicht. Ganz nach dem Sprichwort: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".
Natürlich ist mir klar, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen.
Aber auf der Nase lass ich mir auch nicht herumtanzen!
Schließlich zahle ich gutes Geld und habe dann auch den Anspruch gute Ware zu erhalten.
Aber dies scheint bei DC nicht die REGEL zu sein.
Gruß vom gefrusteten E-Klasse Besitzer
Jo