E-Klasse Zuverlässigkeit ?!

Diskutiere E-Klasse Zuverlässigkeit ?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Frage an das Forum: Ich habe mich nach 11 Monaten ML 400CDI fahren und 11 Werkstattaufenthalten mit DC geeinigt, dass wir es mit einer E-Klasse...
@palo

der C240 BJ 99 hat Automatik ohne jeglichen Schnickschnack, schaltete einfach nicht in höhere Gänge (1. oder 2. Gang blieb einfach drin!). Also angehalten, Motor aus, Zündung aus, kurz warten, Motor wieder an und ab geht die Post...

Soweit ich weiß, ist dieser Fehler nie mehr aufgetreten.

Original geschrieben von Julian-JES
@ Ian was machst Du denn für nette spielchen in der Garage.
War wohl ne nette V8 Symphonie :D
----> Ja, das war fast wie "an der schönen blauen donau" :D
Ich bin auf die idee gekommen das mal auszuprobieren, nachdem ich mal in münchen mit unserem porsche an ner ampel stand, und sich vor mir folgende autos befanden (doppelspurig):

1. Pole position: Porsche 996 turbo
2. Rechts daneben: Ferrari 360 Modena
3. Hinter pole: ich mit dem 993 targa
4. Neben mir: Ferrari 355 Spider (?)

Das hat nen sound gegeben (ohne mit dem gas zu spielen) dass ich mein autoradio nicht mehr hören konnte (offenes dach) und die vibrationen im ganzen auto zu spüren waren. Allerdings klingen die beiden V8 motoren in der garage bei weitem heftiger :D

Wieso rauchen nur gechipte Motoren ???
----> Nicht nur sondern sie rauchen stärker. Warum? Gute frage, nächste frage?

Gute Frage

Hallo,

na irgendwo muss der Kraftstoff ja hin...:D

Für einmal Motor anlassen brauchst Du wahrscheinlich mehr Sprit, wie ich von Ulm bis München.

Viele Grüße Dirk

Re: Gute Frage

Original geschrieben von snoopy

Für einmal Motor anlassen brauchst Du wahrscheinlich mehr Sprit, wie ich von Ulm bis München.

----> Klar, und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn ich zwei motoren anlasse ;)

Jo da muss @Ian direkt mal beim örtlichen Kraftstoff-Großhändler und der kommt dann vorbei und füllt den 40.000 Liter Tank auf. :D

Ein AMG ist doch recht sparsam. Das berichtet doch auch immer Matthias.

Re: Re: Gute Frage

Original geschrieben von IanPooley
----> Klar, und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn ich zwei motoren anlasse ;)

dann komm ich wieder bis Ulm zurück:Lol1:

Der Sound muss sich sicher mächtig anhören. Beim nächsten mal, bitte vorher bekanntgeben und ich mache alle Fenster auf. Vielleicht hör ich ja was.

Viele Grüße Dirk

Original geschrieben von Rollo

Diesel ---> kalte Temperaturen = Probleme ?:confused:

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe auch schon E320 Benziner mit 4Matic in der Werkstatt angetroffen mit Totalausfall.

Aber es ist schon korrekt, dass ein Diesel wesentlich mehr Strom benötigt beim Vorglühen und anlassen. Hier könnte schon eher das Bordnetz zusammenbrechen.
Es gibt auch schöne Meldungen wie z.B. "Stop, Generator anhalten" nachdem das Fahrzeug gerade noch angesprungen ist. Also Motor abgestellt und es kam zu keinem 2. Startversuch weil alles zusammenklappte. Nur noch die Kontroll-Leuten blieben an.

Mich wundert langsam nichts mehr.
Ich kann nur jedem gratulieren, der diese Erlebnisse mit einem W/S 211 noch nicht hatte.
Alle anderen können sicherlich aus dem "Nähkästchen" über Ihre Odysee plaudern.
Von einer zuvorkommenden Behandlung ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich kommt die Behandlung der Kunden davon, weil es für die NL oder Werkstätten einfach zuviele sind. Ist auch kein Wunder immer "Gute Mine zum Bösen Spiel" zu machen :confused:

Gruß
Jo

Original geschrieben von Julian-JES
Ein AMG ist doch recht sparsam. Das berichtet doch auch immer Matthias.

----> Das ist ein witz. Jeder kann so fahren wie er will, doch ich kaufe mir keinen E 55 um wie mit einem E 200 zu fahren. Ausserdem sind die AMG modelle nicht dazu da, um die spar-WM anzuführen :D Dazu eignet sich alles andere besser... sogar die konkurenz von BMW.

Viele Grüße,

Hallo,

mein E230 ohne KI-System mit 100Ah Batterie und passender Lichtmaschine macht nichtmal in Sybirien probleme. :D

So long
Jörg

Batterie zu klein

Hallo,

habe gestern bei S/W-211-stöbern bei unserer örtlichen VT festgestellt das der S-211 270 CDI lediglich eine 70 Ah Batterie hinten drin hatte, bei den Limos habe ich nicht nachgesehen da man dann ja fast im Kofferraum verschwinden muß;)
Finde ich für einen Diesel mit dem ganzen E-Schnick-Schnack schon sehr wenig!

wäre es denn nicht sinnvoll einfach eine größere Batterie einzubauen?

Gruss Christian

Re: Batterie zu klein

Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo,

habe gestern bei S/W-211-stöbern bei unserer örtlichen VT festgestellt das der S-211 270 CDI lediglich eine 70 Ah Batterie hinten drin hatte ...

Kein Kunststück.
Mein E-320 hat auch nur 70 AH.

@Julian

O.K.

Die ist aber nur für das SBC System und hat "nur" 12 AH.

Re: Batterie zu klein

Original geschrieben von Dieselwiesel
... das der S-211 270 CDI lediglich eine 70 Ah Batterie hinten drin hatte.

Hab gerade bei mir auch mal nachgeschaut: Der S211 320 CDI hat ebenfalls die 70Ah-Batterie drin.

Hallo Ian,
Neulich habe ich mal sowohl den R 230 als auch den W 211 gemeinsam in der garage laufen lassen. Ich glaube das hat die ganze ortschaft gehört :D Durch die vibrationen wurden die ganzen tiere im nahegelgenen wald aufgescheucht :D:D:D

In meiner Garage klingt es gut, aber nicht richtig. In einer Tiefgarage vibriert alles, wobei hier der „dicke Schwarze“ mit seinem nicht ganz serienmäßigen Auspuff nicht zu verachten ist. Bei fahrzeug meiner Sekretärin geht die Alarmanlage los, wenn der „dicke Schwarze“ gestartet wird :D

----> Ja, das war fast wie "an der schönen blauen donau" :D
Ich bin auf die idee gekommen das mal auszuprobieren, nachdem ich mal in münchen mit unserem porsche an ner ampel stand, und sich vor mir folgende autos befanden (doppelspurig):

1. Pole position: Porsche 996 turbo
2. Rechts daneben: Ferrari 360 Modena
3. Hinter pole: ich mit dem 993 targa
4. Neben mir: Ferrari 355 Spider (?)

Das hat nen sound gegeben (ohne mit dem gas zu spielen) dass ich mein autoradio nicht mehr hören konnte (offenes dach) und die vibrationen im ganzen auto zu spüren waren. Allerdings klingen die beiden V8 motoren in der garage bei weitem heftiger :D

Dieser Sound klingt mir noch nicht abgerundet genug. Das nächste mal würde ich noch eine Harley mit einem nicht der StVO entsprechender Auspuffanlage und eine Big Block Cobra dazunehmen. http://www.my-smileys.de/smileys_1/00000032annie.gif

Mein S203 (C270) hat eine 100 Ah-Batterie vorne und eine 42 Ah Trockenbatterie im Kofferraum für die HiFi-Ausrüstung ... =)

Hallo,

habe gerade auch geguckt:
W211 - E 55: 95 Ah
Da hat selbst meine C-Klasse eine stärkere Batterie drin (100 Ah), obwohl diese all den ganzen Elektronik-Schnickschnack nicht eingebaut hat :confused: . Allerdings macht mein W211 bisher –ohne Übertreibung- null Probleme.

Original geschrieben von Matthias
Allerdings macht mein W211 bisher –ohne Übertreibung- null Probleme.

----> Schätze dich glücklich damit, denn stell dir vor elektronikprobleme würden dir den spass am auto vermiesen.... Unserer läuft auch soweit so gut, wenn er nicht gerade verkratzt wird.

@ Otfried:

Das mit der anspringenden alarmanlage kenne ich. Ein bekannter von uns, der momentan einen CL 55 fährt, hatte für kurze zeit einen 993 Ruf Turbo R. Als er in den golfclub fuhr (absolut peinliche aktion), gingen bei den beiden wagen neben ihm die alarmanlagen an :D

Ne harley? Iche nixe wisse von motorradl... Ich vier räder, andere baustelle ;)
Aber das mit den autos ist echt so passiert. Ich dachte mich trifft der schlag, als ich kein wort mehr aus dem autoradio verstand :eek:

Viele Grüße,

Thema: E-Klasse Zuverlässigkeit ?!
Zurück
Oben