E-Plus über FSE

Diskutiere E-Plus über FSE im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - moin zusammen, ich habe gestern mal getestet, was passiert, wenn ich meine e-plus sim in dieses hässliche nokia-teil in der mittelarmlehne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschibo00

Tschibo00

alter Hase
Fahrzeug
E 270CDI T-Modell MJ00
schwarz wie die Nacht
moin zusammen,
ich habe gestern mal getestet, was passiert, wenn ich meine e-plus sim in dieses hässliche nokia-teil in der mittelarmlehne einsetze. wie ich befürchtet hatte: nix
kann die FSE nur 900MHz-netze (z.b. d-netze) bzw. kann man das umrüsten!? oder ist dieses nokia-teil schuld?

Ähm, Du hast ein Nokia-D-Netz-Telefon im Auto, wie soll das mit E-Netz (1800MHz) funktionieren? Die "FSE" ist ein Bestandteil dieser Telefonanlage und am wenigsten Schuld daran, daß es mit E-Plus nicht klappt...

aha ok, das ist ja schonmal was...
mit FSE meine ich auch nicht speziell die FSE sondern die ganze telefon-anlage, wusste halt nicht, wie das ding offiziell heißt ;)

wäre die antenne denn theoretisch 1800MHz-fähig? gibt es irgendwelche adapter, um an das verbaute kabel andere handys anzuschließen (z.b. mein siemens me45)?

Ich bin zwar nicht ganz so in der Materie drin, aber hier ein paar Details dazu:

Dieses "Teil davorne" ist nur der Telefonhörer mit Mikrofon, das Mikro der FSE sitzt m.W. oben in der Innenlichteinheit über dem Innenspiegel. Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung rechts sitzt das eigentliche Telefon.

Die Ankopplung des Telefons an die FSE/Bordcomputer läuft m.W. über einen Spezialanschluß, da wird mit einfachen Mitteln kein neueres Telefon anschließbar sein...

Im übrigen sollte die Rubrik Hifi/Kommunikation für diesen Thread besser geeignet sein!

Du müsstest die ganze Anlage umbauen, Mikro, Antenne,.. wären gleich, Handhörer, Kabelsatz und Interface müsste erneuert werden!

Chris

ok, vielen dank!

nur zur info:
ich habe mir jetzt bei ebay eine d1 xtra-card geschossen. damit dürfte das problem gelöst sein :)

Damit ist es gelöst, richtig ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Plus über FSE
Zurück
Oben