E-Satz für AHK gesucht bzw. Tipps

Diskutiere E-Satz für AHK gesucht bzw. Tipps im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe hier eine original gebrauchte AHK aus einem verunfallten C-Klasse Mercedes bekommen, leider ohne E-Satz. Beim Freundlichen :) hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeJackson

JoeJackson

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C200 T CDI Automatik
(S203 / EZ 09/2004)
Verbrauch: 6,5L/100 km
Hi,

ich habe hier eine original gebrauchte AHK aus einem verunfallten C-Klasse Mercedes bekommen, leider ohne E-Satz.

Beim Freundlichen :) hatte ich die Preisinfo bekommen, dass ich dafür um die 100,00 Euro auf den Tresen legen darf, was ich ganz schön happig finde. :(

Hat jemand hier in der Runde eine Empfehlung bzw. einen Tipp für eine Alternative zu dem Original E-Satz bzw. dazu auch eine entsprechende Einkaufsquelle?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen 3. Advent.

Greetings
Joe
 
Also alles andere ist Bastelei!

Kauf dir den original Kabelsatz samt Steuergerät und ruhe ist im wald. mit 100 euro wirst zwar nicht auskommen, aber dann ist es perfekt.

mfg
 
In der Bucht gibts den für knappe 100€.
Einfach mal danach suchen.
Elektrosatz Mercedes C-Klasse W203+S203 E-Satz 7-polig
 
Hi,

ich habe hier eine original gebrauchte AHK aus einem verunfallten C-Klasse Mercedes bekommen, leider ohne E-Satz.

Beim Freundlichen :) hatte ich die Preisinfo bekommen, dass ich dafür um die 100,00 Euro auf den Tresen legen darf, was ich ganz schön happig finde. :(

Hat jemand hier in der Runde eine Empfehlung bzw. einen Tipp für eine Alternative zu dem Original E-Satz bzw. dazu auch eine entsprechende Einkaufsquelle?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen 3. Advent.

Greetings
Joe

Hi Joe

Um einen sicheren Einbau der gebrauchten AHK zu machen, brauchst Du:
1: mindestens neue selbstsichernde Muttern, besser kompl. Befestigungsschrauben für AHK.
2: Einen E-Satz kpl. (vermutlich Westfalia) Empfehlung-13pol. da adapterfähig.
3: Da nachträglich angebaut, eine Einbauanleitung vom AHK-Hersteller, die immer mitgeführt werden muß. Außerdem muß eine vom Hersteller orig. Typenschild angebracht sein.
Bemerkung: mercedes baut vorwiegend Westfalia AHKs ein, im Internethandel sind E-Sätze, sowie die Einbauanleitungen für AHK und E-Satz als pdf zum Download zu finden. (z.Bsp. Beeken)

Gruß gutemiene :girl:
 
Bemerkung: mercedes baut vorwiegend Westfalia AHKs ein, im Internethandel sind E-Sätze, sowie die Einbauanleitungen für AHK und E-Satz als pdf zum Download zu finden. (z.Bsp. Beeken)

oder von ORIS AHK ´s

ORIS

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Satz für AHK gesucht bzw. Tipps

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1K
quicknick
Q
Q
Antworten
12
Aufrufe
2K
gutemiene
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
tdm-treiber
T
Zurück
Oben