E124 Bj.1988 Drei Liter 180 Ps 500000 km

Diskutiere E124 Bj.1988 Drei Liter 180 Ps 500000 km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Propbleme beim kaltstart, erst beim fünften oder ... springt er dann an. Habe schon unendlich viele werkstatt besuche hinter mir, keiner hat das...
E

E124 Mercedes

Guest
Propbleme beim kaltstart, erst beim fünften oder ... springt er dann an.
Habe schon unendlich viele werkstatt besuche hinter mir, keiner hat das problem befunden. :( Hat einer ne lösung meines problems?

Hallo E124 Mercedes,

und willkommen im Forum.

Was wurde denn schon alles an Deinem Wagen bei den unzähligen Werkstattbesuchen gemacht?

Danke für die hilfe

Unzählige sachen, Verteilerkape, Zündkabel, Benzinfilter, Benzinkumpe, neu Kerzen sind drin, der Temperaturfühler ist neu, die Einspritzventile sind auch neu. Du siehst hab ne menge dran machen lassen, aber das problem ist immer noch da. Und jetzt bleibt er solange in der werksatt, bis der fehler behoben ist. Gruss E124 Mercedes

500.000km

Hallo E124 Mercedes und ebenfalls willkommen im Forum...

Wurde bei der hohen Laufleistung Deines 124.030 (?) und der ganzen Fehlersuche auch ein Kompressionstest gemacht?

Wie sieht das Kompressionsbild aus?
Wurden Leerlaufsteller und Startventil überprüft?

Gruß
Peter

Hallo E124,

wurde schon das Startventil und der Leerlaufsteller des M 103 geprüft?
Wie sieht es mit dem Originalzustand des Motors/Elektronik aus? -> Kompression prüfen.........

Hallo habt ihr auch schon das Überspannungs Relais erneuert?? Sitzt neben Morotsteuergerät (hat eine oder zwei Sicherungen drinn).Hat bei mir auch Erfolg gehabt:

Thema: E124 Bj.1988 Drei Liter 180 Ps 500000 km