E200 (210) geht einfach aus....

Diskutiere E200 (210) geht einfach aus.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, in den letzten Wochen geht bei mir manchmal der Motor einfach aus.... kein Stottern oder Ruckeln.... einfach aus. Ein "System"...
D

DarianCrow

Frischling
Fahrzeug
E200 Automatik Bj 01/99
Hallo Gemeinde,
in den letzten Wochen geht bei mir manchmal der Motor einfach aus.... kein Stottern oder Ruckeln.... einfach aus. Ein "System" läßt sich da nicht feststellen..... nach 1-3 Startversuchen springt er auch wieder wie gewohnt an und fährt wieder.
Hat jemand eine Idee?....ist vielleicht nur ne Kleinigkeit....

Vielen Dank und liebe Grüße

Joachim

ähnlich war es bei unserem 210.035...

ggfs. spinnt deine kraftstoffpumpe.

wenn die kohlebürsten der pumpe verschliessen sind , hat die pumpe ne "anlaufschwäche" ; d.h. mal geht es , mal nicht...

horch mal hinten auf der fahrerseite am ende des schwellers , ob bei zündung ein , die pumpe akustisch "sauber" anläuft oder "zittert"...

Geht er Dir aus wenn er warm ist oder kalt?
Lauft der Motor rund und hat er auch Leistung wie gehabt?

Hallo,

handelt es sich eigentlich um ein Benzin oder ein Dieselfahrzeug? :confused:

Gruß

Nun, es ist ein Benziner..... mit Temperatur hat das Aussetzen nichts zu tun. Es ist ein Fehler der bei allen Temperaturen, Geschwindigkeiten ganz unterschiedlich auftritt. Der Motor läuft im Stand und während der Fahrt ganz normal und ruhig......auch ein Leistungsverlust, Mehrverbrauch oder andere Veränderungen kann ich nicht feststellen.
Gestern habe ich nochmal nachgeschaut und in Schlüsselstellung 2 ist mir aufgefallen, das die Kraftstoffpumpe dauerläuft. Nach meiner Erinnerung summte sie sonst nur für kurze Zeit und schaltete sich nach Druckaufbau wieder ab? Das Problem wird wohl in der Kraftstoffzufuhr liegen....versuche es jetzt erstmal mit einem neuen Filter....mal schauen, ob sich dann was ändert.

Vg
Joachim

Ich bezweifle, daß eine neuer Filter helfen wird. Wenn es Filter zu wäre, dann würde es vielleicht erstmal zu Leistungsverlust und Stottern kommen, aber ein plötzliches Ausgehen paßt nicht zu einem verstopften Filter. Ein defektes Kraftstoffpumpenrelais kommt da m.E. eher in Frage. Daß die Pumpe dauerläuft ist ebenfalls mit einem verstopften Filter nicht erklärbar.

ich schliesse mich der meinung von E270T Cdi ( schwerer nick) an...

das kpr (kraftstoffpumpenrelais) ist in der einheit K40 untergebracht ( sitzt oberhalb des motorsteuergerätes)...
bei bedarf schick ich dir gerne die legende ( dank peter...)

ein neuer filter wird nichts bringen ; die tatsache dass permanent spannung anliegt , deutet wie bereits erwähnt , darauf hin , dass es NICHT die pumpe ist...
ps. die K40 er gibt es in der bucht für ca. 20-25€...
schau mal , ob im K40 irgendwas verschmort ist...

Aaalso, ich habe das Wochenende genutzt und mal genau nachgeschaut. So richtig glaube ich auch nicht, das der Filter das Problem löst, zumal es sonst am Motor nichts zu beanstanden gibt. Wenn schonmal die Verkleidung ab ist, geht´s aber in einem hin. Die Pumpe läuft doch ganz normal..... das andauernde Summen kommt von vorne und ließ sich am Freitag während des Straßenlärms nicht unterscheiden. Kabel, Kontakte, Sicherung....alles gecheckt.... sofern halt möglich ohne Plan. K40 ist optisch auch i.O., ist allerdings ne elektronische Variante....
Tja, hilft halt nur weiterfahren bis nix mehr geht.....
Wenn noch jemand eine Idee hat.... her damit :oh_yeah:

Vg
Joachim

Ich glaube jetzt hab ich´s....
Hab gestern einfach den Kurbelwellensensor getauscht..... auch wenn kein Fehler abgespeichert wurde und der Sensor laut Werkstatt in Ordnung ist. Seitdem ist Ruhe im Karton!!! Irgendwie hat der wohl doch ne Macke und dann wäre es eigentlich logisch, wenn das MSG Zündung/Pumpe ganz plötzlich ausschaltet.

Thema: E200 (210) geht einfach aus....
Zurück
Oben