fantasme
Flachlandtiroler
- Fahrzeug
- E 240 (W211) 07.03.
Moin Moin,
auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum E200 K und dem E240 bin ich auf dieses ausgezeichnete Forum gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet !
Nun komme ich gleich mit meinem ersten Beitrag und würde gerne von Euch ein paar Meinungen dazu hören.
Ich fahre z.Zt. (noch) einen 230E (W124 - Ez.09.87 - rd. 350.000km), den ich 1991 mit Km-Stand 70.000 gekauft habe. Das Fahrzeug hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nie im Stich gelassen. Es hat keinen Rost und eigentlich würde ich ihn noch weiterfahren, bis er (oder ich
) zusammenbricht !
Leider fängt er aber jetzt doch an, mir Kummer zu bereiten. Aufgrund diverser Probleme und dem Alter und der Laufleistung des Wagens habe ich mich jetzt doch entschlossen, mir ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug zuzulegen.
In der DC NL Hamburg habe ich zwei Fahrzeuge gefunden, die für mich in Frage kämen. Da ist zum Einen ein E200 K Classic (1998 ccm) aus 04.01 mit 35.815 km und andererseits ein E240 Avantgarde (2597 ccm) aus 06.01 mit 51.734 km. Preislich liegen sie nur 2.000 Euro auseinander, was also für mich kein so großes Problem darstellt.
Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Forum und anderswo, wird der E200 K allgemein als spritziger und durchzugsstärker beschrieben, während der E240 im unteren Drehzahlbereich etwas "lahm" und im Verbrauch etliches höher sein soll. Was die Laufruhe betrifft, hat wohl der E240 die Nase vorn.
Ich weiß jetzt aber nicht, in wieweit ein Vier-Zylinder-Kompressor-Fahrzeug eventuell doch anfälliger oder kurzlebiger als ein Wagen mit V6-Motor ist ? Hat jemand aus dem Forum hierzu vielleicht selber gewisse Erfahrungen gemacht oder kann dazu etwas berichten ?
Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Statements dazu bekommen könnte.
Grüße fantasme
auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum E200 K und dem E240 bin ich auf dieses ausgezeichnete Forum gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet !
Nun komme ich gleich mit meinem ersten Beitrag und würde gerne von Euch ein paar Meinungen dazu hören. Ich fahre z.Zt. (noch) einen 230E (W124 - Ez.09.87 - rd. 350.000km), den ich 1991 mit Km-Stand 70.000 gekauft habe. Das Fahrzeug hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nie im Stich gelassen. Es hat keinen Rost und eigentlich würde ich ihn noch weiterfahren, bis er (oder ich
) zusammenbricht !Leider fängt er aber jetzt doch an, mir Kummer zu bereiten. Aufgrund diverser Probleme und dem Alter und der Laufleistung des Wagens habe ich mich jetzt doch entschlossen, mir ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug zuzulegen.
In der DC NL Hamburg habe ich zwei Fahrzeuge gefunden, die für mich in Frage kämen. Da ist zum Einen ein E200 K Classic (1998 ccm) aus 04.01 mit 35.815 km und andererseits ein E240 Avantgarde (2597 ccm) aus 06.01 mit 51.734 km. Preislich liegen sie nur 2.000 Euro auseinander, was also für mich kein so großes Problem darstellt.
Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Forum und anderswo, wird der E200 K allgemein als spritziger und durchzugsstärker beschrieben, während der E240 im unteren Drehzahlbereich etwas "lahm" und im Verbrauch etliches höher sein soll. Was die Laufruhe betrifft, hat wohl der E240 die Nase vorn.
Ich weiß jetzt aber nicht, in wieweit ein Vier-Zylinder-Kompressor-Fahrzeug eventuell doch anfälliger oder kurzlebiger als ein Wagen mit V6-Motor ist ? Hat jemand aus dem Forum hierzu vielleicht selber gewisse Erfahrungen gemacht oder kann dazu etwas berichten ?
Wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Statements dazu bekommen könnte.
Grüße fantasme

) ???